ACL-Modul und Entschlüsselung...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darf bei de entschlüsselung im standby auch sonst keine aufnahme laufen(sky ist klar)? wie lange ist zeit später aufnahmen zu entschlüsseln?
    • ACL-Modul und Entschlüsselung...?

      Wie lange die Keys halten, kann man schwer voraussagen.
      Ich denke aber maximal einige wenige Tage, wenn überhaupt.
      Kannst du doch aber ganz einfach selbst testen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • die frage, ob bei der entschlüsselung gar keine aufnahme zb. auch nicht von ZDF laufen darf fehlt mir noch? also wenn ich viele aufnahmen tagsüber mache von sky , und nachts keine von Sky, kann es sein, das die aufnahmen nicht mehr entschlüsselt werden können, bis diese an der reihe wären, wenn Keys nur ein paar tage da sind? andere frage: werden bei verschlüsselten aufnahmen keine filmfotos gespeichert (ist mir jetzt aufgefallen).
    • bitte noch um info (letzte frage), und kann man die sky karte noch irgendwie im Kartenleser lauffähig machen
    • Ich nutze das bisher nicht, kenne mich daher dort nicht aus, aber wieso kann man nicht auch dann nachträglich entschlüsseln, wenn man Aufnahmen macht oder LIVE TV nutzt, die den CI Slot gar nicht brauchen. Das würde sich doch gar nicht behindern.

      Läuft das wirklich erst los, wenn weder irgendeine Aufnahme noch LIVE TV aktiv ist?

      Die Box könnte ja immer noch fragen, ob man die Entschlüsselung abbrechen möchten, wenn man LIVE TV schauen will mit CI slot.
      Dann muss die abgebrochene Entschlüsselung dann später nochmal gemacht werden

      Bei einem startenden Timer mit CI Slot müßte dann die Entschlüsselung abgebrochen werden, aber das passiert so wie ich verstanden habe schon so.
    • aber filmfotos werden nicht gespeichert bei verschl. aufnahmen habe ich jetzt benerkt! wer auch? gibts noch möglichkeit karte ohne modul zum alufen zu brigen irgendwie? bitte um Info!
    • Und wenn du noch drölf mal fragst: (neue) Sky-Karten werden mit der Sky-HW gepairt und laufen nicht per softcam, es sei denn, du hast ein ältere Karte, die noch nicht gepairt wurde.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @anudanan: Ich habe mich auch gewundert, dass eine (verschlüsselte) Aufnahme nicht parallel zum nachträglichen Entschlüsseln funktioniert, aber so scheint es zu sein. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    • also wenn man die nicht hat, wird man nicht mehr bekommen? müsste man direkt von sky erhalten, da ansonsten nicht freigeschaltet würde? stimmt?
    • Deine Beiträge sind echt hart an der Grenze des Verständlichen...

      Sofern du keine alte Karte hast, bekommst du auch keine mehr. Ende der Geschichte.
    • wie siehst dann mit den filmfotos aus, werden die nur gespeichert bei vornherein entschlüsselten aufnahmen? dann stelle ich das ihm modul um!
    • Welche "Filmfotos"?
      Falls du Cover und Backdrops meinst:
      Die musst du z.B. in der Movieliste selbst runterladen.
      Im VMC geschieht das automatisch.

      Wenn du die "Vorschaubilder" in der Kanalliste meinst:
      dann musst du die Funktion in den VTI Einstellungen aktivieren.

      Und nein, das hat nichts mit verschlüsselt/unverschlüsselt zu tun.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • ich meine das bild der aufnahme, das es mir anzeigt, wenn ich in der aufnahmeliste einen film auswähle. wo stell ich das ein?
    • wie siehsts aus mit nachträglichen entschlüsseln einer aufnahme, wenn die Box im standby ist, keine aufnahme läuft, und ich aber eine aufnahme der box extern vom Tv von der Box abrufe und schaue. wird dann eine verschl. aufnahme auch entschlüsselt?
    • Das kannst du doch ganz einfach testen. Ob gerade eine Entschlüsselung läuft, siehst du per FTP im Aufnahmeordner.
    • habe getestet. entschlüsselung auch, wenn standby, keine aufnahme läuft, aber externer zugriff auf aufnahme!
    • ALC Modul frage...

      würde gern an entwickler anregen, das aufnahmen, die mit ALC modul gemacht wurden auch entschlüsselt werden, wenn keine aufnahme vom ALC modul läuft oder mit diesem gesehen wird, bzw. auch wenn Box nicht im stanby ist!? :crazy4:
    • neues problem?: meine aufnahmen sind jetzt auf einer NAS, aber obwohl keine auf nahme der letzten stunden lief, und box im stanby war wurde keine aufnahme entschlüsselt? warum nicht?