[Veraltet - Links defekt] JA/NEIN Fragen zur Vu+ Duo/Solo/Uno/Ultimo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Veraltet - Links defekt] JA/NEIN Fragen zur Vu+ Duo/Solo/Uno/Ultimo

    JA/NEIN Fragen zur Vu+ Duo (die meisten Fragen gelten auch für die Vu+ Solo)

    Jetzt auch mit einigen Fragen zur Vu+Uno & Vu+Ultimo

    Hallo

    Also hier mal ein Versuch wichtige – immer wieder gestellte Fragen um mit und zur VU+Duo/Solo :D Uno/Ultimo

    + Ihr könnt gerne mithelfen – aber dann bitte per PN ansonsten wird der Fred zugemüllt – Danke

    + Weiters ist mir schon klar das man nicht alle Fragen mit JA/NEIN beantworten kann und manchmal auch ein JEIN besser wäre

    + Viele JA beantwortete Fragen sind natürlich nur mit Plugins Bastelarbeit einlesen und manchmal auch zusätzlicher Hardware möglich

    + Ich weiß - manche Fragen sind wirklich blöd – werden aber seltsamerweise immer wieder gestellt

    + Werde später noch besser gruppieren

    + Falls Fehler vorhanden sind bitte unbedingt melden (weiß auch nicht alles) – und Fehler können sich immer einschleichen

    + Bitte den Link dann bei Interesse genau lesen studieren und dann erst fragen!

    + Manchmal führt der Link zur Database - dann halt in der entsprechenden Kategorie gewünschtes downloaden

    + Manchmal führt der Link zu meinen "Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen" - entsprechende Kategorie suchen und lesen!

    + Hier noch die Links zu weiteren wichtigen Seiten

    + "Die wichtigsten Links von VU+ Support"

    + "Ultimative Plugin Thread" aufgeteilt in mehrere Sektionen (Links vorhanden!) ab ca. 17.11.2011

    + "Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+"

    + "Wichtige Abkürzungen und Begriffe aus der Sat Technik"

    + "FAQ's"

    + "Quick-Start-Guide"

    + "Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden"

    ++ Und ganz besonders möchte ich euch die "Suche" empfehlen den der Link ist nur eine von vielen Antworten zu euren Fragen

    noch ein wichtiger Punkt

    +++ Man kann alle Plugins vom VTI Feed bedenkenlos installieren die wurden alle getestet - und wenn wirklich mal was nicht funktionieren sollte bekommt man schnell Hilfe (und es meckern eh alle :D :D )





    HARDWARE "JA"



