OpenWebif wird nicht geöffnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif wird nicht geöffnet

      Hallo zusammen,


      leider habe ich ein Problem, es ist mir jetzt schon bei meiner vuzero4k
      und auch bei meiner edision combo passiert das das OpenWebif nicht läd,
      die beschreidungen tauschen dann in englisch und deutsch auf aber der
      läd nicht zu ende, habe es bereits mit meheren Browsern versucht.

      ich habe unter den einstellungen nur einen anderen port ausgewählt (habe bereits mehere ports eingestellt), passwort authentifizierung aktiviert und "new design" ausgewählt.


      jemand ne idee?
      Dateien
      • openwebif.png

        (36,94 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lösch mal den Browser-Cache.
      Nutzt du irgendwelche Sec-Suiten von Avira, Kaspersky, Norton, Symantec etc, die sich in die Verbindung einhängen, um dein Netzwerk angeblich zu schützen?
      Falls JA, erstelle eine Ausnahme für die VU und nein, die Sec-Suite deaktivieren reicht in den meisten Fällen leider nicht aus. Entweder man erstellt eine Ausnahme oder deinstalliert das Produkt komplett. Vor diese Wahl stand ich sowohl mit Avira als auch Kaspersky.

      Mit welchem Browser rufst das OpenWebif eigentlich auf?
      Hast du bei Webzugänge sprich das neuere OpenWebif und das ältere Webif installiert? Falls beide installiert sind, müssen die auf verschiedenen Ports laufen. Das kannst du in den Plugin-Einstellungen machen. Ich würde das OpenWebif auf Port 80 lassen und das Webif auf 81 legen. Port 83 ist bereits mit dem OSCam-Webinterface belegt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • browser verlauf gelöscht hat nichts gebracht, (habe es mit dem IE, Firefox und Chrome versucht)

      das mit dem AV habe ich auch schon bedacht gehabt liegt aber nicht daran.

      kann mir jemand sagen in welcher datei ich das WebIF auf das alte Design umstellen kann?

      unter etx/enigm2/settings finde ich nicht die einstellung zwischen alten und neuen design zu wählen

      würde es ehere hier vermuten
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif

      komme auf die box mit vpn drauf und mit winscp deswegen suche ich die option in der datei, sonst muss ich zu meinen eltern fahren um das am tv umzusetllen.

      mit dem alten design hatte ich diese probleme nie :(
    • Wenn die Authentifizierung aktiviert wird, dann kommt normalerweise auch eine Abfrage nach Username/Passwort.

      Die Einstellung altes / neues Design befindet sich in den Einstellungen Openwebif. Da muss man nicht in irgendwelchen
      Dateien rumfuhrwerken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Manchmal versteckt sich die Anmeldebox hinter dem eigentlichen Browserfenster.
      Das hatte ich mal und hat mich total irre gemacht.
      Gruß
      normann
    • ja, die abfrage der Authentifizierung erscheint auch, jetzt habe ich den rechner mal angelassen und die ganze nach gewartet, jetzt ist etwas mehr vom WebIf zu sehen aber ich kann nichts bedienen.

      @ dg4sj, wie oben beschrieben komme ich mit winscp auf die box drauf ohne probleme, daher würde ich gerne das mit dem design über die datei ändern
    • Hattest du jetzt schon geantwortet auf die Frage, ob du nur OpenWebif oder auch das ältere Webif installiert ist?
      Wenn du beide installiert hast, mußt du die Portnummer ändern.

      Welche Sprachen hast du im Browser preferenziert? Ich hab da eigentlich immer Englisch als erstes und Deutsch dann als zweites drin. Damit erhalte ich bevorzugt die englischsprachigen Seiten. Eventuell mal eine Sprache rauswerfen.

      Wenn keine Abfrage kommt, stellt sich die Frage nach einem Passwort-Manager bzw ob die Browser-Funktionen "AutoFill" und "Passwörter merken" nutzt. Gut möglich, daß bei Autofill noch weitere, im älteren Webif vorhandene Einträge mitschickt und das neuere OpenWebif damit nix anfangen kann.

      Wenn du den Privaten Modus deines Browser nutzt, solltest du auch mal den Browser-Verlauf im "normalen" Moduslöschen. Zumindest Chrome hat mir trotz eigentlich immer aktivierten Privaten Modus trotzdem noch extrem alte Einträge gelistet und da flog auch noch das OpenWebif von VTi-Version 11 rum. Das ist mir gerade aufgefallen, nachdem ich im OpenWebif in den Einstellungen auf altes Design umgestellt hatte. Zuerst kam irgendein älteres Design, was sich dann mangels Schaltflächen überhaupt nicht mehr zurückstellen lies und nach einem Reload dann zumindest das vom 11er.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview