Verbindung mit Lapi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung mit Lapi

      Hey

      Ich bin noch Anfänger!
      Ich versuche schon seit 3 Tagen meinen Receiver mit meinem Lapi (Vista 64bit) zu verbinden (Crossover Kabel)!
      Also, Ich habe meinem Receiver eine IP gegeben, eine Netzmaske, Gateway habe ich auch eingegeben!
      So bei Filezilla gebe ich die IP von Receiver ein und Benutzer root und gehe dann auf verbinden! = Verbindung zum Server fehlgeschlagen!!!
      Was mache ich falsch?
      Gruß Ecky
    • Du solltest schon hierbei erwähnen, was Du für IP´s vergeben hast, sprich welche Dir nun zur Verfügung stehen.
      So kommen wir auch weiter.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Was willst du machen Flashen oder sonst was.
      Ich mach alles mit Totalcommander Ip: 192.168.10 beim Lapi 255.255.255.0 Netm. root und bei passw. einfach enter drücken.
      Bei Vu+ Ip: 192.168.12 netm:255.255.255.0 das wars und die Firewall auschalten.
    • Ich habe endlich zugriff! :)
      Ich bin mir nicht sicher glaube aber das es daran lag das ich dem Lan Anschluss am Lapi keine feste IP gegeben hatte!
      Nun habe ich die Plugins und die Picons auf den VU+duo kopiert aber mir werden weder die Picons noch sehe ich andere veränderungen! z.B. zeigt mein TV immer noch 720p bei den HD Sendern an! :(
      Muß ich erst ein neues Flash druf machen???
      Was is anpingen?
      Kann ich das Flashen auch über das Lankabel durchführen? Weil über mein Nullmodem COM Kabel bekomme ich es einfach nicht hin!!!
      Gruß Ecky
    • Ja, du brauchst sogar beide, Seriel + LAN!!
      Es gibt hier in der Database ein Programm zum flashen "VuUtil.exe".
      Damit machst du das das erste mal, später dann kannst über USB neu flashen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Ich habe es bis jetzt immer nur mit dem COM Kabel versucht! Ohne Erfolg!
      Wo finde ich denn ne Anleitung für das Flashen mit den zwei Kabeln? Habe bis jetzt nur die Anleitung mit USB gefunden!
      Muß man dafür auch das Lankabel Crossover verwenden?
      Gruß Ecky
    • Das würde mir sehr Hlfen, wenn man sofort mit USB flashen kann!
      Und da gibt es keine Probleme?
      Gruß Ecky
    • Grundsätzlich nein, bei mir hat es problemlos geklappt. Es soll aber Fälle geben, wo die internen Cardreader dadurch nicht ansprechbar waren- habe ich aber nicht festgestellt.
      Ansonsten: ich habe das serielle Flashtool nicht getestet; es ist aber selbsterklärend. Wenn Du PC und VU+ direkt verbindest, brauchst Du ein RJ-45 Crossover-Kabel. Stattdessen kannst Du einen Switch zwischenschalten, dann geht auch ein einfaches Patchkabel.
    • Das neue Image is drauf! Aber ich finde jetzt keine Sender mehr unter Astra 19,2E
      Wenn ich Tuner A "nicht verbunden" einetelle geht es!
      Aber ich habe ja zwei Kabel von der Schüssel angeschlossen und möchte sie nutzen! X(
      Gruß Ecky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecky ()

    • Original von Goldsack
      Schau mal hier >> Habe ich grade vor einigen Minuten erstellt << , ist zwar für zwei Anschlüsse, müßte bei dir aber auch so funzen.


      Ich habe doch zwei Anschlüsse! Geht aber auch nicht werde nochmal das Image V0.2 drauf machen. wofür ist die Spannung 22KHz und Diseqc ?
      Gruß Ecky
    • 14/18 Volt und 22khz Umschaltung dienen zur Steuerung von LNB´s auf Low- bzw. Highband sowie vertikale oder horizontale Polarisation; Diseqc dient grundsätzlich zur Ansteuerung mehrerer unterschiedlicher Satelliten. Um DeinProblem mal anzugehen: Du sagst, Du hast an jeden Tuner je ein Kabel angeschlossen und hast nur Astra, richtig? Ist es denn ein Twin-LNB, wo Du beide Kabel mit verbunden hast? ?(
    • Habe nochmal nen Suchlauf gestartet und nun geht es! Ja ich habe ein Quad und einen verteiler für jeden Raum ein Kabel und im Wohnzimmer zwei!
      Werde morgen weiter machen ;)

      gute Nacht
      Gruß Ecky