    1. Kann ich meine Sky Karte (V13 & S02) im internen Kartenleser betreiben? = JA Link 1a & Link 1b

    2. Kann ich meine HD+ Karte (weiße & schwarze) im internen Kartenleser betreiben? = JA Link 2

    3. Funktionieren die meisten Smardcards auf der Vu+ ? = JA Link 3

    4. Funktioniert ein Smargo an der VU+ ? = JA Link 4

    5. Geht ein Easymouse2 Cardreader auf der VU+ ? = JA Link 5

    6. Funktioniert ein Alphacrypt auf der VU+? = JA Link 6

    7. Funktionieren die meisten CI (Cams) auf der Vu+ ? = JA Link 7

    8. Kann man eine beliebige 2,5 Zoll Festplatte einbauen? = JA Link 8

    9. Kann man prinzipiell jede 3,5 Zoll Festplatte einbauen? = JA Link 9

    10. Kann ich eine 2TB Festplatte in die VU+ einbauen? = JA Link 10

    11. Gibts eine Anleitung wie man eine interne 3,5 Zoll Festplatte verbaut? = JA Link 11

    12. Kann ich die Festplatte auf der VU+ formatieren? = JA Link 12

    13. Kann man von interner auf externe Festplatte kopieren? = JA Link 13

    14. Kann man eine externe Festplatte anschließen? = JA Link 14

    15. Kann ich mein NAS verwenden? = JA Link 15

    16. Hat die Vu+ Duo einen Lüfter? = JA Link 16

    17. Geht die Dreambox Original Fernbedienung auf der VU+ ? = JA Link 17

    18. Funktioniert W-LAN auf der VU+ ? = JA Link 18

    19. Kann ich DVB-T und DCB-C empfangen? = JA Link 19a & Link 19b

    20. Kann man USB Tuner an der VU betreiben? = JA Link 20

    21. Kann ich ein externes DVD Laufwerk anschließen? = JA Link 21

    22. Kann ich eine Maus oder Keyboard via USB anschließen? = JA Link 22

    23. Kann ich meine Logitech Universalfernbedienung verwenden? = JA Link 23

    24. Kann ich meine Drehanlage mit der VU+ verwenden? = JA Link 24

    25. Hat meine Box einen Frontprozessor? = JA Link 25

    26. Gibt es ein Deep Standby Hardware Upgrade für meine "alte" VU+ Box? = JA Link 26

    27. Funktioniert die Einkabellösung (Unikabel) auf der VU+ ? = JA Link 27

    28. Kann ich meinen "alten" Videorecorder weiterhin verwenden? = JA Link 28

    29. Kann ich mit der VU+ Sky 3D HD empfangen und auch anschauen? = JA Link 29

    30. Kann die Vu+ DD Downmix und DTS Downmix? = JA Link 30

    31. Ist das 16 stellige VFD Display der VU+ Duo lauffähig? = JA Link 31

    32. Kann ich Festplatten über 2 TB einbauen? = JA Link 32 "Unterstützung für HDD's größer als 2 TB (THX @SolarTom) (experimentell)"

    33. Kann man einen externen USB DVB-S/S2 oder einen DVB-C/T Stick nachrüsten? = JA Link 33

    34. Sind die Wechseltuner der Vu+Uno und Vu+Ultimo untereinander austauschbar? = JA 100% kompatibel Link 34

    35. Kann ich die Festplatte aus der Vu+ Duo ausbauen und in die Vu+ Ultimo einbauen ohne neu zu formatieren (initialisieren),
    oder anders gefragt kann man die mit der Duo aufgenommenen Filme dann mit der Ultimo abspielen? = JA Link 35

    36. Beherrscht die Vu+Uno und die Vu+Ultimo Blindscan? = JA Link 36

    37. Kann ich bei meiner Vu+Uno einen DVB-T/C/S2 Tuner nachrüsten ? = JA Link 37

    38. Kann man die Fernbedienung der Vu+ Duo für die Vu+Ultimo verwenden ? = JA Link 38

    39. Gibts einen Trick wie man die Tastatur auf der Vu+Ultimo Fernbedienung aktivieren kann ? = JA Link 39

    40. Funktionieren HD+ Module in einer Vu+Ultimo ? = JA Link 40

    41. Haben die Vu+ Uno und die Vu+Ultimo Tuner hardwaremäßig eine Durchschleiffunktion ? = JA Link 41

    42. Hat die Vu+Ultimo standartmäßig W-Lan (WIFI USB Dongle 300 Mbit) ? = JA Link 42

    43. Gibts die Vu+ Duo auch in weiß (Limited Edition - Alu)? = JA Link 43

    44. Kann man die Vu+ Duo/Solo Fernbedienung seperat kaufen? = JA Link 44

    45. Hat man beim Boardsponsor (HM Sat) auf alle VU+ Boxen statt der sonst üblichen 24 Monate - 36 Monate Garantie? = JA Link 45

    46. Kann man auf allen VU+ Boxen ein zusätzliches Display (Pearl) anschließen? = JA Link 46 experimentel!!

    47. Kann man die Fernbedienung der Vu+ Uno seperat kaufen ? = JA Link 47

    48. Gibt es von den Vu+ Sat Boxen Clone? = JA Link 48a & Link 48b



    HARDWARE "NEIN"




    1. Kann ich einen externen Blu Ray Player anschliesen und damit Blu Rays anschauen? = NEIN Link 1 siehe Punkt 21 von Hardware JA

