Vu+uno 4k Bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+uno 4k Bootet nicht mehr

      Hallo Zusammen,

      also wie oben erwent habe ich das problem Vu + uno 4k früer openpli imag seit gestern geht garnicht mehr und ich habe versucht mit mehrere USB-s aber klap leider nicht (USB stick mit HP usb formatiert image mit winrar entpackt an USB ) also meine meinung nach liegt das an reciver . hat scho eine so ein vall gehabt ????? Bitte ich euch um hilfe was könnte kaput sein ???
      Grüß Necko
    • Welches Image willst du flashen, wo hast du es runtergeladen?
    • Openpli 6.1 runtergeladen von openpli.org.das tema gab schon und lag es an reciver aber nicht geschriebn was war an reciver .


      silverspirit schrieb:

      Um das Thema abzuschliessen, bei mir lag das problem nicht am Stick sondern an der Box selbst.
      Mit einer anderen uno4k Box hat das flashen bereits mit dem ersten Stick problemlos geklappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ok, hab damit keine Erfahrung aber, versuch mal deine(n) Stick ganz normal mit Fat32 zu formatieren, und Festplatte, Netzwerkkabel und eventuell andere angeschlossenen USB Sticks usw. zu entfernen, dann erneut flashen.
      Sollte es immer noch nicht funktionieren, mit anderen USB Sticks versuchen.

      Sonst probehalber mal Original bzw. VTI Image versuchen

      EDIT: ich glaub ich habe den Fehler gefunden, du sagst du hast direkt am USB Stick entpackt, das geht bei diesem Image nicht, da dann die Ordnerstruktur nicht mehr passt.Diese muss lauten vuplus/uno4k nicht openpli-6.1-release-vuuno4k-20180226_usb/vuplus/uno4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • bei mir so sihet es aus vuplus/uno4k/force.update initrd_auto.bin kernel_auto.bin

      Sonst probehalber mal Original bzw. VTI Image versuchen



      hab ich auch das gleiche erkennt den USB stik nicht ....wenn ich ausschalter usb rein wider an dann leuchtet usb milisekunden an und das wast dann geht nicht mehr ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • sory habs vergessen zu schreiben ist auch dann winrarr ordner

      aber wenn ich denn ordner offne ist leer ist das so oder muss da was sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Festplatte, Netzwerkkabel und eventuell andere angeschlossenen USB Sticks usw. bereits entfernt?

      Hab sonst auch keine Idee mehr ?(
    • Warum ging die Box eigentlich nicht mehr? EInfach so, oder hast Du irgendwas gemacht? Evtl. ist die Box ja wirklich kaputt.

      Warum manche Sticks laufen und andere nicht, kann dir hier keiner beantworten. Ich habe z. B. 5 gleiche Sticks, alle gleich mit HP formatiert und von den 5 werden nur zwei auch von meiner uno 4k zum flashen geduldet. Probiere so viele Sticks wie möglich. Zudem stimmt der Ornder Inhalt nicht, den Du aufgeführt hast. Die Struktur des Images muss so ausschauen:

      vuplus
      uno4k
      force.update
      initrd_auto.bin
      kernel_auto.bin
      rootfs.tar.bz2
      splash_auto.bin


      Ohne die rootfs wird es nicht gehen, ob splash wirklich eine Auswirkung hat, weiß ich nicht. Lade Dir hier


      VTi - Vu+ Team Image Uno 4K - 13.0.4


      die Version runter und versuche es auf anderen USB Sticks.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • danke satan werde ich probieren splash_auto.bin habe ich nicht

      ich meine ich mache alles richtig und geht nicht ...hab andere nezttei geholt gleiche ergebnis ..meine meinung ist was an hardwer defekt aber was ????das ist die frage ????

      trozdem vielen dank für die schnelle antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Na ja, wenn die Hardware defekt ist musst Du auf das Original Image zurück. Also musst Du probieren das Image irgendwie drauf zu bekommen. Obwohl wenn die Box so defekt ist, dass man nicht mehr flashen kann, ist es wahrscheinlich dem Verkäufer egal.

      Wo hast Du die Box gekauft? Und warum ging die Box plötzlich nicht mehr?

      Hehe, Satan gefällt mir :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • sory Stan 2017
      ich habe das am 7/17 gekauft von hendler aber rechnung ist weg also kein garantie..er hatt immer probleme gemacht seit ich gekauft habe aber ich habe immer gedacht das das image ist nicht ok ..zb beim laufen kein bild mehr dann wider auschalten einschalten manchemal nechten tag ging nicht mehr an wider kippschalter usw.gestern ist aus und sagt nicht mehr.an mache leuchtet die lampe und of ferbedienung reagiert bsw blinkt ....ich bin auch am ende keine ahnung was das sein könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann wird es schwierig. Na ja, Du hast zwei Möglichkeien, ohne das Geld in den Müll schmeist, entweder du versuchst es weiter die Box irgendwie zu flashen, mit unterschiedlichen Sticks oder Du suchst Dir eine Fachwerkstatt. Ggf. sogar hier beim Board Sponsor

      Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Evtl. können die Dir noch weitere Tipps geben und dir ggf. einen Kostenvoranschlag geben. Es wäre nur schade, denn die uno 4k ist schon eine richtig gute Box. Evtl. ist es ja nur was Kleines.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • danke dir für die schnelle antwort das shop ist in Bayern und ich komme aus NRW hab da grade angerufen aber könnte mir nichts sagen was das kosten soll .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OK, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Dann musst Du mal googlen, was es für Läden bei Dir in der Nähe gibt. Und probier es halt noch ein wenig mit anderen Sticks.

      Viel Glück!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Kannst du bitte damit aufhören, in jedem Beitrag den direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren?

      Es sollte nur dann zitiert werden, wenn es für das Verständnis des egenen Beitrag erforderlich ist.

      Danke.
    • Pack deine Box ein, und sende die an HM-Sat. Du kanst dir da vorher unter Service ein Begleitschein runterladen und ausdrucken.
      Schreib, was mit der Box nicht mehr geht. (Bei deiner geht wohl garnichts mehr).

      Erst dann kannst du von denen ein Kostenvoranschlag bekommen.

      Alles andere macht kein Sinn.

      Oder sckick sie zu dem Händler, wo du sie gekauft hast.
      Besser ist HM-Sat