Image-Flashwerkzeug deaktiviert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image-Flashwerkzeug deaktiviert?

      Hi,

      Version: 2018-01-29-vti-master
      Release: 13.02

      nachdem das normale Paketeaktualisierungsupdate bei mir augenblicklich nicht funktioniert (Bootschleife siehe anderen Thread von mir) wollte ich mal das neue Image durchs Onlineflashen beziehen. Das geht aber nicht mehr. Dort kann ich nur durchs Offline-Imageflashen von einem lokalen Medium updaten. Sonst sagt er mir:

      "Entschuldigung... Es besteht keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie ihre..."

      Das ist aber vollkommener Quark. Natürlich hat die Box Internet - habe auch gerade den Test positiv abgeschlossen. Ich muss sogar durch das Fluid-Skin kontinuierlichen Internetanschluss haben. Was ist denn das für eine Meldung? Ist der Server down?

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Was soll die telnet -Auffrischung der Pakete bringen? Per Telnet hatte ich bisher immer Netzanschluss - habe es trotzdem mal per telnet aufgefrischt und neugebootet = keine Fehler.

      Per Image Onlineflashen immer noch die Meldung "kein Internet" - auch mit dem neuesten Image 13.04 das Gleiche (das Bootschleifenproblem beim 13.04 [und altem Skin] ist merkwürdiger Weise im Augenblick nicht vorhanden).

      -volker-
    • Was soll die telnet -Auffrischung der Pakete bringen?
      möglicherweise das:
      (das Bootschleifenproblem beim 13.04 [und altem Skin] ist merkwürdiger Weise im Augenblick nicht vorhanden).


      so langsam beschleicht mich die Frage: was meinst du mit "Onlineflashen" ?
      ============================================================================================
    • VTI-Untermenü / Image-Flash-Werkzeug

      Dann kann man wählen zwischen 'lokales flashen' (neues nacktes Image beispielsweise vom USB einspielen) - halt offline
      oder eben direkt vom Feed das nackte Image flashen - eben online.

      2.te Option ist nicht mehr möglich:


      ...wenn es sonst keinem aufgefallen ist, dann liegt es hier wohl auch am alten Skin. Ist das Einzige (der Fluid-Skin), was nicht per Paketaktualisierung aktualisiert wird (ist extra so eingestellt, da ich sonst automatisch das Fluid Next drauf bekomme).

      -volker-
      Dateien
      • 1.jpg

        (14,1 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Ist halt so, Grund dafür ist mir nicht bekannt.

      Man kann ja per USB oder mit AutomaticFullBackup flashen.