    2. Kann ich ein internes DVD Laufwerk einbauen? = NEIN siehe Bedienungsanleitung siehe Punkt 21 von Hardware JA

    3. Hat die VU+ Duo (Solo)Wechseltuner? = NEIN siehe Bedienungsanleitung

    4. Kann ich einen dritten Tuner einbauen? = NEIN siehe Bedienungsanleitung siehe Punkt 20/21 von Hardware JA!

    5. Hat die VU+ einen SD oder Compact Flash Slot? = NEIN siehe Bedienungsanleitung

    6. Hat die VU+ ein OLED Display? = NEIN siehe Bedienungsanleitung

    7. Kann ich eine Bluetooth Maus oder Keyboard via USB anschließen? = NEIN Link 7 siehe Punkt 22 von Hardware JA

    8. Gehen alle USB Sticks auf der VU+ ? = NEIN aber viele! probieren geht über studieren :D

    9. Funktionieren alle CI (Cams) auf der Vu+ ? = NEIN Link 9 siehe Punkt 6 & 7 von Hardware JA

    10. Funktionieren alle Smardcards auf der Vu+ ? = NEIN Link 10 siehe Punkt 3 von Hardware JA

    11. Funktionieren alle W-Lan Sticks auf der VU+ ? = NEIN Link 11 siehe Punkt 18 von Hardware JA

    12. Kann die VU+ Duo/Solo Hardware Blindscan? = NEIN Link 12

    13. Hat die VU+ serienmaßig W-LAN? = NEIN siehe Bedienungsanleitung siehe Punkt 18 von Hardware JA

    14. Kann ich meine Vu+ gleich flashen wie meine Dreambox? = NEIN Link 14 siehe Punkt 36, 37, 38 von Software Hardware JA

    15. Kann ich meine "alten" Videorecorder Aufnahmen auf der VU+ aufzeichnen (also digitalisieren) ? = NEIN Link 15 siehe Punkt 28 von Hardware JA

    16. Geht ein externer USB DVB-T2 Stick auf der Vu+? = NEIN Link 17 aber bald :D

    17. Hat die Vu+Ultimo Fernbedienung normale AA oder AAA Batterien ? = NEIN Link 17

    18. Kann man die Vu+Ultimo Fernbedienung seperat kaufen? = NEIN Link 18

    19. Kann man die weiße VU+® Duo "Limited Edition"Fernbedienung seperat kaufen? = NEIN Link 19 - leider 8o




    SOFTWARE "JA"



