Vu+ Solo 4K HbbTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15 min. ist schon lange, bist du auch so wie im Wiki beschrieben vorgegangen.
      Warte noch ein paar Minuten wenn es dann nicht funktioniert evtl. im Wiki nochmal genauer lesen
      Richtiges Image beim Download ausgewählt?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • Du hast das Image auf PC entpackt und den entpackten Ordner samt Inhalt auf USB geschoben.
      USB ist vorher FAT32 formatiert worden?
      Im Anschluss Box runterfahren, den USB hinten anstecken und Box wieder einschalten.

      Hier ne kurze Beschreibungen wie du vorgehen musst.

      • Image am PC runterladen und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Solo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Powerangezeigt
      • Die "Power-Taste" innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • Richtig alles gemacht.

      Aber wieso hinten? Hab ihn vorne am USB eingeschoben so wie es auch beschrieben wird.

      Mittlerweile sind wieder 15 MIn. vergangen und bin beim 2.Versuch und 2.USB Stick , aber bin nach wie vor nicht weiter gekommen?
      Dateien
      • IMG_2604.JPG

        (1,22 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Msaar ()

    • Nachdem die Box erfolgreich geflassht wurde, sollte im Display die Meldung kommen, die in etwa so lautet
      Flasshing finish Reebot. Wenn ja die Box ausschalten, den USB Stick rausziehen und die Box wieder einschalten
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Super hat geklappt. Ist jetzt geladen. Lag wohl wirklich an der Festplatte.
      Nur gibt es jetzt das nächste Problem. Beim Tuner-Einstellen fehlt jetzt aber Astra 19,2 . Hier ist Astra 1KR/1../.... voreingestellt, 19,2 nicht findbar.
      Programme also nicht zu finden. Was nu los?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die HD02 Karte ist sicher noch aktiv? Könnte das Abo abgelaufen sein?
      Die Karte mit Kontakt voraus und nach unten schauend in den Slot eingeschoben?
    • Ja die Karte ist aktiv. Jetzt geht sie. Habe im Kundenaccount von HD+ mal die Funktion genutzt Karte erneut aktivieren wo die da anbieten, 10 Minuten später hats funktioniert.

      Nach vielen Stunden Probleme habe ich die Box endlich am laufen, weiß jetzt wie man auch die Senderlisten sich zusammen stellt , die Festplatte geht, die HD+ Karte nun endlich auch.
      Ich bedanke mich bei allen die mir gestern hier Support gegeben haben auf die vielen Fragen und Probleme die aufgetaucht sind. Ich hoffe ich habe nicht genervt. DANKE ;)

      Da ich heute frei habe kann ich mir die Box nun stundenlang genauer anschauen und testen und würd mich freuen wenn ich weiterhin fragen Stellen darf bei Bedarf ;)