HDD freigeben mit eigenem gesehen / nicht gesehen Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD freigeben mit eigenem gesehen / nicht gesehen Status

      Hallo zusammen,

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit oder ein Plugin das den gesehen / nicht gesehen Status und die letzte Wiedergabeposition von Aufnahmen, die normalerweise ja in den .cuts Dateien festgehalten werden, z.B. in eine lokale DB oder ähnliches auszulagern ? Sinn hinter dieser Frage ist, dass ich die Aufnahmen von einer Box gerne für andere Boxen im Netzwerk freigeben will und diese sollen dann einen eigenen gesehen / nicht gesehen Status haben

      Viele Grüße

      a13xde
    • @a13xde,

      ich nutze EMC nicht, könnte jedoch passen: Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI
      Niemand ist perfekt !
    • EMC zeigt sowas an, aber nicht für jede Box getrennt, ist mir so jedenfalls noch nicht begegnet. Es speicher die Zusatzinfos (CUTS, CUTSR) genau dort, wo auch die Filmdatei liegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • es gibt für Windows einen "TS-Doctor", einfach mal googeln, vielleicht kann dieses Programm das - ich nutze macOS, also keine Ahnung.
      Niemand ist perfekt !
    • @a13xde

      Leg in /hdd/movie einen Unterordner (Beispiel user1) für den externen User1 an.
      Dann erstellst du von allen Aufnahmedateien außer den .cuts-Dateien Symlinks in diesem Unterordner.
      Das geht ganz schnell per SSH/Putty mit folgenden Kommandos
      Symlinks erzeugen: ln -s /hdd/movie/*.* /hdd/movie/user1
      cuts-Symlinks löschen: rm /hdd/movie/user1/*.cuts

      Wenn User1 jetzt Aufnahmen aus /movie/hdd/user1 aufruft, werden dort seine eigenen cuts-Dateien angelegt, ohne die in /hdd/movie zu verändern.

      Es ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden, neue Aufnahmen in den oder die Unterordner der exteren User einzupflegen.
      Man könnst dafür ein einfaches Skript erstellen und auf eine Taste legen oder automatisch ausführen lassen.
      Statt die .cuts-Symlinks zu löschen, wäre es besser, getrennte Kommandos für das Erstellen der Symlinks der anderen Dateitypen (.ts, .ts.ap, .ts.sc, .ts.meta, .eit) zu programmieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke hgdo, dass ist mal ein Lösungsansatz den ich mir ansehen werde !
      Ich bin aber natürlich weiterhin offen für konstruktive Vorschläge ^^