    1. Kann man ein Programm aufzeichnen und ein weiteres Programm anschauen? = JA Link 1

    2. Geht HD+ ohne Einschränkungen auf der VU+? = JA Link 2

    3. Gehen prinzipiell alle Plugins der Dreambox? = JA Link 3

    4. Geht CCcam? = JA Link 4

    5. Funktioniert SCAM? = JA Link 5

    6. Funktioniert Home Cardsharing (CS) ? = JA Link 6

    7. Funktioniert Multiboot? = JA Link 7

    8. Kann man eine Vor und Nachlaufzeit bei Aufnahmen eingeben? = JA Link 8

    9. Kann ich vom PC aus auf die VU+ zugreifen? = JA Link 9

    10. Kann ich vom Internet aus auf die VU+ zugreifen? = JA Link 10

    11. Kann ich ein individuelles Bootlogo benutzen? = JA Link 11

    12. Kann ich den Spinner (Sanduhr & Co.) ändern? = JA Link 12

    13. Gibt’s die meisten Dreambox Picons für die VU+? = JA Link 13

    14. Funktioniert Timeshift? = JA Link 14

    15. Funktioniert das Webcam Plugin? = JA Link 15

    16. Ist Internet Radio möglich? = JA Link 16

    17. Sind Serienaufnahmen möglich? = JA Link 17

    18. Kann man den Aufnahmepfad ändern? = JA Link 18

    19. Geht Zeitlupe (ruckartig) auf der VU+? = JA Link 19

    20. Kann man Aufnahmen auf der VU+ schneiden? = JA Link 20

    21. Kann man bei Aufnahmen vor und zurückspielen (bis 128x)? = JA Link 21

    22. Kann man einzelne Sender sperren? = JA Link 22

    23. Kann man ein Backup von seinem Image machen? = JA Link 23

    24. Kann ich meine Picons auf USB Stick (oder Festplatte) installieren? = JA Link 24

    25. Kann ich Timeshift auf USB Stick auslagern? = JA Link 25

    26. Funktioniert streamen auf der VU+ ? = JA Link 26

    27. Sind Aufnahmen aus dem Deep Standby möglich? = JA Link 27

    28. Gibt’s Drehanlagen Settings für die VU+ ? = JA Link 28

    29. Kann man vom Feed (mit Internetanbindung) Tools downloaden? = JA Link 29

    30. Gehen prinzipiell Dreambox Images auf der VU+ ? = JA Link 4

    31. Funktioniert Enigmanoid? = JA Link 31

    32. Gibts mehrere Setting Editoren für die Vu+ ? = JA Link 32

    33. Kann man ein Bouquet mit dem Jugendschutz sperren? = JA Link 33

    34. Kann man ein Bouquet unsichtbar machen? = JA Link 34

    35. Gibts Software für den PC in Verbindung mit der VU+ ? = JA Link 35

    36. Gibt's FAQ's für die VU+ ? = JA Link 36

    37. Gibt's ein FAQ zum flashen der VU+ via USB ? = JA Link 37

    38. Gibt's ein FAQ zum flashen der VU+ via Seriel & Lan ? = JA Link 38

    39. Kann ich die Schriftgröße in den Skins verändern? = JA Link 39

    40. Gibt's viele Skins für die VU+ ? = JA Link 40

    41. Gibt's viele Images für die VU+ ? = JA Link 41

    42. Spielt der Mediaplayer der VU+ viele Files ab? = JA Link 42

    43. Funktioniert das App "Dreamote" mit der VU+ ? = JA Link 43

    44. Funktioniert das App "DreamOn" mit der VU+ ? = JA Link 44

    45. Kann ich Radio Sendungen (nicht Internet Radio) mit der VU+ aufnehmen? = JA Link 45

    46. Kann ich Internet Radio mit der VU+ aufnehmen? = JA Link 46

    47. Kann ich meine Bilder auf der VU+ ansehen? = JA Link 47

    48. Kann ich meine MP3 Sammlung über die VU+ anhören? = JA Link 48

    49. Kann die Vu+ Duo Autores (Plugin) Mkv 1080p/24 ? = JA Link 49 Suche benutzen!

    50. Kann die VU+ Duo PIP also Bild im Bild? = JA Link 50a & Link 50b

    51. Gibt es eine Möglichkeit, die VU+ zum Internetsurfen zu benutzen? = JA Link 51

    52. Muß ich den neuen Bootloader installieren wenn ich das Original 6.0 oder das VTI 3.2 installieren will? = JA Link 52

    53. Wenn ich den neuen Bootloader geflasht habe kann ich dann noch mein Image downgraden also z.B. zum VTI 3.1 zurückflashen? = JA Link 53

    54. Sind die Kanallisten (Settinglisten) immer für beide Tuner? = JA Link 54

    55. Kann ich alle E2 Kanallisten (Settinglisten) der Dreambox verwenden? = JA Link 55

    56. Gehen eigentlich 3D Mkv`s auf einer Solo oder Duo oder Uno an einem 3D TV? = JA Link 56

    57. Geht Bild im Bild (PIP) auf einer Vu+Uno mit einem DVB-T/C/S2 Stick? = JA Link 57

    58. Kann man mit der Vu+Uno mehrere Sendungen aufzeichnen? = JA Link 58

    59. Bekommt man bei der Vu+Ultimo die Senderlogos auf das Display? = JA Link 59

    60. Gehen auf meiner Vu+Ultimo die digitalen Programme von Kabel Deutschland (Karte G09)? = JA Link 60

    61. Gibts die neuen VTI Images immer für alle Vu+ Boxen also für Solo Uno Duo und Ultimo? = JA = siehe Forum

    62. Gibts eine Anleitung zum aktualisieren des Bootloaders auf einer Vu+ Solo oder auf einer Vu+ Duo? = JA Link 62 (Solo) Link 62b (Duo)

    63. Kann man auf der Vu+Ultimo die VFD Display Schriftgröße einstellen? = JA Link 63

    64. Gibts eine Liste für alle Vu+ Boxen wo steht welche Plugins auf dem VTI Feed liegen? = JA Link 64a Solo Link 64b Duo Link 64c Uno Link 64d Ultimo

    65. Gibts eine umfangreiche leicht verständliche Anleitung für den VTI Gerätemanager? = JA Link 65

    66. Gibts eine Übersicht welche Karte mit welchem CAM funktioniert? = JA Link 66

    67. Kann man auf allen Vu+ Boxen die Fernbedienung individuell anpassen also die Tasten nach Belieben programieren? = JA Link 67

