Ultimo 4K friert täglich beim Kanal wechsel ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K friert täglich beim Kanal wechsel ein

      Moin moin liebe Community,

      habe ein Problem und hoffe irgendjemand kann und möchte mir helfen.
      Mein Problem ist es das ca 1-2 täglich die Box beim Umschalten einfriert und wird denn durch langes drücken der stb taste neugestartet.
      Habe ein älteren Crashlog mit hochgeladen und hoffe irgendjemand kann etwas damit anfangen.
      Das Problem habe ich schon ein viele Monate und bei jedem Vti image gehabt.
      Bin sehr gespannt, ob sich dieses Problem lösen lässt, schiebe es schon lange vor mir hin und jetzt schreibe ich euch endlich :happy4:

      Vielen Dank erstmal


      Welches ImageVTi 13.0.3 (2018-02-26-vti-master (c754927b7)) / Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20180226.r0Welches ZubehörSelfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne / Intern 3000GB WD Green WD30EZRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s / Anschluss LAN & Hdmi / Im Netzwerk eingebunden / Fritzbox 6490 / TV LG 55LB671V
      Dateien
    • gerade wieder ein crash gehabt. Kann mir keiner helfen?
    • Neu flashen und nur Grundeinstellungen und Online-Update machen.
      Damit ein paar Tage testen.
      Bleibt der Fehler, ist das wohl ein Service-Fall.
    • Danke schön, habe ich aber auch schon so oft gemacht, werde es dann nochmal machen.
      Trotzdem vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonskie ()

    • Ultimo 4K friert täglich beim Kanal wechsel ein

      Sieht mir eher nach Software denn Hardware aus. Wenn das Programm weiter läuft und nur die FB nicht reagiert, dann kann das Problem schon kange vorher aufgetreten sein. Das ist bei mir in den letzten Wochen paarmal vorgekommen, dabei war aber ein Dauerspinner im Bild. Serienrekorder deinstalliert, das Seriesplugin war dann nicht mehr lauffähig und wurde auch deinstalliert. Jetzt sollte es praktisch keine Autostarts von Hintergrundtasks mehr geben und die letzten Tage blieb ja auch alles sauber....