Filme von Solo4k auf Golden Media Spark Reloaded streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme von Solo4k auf Golden Media Spark Reloaded streamen

      Hallo,
      habe im Wohnzimmer eine solo4k und würde gerne im Keller am TV die aufgenommenen Filme (2 externe Festplatten) von der Solo4k über das Netzwerk anschauen. Habe schon gelesen, dass es direkt mit einem Smart TV nicht richtig geht. Meine Idee ist folgende:
      Ich kaufe mir einen günstigen Linux Receiver, z.B. den Golden Media Spark Reloaded (gibt es immer mal wieder so um die 40€ gebraucht) und streame dann die Filme über den Golden Media Spark Reloaded Receiver im Keller.
      Geht das mit jedem Linux Receiver, bzw. hat jemand da Erfahrung, und wie macht man das?
      Habe im Forum noch nichts passendes gefunden.

      Vielen Dank
    • Wenn es sich um einen E2 Receiver handelt wird es gehen, vernünftige Netzwerkverbindung vorausgesetzt.
      Du gibst z.B. deine Festplatten an der VU via Samba Server frei, in der Client Box musst dann diese Freigaben via Cifs einhängen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ist eine E2 Box und wir mit Netzwerkkabel angeschlossen. So viel ich weiß, gibt's ein Open ATV Image für den golden media.
      Bin nicht so der Linux Held.
      Wie geht das mit der Samba Server Freigabe auf der solo4k und auf dem Client?
      Danke
    • Per default wird im VTI Image die interne HDD (media/hdd) für das Netzwerk freigegeben.
      Du willst aber zusätzlich externe HDDs freigeben, da müsste man nen Eintrag für diese HDD in der Datei "etc/samba/smb. config" der VU Box machen.
      Damit siehst die externe auch im Netzwerk.

      Auf der Media Spark könnte man dann diese Freigaben z.B. über die Datei "etc/auto. network" einbinden und die Freigaben in der Movieliste etc. verwenden.

      Wenn du die Box hast, meldest dich nochmal, dann werden wir das Ding schon schaukeln, ist ja keine Raketentechnik. :P
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Nur ein Vorschlag, bevor du dir nen komischen E2 Receiver für 100 Euro kaufst, kauf dir lieber für 150 die Vu Zero 4K
      oder wenn du das nicht zum TV gucken benötigst, ein Raspberry Pi und mach da Kodi dauf, damit kannst du auch alles von deiner Box streamen.

      Edit:
      Sorry hab nicht gesehen das du den gebraucht kaufen willst. Würde dann aber trotzdem den Raspberry vorziehen. Oder nach ner gebrauchten VU ausschau halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Super, vielen Dank erstmal. Melde mich dann wieder wenn ich soweit bin. Dauert allerdings noch ein paar Wochen. Da grad andere Sachen wichtiger sind.
      Gruß
      fb70
    • OK, Raspberry pi hört sich auch gut an.
      Danke für den Tipp.
    • Hallo, noch ne kurze Frage.
      Passt auch eine solo SE? reichen die 100 Mbit zum streamen?
      Da wird gerade eine gebraucht verkauft.
      Danke
    • Sorry, muss nochmal anfragen.
      Die solo SE sind doch noch zu "teuer". Es gibt VU+ Uno für ca. 60€ gebraucht. Reicht die auch?

      Danke!