    68. Gibt es auch gute SD Skins für Röhren TV's? = JA Link 68

    69. Werden Timerkonflikte auf VU+ Boxen im VTI Image eigentlich gemeldet? = JA Link 69

    70. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu löschen? = JA Link 70

    71. Kann ich die Aufnahmen von allen VU+ Boxen problemlos am PC abspielen? = JA Link 71

    72. Kann ich die Festplatte im VU+ irgendwie in Windows "mounten", also als normales Laufwerk sichtbar machen? = JA Link 72



    SOFTWARE "NEIN"



    1. Habe links und rechts schwarze Balken beim HD Bild – kann man die wegbekommen? = NEIN Link 1

    2. Hat die Vu+ standartmäßig ein Password? (z.B.Dreamboxedit oder Filezilla) = NEIN Link 2

    3. Geht Bild im Bild (BIB) Picture in Picture (PIP) auf der Vu+? = NEIN Link 3a ab Treiberstand 13.01.2011 ist PIP möglich Link 3b siehe auch Punkt 50a & 50b von Software JA

    4. Gehen alle Dreambox Images auf der VU+ ? = NEIN Link 4 siehe Punkt 30 von Software JA

    5. Spielt der Mediaplayer der VU+ alle Files ab? = NEIN Link 5 siehe Punkt 42 von Software JA

    6. Kann ich ein Onlineupdate von VTI 3.1. auf 3.2 machen? = NEIN Link 6

    7. Wenn ich den neuen Bootloader schon installiert habe kann ich dann zurück zum alten Bootloader flashen? = NEIN siehe Punkt 53 von Software JA

    8. Muß ich bei meiner Vu+ Uno oder Vu+Ultimo auch den neuen Bootloader flashen wenn ich das neue Original Image 6.0 oder VTI 3.2 aufspielen will? = NEIN Link 8

    9. Muß ich bei meiner Vu+Uno das Firmware Update FPGA 4.2 unbedingt einspielen? = NEIN Link 9 aber empfohlen (man will ja schließlich up to date sein oder?)

    10. Ist es möglich das Monitor Bild meines PC's übers Wlan oder Netzwerk mit Hilfe der Solo/Uno/Duo/Ultimo auf den LCD TV zu sehen? = NEIN Link 10

    11. Läuft die Multi-Mediathek von Homey auf den Vu+ Boxen? = NEIN Link 11







    wird erweitert eh klar ;)

    nad218thx
    [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

    Dieser Beitrag wurde bereits 343 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • Eigentlich was für unseren Anfängerbereich , oder?
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Eigentlich was für unseren Anfängerbereich , oder?


    ... bin ich auch dafür,
    ;) aber die Entscheidung liegt bei nad218thx



    edit:
    Original von RealMagic911
    Prima, hab es dann auch direkt dahin gepackt. (Glaube das Post werde ich noch oft verlinken ;) )

    im Empfang vorab schon mal verlinkt... ;) Hier
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

  • Prima, hab es dann auch direkt dahin gepackt. (Glaube das Post werde ich noch oft verlinken ;) )
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hab meine solo grad bekommen und muss sagen ich habe noch nie ein derart übersichtliches Board für Newbies gesehen, vielen Dank hier schon mal!
    Ich werde wohl von nun an Dauergast sein!!!!
  • Richtig geil gemacht. :337:
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
  • yepp das ist sehr fein
    ich habe mir die wichtigen sachen in der signatur gestelt :D


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • hi

    mal wieder auf den neuesten (alten) stand gebracht :D also wieder mit den cams - wenn was nicht passen sollte - bitte sofort melden

    greets nad
    [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
  • Ein dickes Lob an den Forumbetreiber. Alles verständlich erklärt. Wichtigste Punkte erwähnt. Danke.
    Samsung 65" UHD Crystal
    VU+ Duo 4k SE 2TB
    S Master AV-Rec. STR-KS 1000
    Intel I7 3770
    PS 3 & 4
  • Hallo

    habe auch hier mal wie schon bei den Tipps versucht - upzudaten
    also alles mal auf den "neuesten" Stand zu bringen
    Jetzt wirds aber schon schwieriger denn als ich angefangen habe gabs nur die Duo und ein bischen später die Solo - jetzt haben wir schon die Uno und bald die Ultimo
    und die haben ja schon wieder neuere Hardware (mehr und/oder andere Funktionen)
    Fragen zur Uno und Ultimo kann ich nicht direkt schreiben/beantworten
    erstere habe ich nicht zweitere muß erst erhältlich sein :D

    lg nad218thx
    [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!