Ultimo 4k VTI 13.x bootet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k VTI 13.x bootet nicht

      Hallo zusammen,
      ich habe eine VU+ ultimo 4k und lasse sie seit ca. 1 Jahr auf VTI laufen.
      Zur Zeit habe ich Image Release 11.0.2 1201-61-22 laufen. Bis jetzt hat jedes Update, welches angeboten wurde, immer geklappt.
      Diese Version ist aber leider die letzte die auf meiner Box funktioniert. Jegliches Update z.B das vom 02.11.17 wird zwar ohne Probleme installiert aber danach bootet die Box nicht mehr.
      Bei der "Dame" bleibt die Box dann stehen, egal wie lange man wartet.
      Also habe ich versucht 13.0.x per USB neu zu flashen aber auch hier das gleiche. Die Dame wechselt noch die Farbe von blau auf gelb und dann ist Feierabend und es tut sich nichts mehr.

      Ich glaube, ich habe jetzt forenübergreifend alles zu dem Thema gelesen "Box bootet nicht" gelesen und beschäftige mich immer wieder mal, wenn ich Zeit habe, damit die Box auf den aktuellen Stand zu bringen.
      Grundsätzlich möchte ich vorausschicken:
      Jegliches andere Image Open ATV 6.1, Original VU 3.0, lässt sich problemlos flashen.
      Nur VTI über 11.0.2 leider nicht.
      Was habe ich bisher alles versucht:
      Ich habe im Januar den neuen Bootloader installiert.
      Ich habe die verschiedensten neuen und alten, verschieden große USB Sticks probiert.
      Ich habe erst die VU 3.0 installiert, was problemlos geklappt hat und anschliessend die 13.0.4 probiert -> Fehlanzeige.

      Ich hoffe ich habe nichts überlesen und daher die Frage an die Profis hier:
      Was könnte ich noch versuchen?
      Natürlich könnte ich weiter auf 11.0.2 bleiben aber das kann es ja nicht sein.

      Für jeglichen Vorschlag danke ich schon mal.

      Beste Grüße und schönes Wochenende

      Averall
    • Manche User schreiben das es bei Ihnen mit dem flashen nur funktioniert hat nachdem sie Netzwerk Kabel und eventuell verbaute HDD´s ausgesteckt haben.
      Hab auch eine Ultimo4k, bei mir ist dies aber nicht der Fall.
      Kannst ja mal versuchen, vielleicht funktioniert es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • @Averall,

      da du ja bereits andere Images erfolgreich installieren konntest, dürfte die Ultimo4K in Ordnung sein.

      Ziehe bei der Installation eines VTI 13.... alle übrigen USB-Sticks ab.

      Sichere deine Filme aus dem Verzeichnis /media/hdd/movies

      Sichere deine Backups, vor allem die Einstellungen, die Plugins und die Bouquets auf einem PC

      Initialisiere deine Festplatte neu mit ext4 mit dem Gerätemanager und mounte sie wieder (einhängen) als /hdd

      Bringe deine Sicherungen zurück auf die neu formatierte Festplatte

      Installiere ein frisches VTI-Image 13.... und spiele deine Sicherung des Backups zurück
      Niemand ist perfekt !
    • @tantalos,

      so weit ich verstanden habe, wurde selbst ein Original-Image problemlos installiert, ich vermute einen Festplattenfehler, kann natürlich auch nach deinem Vorschlag funktionieren.

      Probieren geht über studieren ....
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo noch mal zusammen,
      und vielen Dank für Euer Interesse und die Unterstützung.

      Um es kurz zu machen - Festplatte abklemmen hat es gebracht. Ohne Festplatte bootet die Box durch.
      Die Backups helfen mir leider nur zum Teil, wenn ich die Plugins aus dem Backup installiere, startet die Box wieder nicht aber das ist ja ein anderes Problem.
      Hauptsache ich weiß jetzt wie ich die aktuelle Version auf die Box bekomme.
      Mach ich also noch mal alles von Hand.

      Vielen Dank für Eure Anregungen.

      Beste Grüße

      Averall