ORF Karte mit VTI11.o.o

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Karte mit VTI11.o.o

      Hallo,
      ich hatte bis vor kurzem auf meiner VU+Solo das VTI Image 6.x.x. Es kam vermehrt vor, dass der VU+ im
      VTI Startbildschirm hängen blieb. Ich habe daraufhin das Image auf VTI11.0.0 geflasht.
      Bei der alten VTI 6.x.x Version hatte ich CCAM installiert, damit hat meine ORF Karte auch ohne Probleme funktioniert.
      Leider weiß ich jezt mit dem VTI11.0.0 nicht welche CAM ich hier verwenden kann damit die ORF Karte wieder funktioniert.
      Zudem weiß ich auch nicht mehr wie ich diese CAM auf die Box bekomme? Kann ich meinen Laptop direkt mit der Box verbinden
      und die CAM installieren. Ich denke das letzte Mal hatte ich da einen Router dazwischen. Diesen Router habe ich aber nicht mehr.
      Ich habe bereits versucht die IP Adresse auf der Box zu ändern und diese dann vom Laptop aus zu pingen, leider ohne Erfolg.
      Mir ist auch aufgefallen das ich mit dem VTI11.0.0 die Box nicht mehr ausschalten kann. Ist das mit diesem Image normal?
      Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
      lg
      Kurt
    • Als CAM sollte Oscam jedenfalls funktionieren. Wie du das ohne Internetverbindung auf die Box bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
      Die Box sollte sich jedenfalls ausschalten lassen - das ist nicht normal.
      Jedenfalls solltest du immer das aktuellste Image flashen, das ist für die Solo lt. Database nicht 11.0.0 sondern 11.0.2 - dort sind viele Fixes bereits implementiert - danach trotzdem (falls du eine Internetverbindung herstellen kannst) noch die Online Updates für weitere Korrekturen machen
    • Wenn die Box plötzlich nicht mehr runterfahren kann, sollte man nach der Ursache forschen.
      Ob man auf der alten Solo das VTI 11 brauch muss jeder selbst entscheiden.
      Mit Flashspeicher ist die alte Solo ja nicht gesegnet.
      Mit lange gelbe Taste kann man prüfen, wie es diesbezüglich aussieht.
      Würde kurzfristig wieder den Router dazwischenschalten.
      Sollte f. d. VTI 11 keine CCcam mehr verfügbar sein, dann
      installier die GBox für die ORF-Smartcard.
      Oscam müsstest mittels OscamButler eine Konfiguration erstellen lassen.
      Aber, keine Ahnung wie es auf der Box in Bezug auf freien Flashspeicher aktuell
      aussieht.
    • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Eure Ratschläge nun einmal umsetzen. Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben warum ich die Box nicht anpingen kann? Muss ich hier bei der Eingabe der IP-Adresse auf der Box auf etwas achten? Wenn ich die Box direkt mit dem Internet verbinde kann ich dann die CAM auch installieren?
      @Radar: wie bereite eingangs geschrieben habe ich leidern den Routern nicht mehr
    • Wenn du die Box mit dem Internet verbindest kannst du direkt über VTI/VTI PANEL/CAM CENTER deine Cccam installieren, welche genau kann ich nicht sagen (Benutze Oscam)
      würde aber eigentlich einfach nach der neuesten Version suchen.
      Nach der Installation nicht vergessen über VTI/VTI PANEL/CAM CENTER Cam starten.
      Sollte eigentlich gleich hell werden dein ORF.


      PS: Womit betreibst du dein Internet wenn du keinen Router hast ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Hallo Ronaldz,
      vielen Dank für Deine Info. Ich habe im Büro ein Modem mit WLAN und früher hatte ich neben der Box einen WLAN Router bei dem ich die Vu+ als auch den Laptop über RJ45 verbunden hatte. Nun habe ich wie gesagt diesen Routern nicht mehr und ich verbinde meinen Laptop direkt mit der Box. Der Laptop ist via WLAN mit dem Internet verbunden. Bei den neueren Geräten (Laptops) ist doch kein Crosslinkkabel mehr erforderlich, da dieses "Auskreuzen" ja die Netzwerkkarten können.

      Hallo zusammen,
      so, habe nun die Box direkt mit einem LAN Kabel mit dem Modem verbunden und GBOX 811.K heruntergelanden und installiert.
      Nun läuft meine ORF Karte wieder tadellos. Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung.
      lg
      Kurt
    • Und dein Modem hat natürlich nur ein LAN Port und deine VU kein Wlan, das wird schwierig, es ist zwar Möglich deine Wlan Verbindung des Laptops zu dessen Lan Port freizugeben, hab das aber schon ewig nicht mehr gemacht.
      Unter Windows, Netzwerk und Freigabecenter, dein Wlan Adapter mit rechter Maustaste, Eigenschaften auswählen, und im rechten Reiter oben Freigabe gehen, Hacken setzten für Anderen Benutzer ........... usw. und dann darunter deine Lan Verbindung auswählen.

      Versuch es mal ob es funktioniert, ansonsten würde ich die VU irgendwohin mitnehmen wo du sie an einen Internetzugang anschliesen, updaten und deine Plugins/Cams installieren kannst.


      EDIT: OK da war ich wohl zu langsam :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ORF Karte mit VTI11.o.o

      @kuho: wenn du die Box wieder mal am Modem angeschlossen hast eventuell mit der Tastenfolge blau grün kontrollieren, ob Updates für deine VTI Version vorhanden sind.
    • Hallo Harald,
      danke für den Hinweis. Das hätte ich gestern schon gemacht, aber da ist der Hinweis gekommen das nur mehr 15MB frei sind und das Update auf eigene Gefahr durchgeführt wird. Gibt es die Möglichkeit hier Speicher frei zu machen oder muss ich hier eine HD einbauen?
      Mir ist mit dem VTI11.0.0 aufgefallen sobald ich auf der Fernbedienung die Standbytaste drücke beginnt VTI mit einem Reboot?!
      Aktuell habe ich auch noch das Thema das ich die Sender nicht sortieren kann, gibt es hier auch einen Trick?
      lg
      Kurt
    • Es gibt im VTI Panel unter VTI Systemwerkzeuge den Punkt VTi Zero, mit dem man einige nicht unbedingt benötigte Elemente entfernen kann - hab keine Erfahrung damit. Jedenfalls würde ich zuvor ein Image-Backup machen.
      Radar hat ja schon festgestellt, dass die Solo nicht gerade viel Speicher hat :( - Eventuell wie gesagt das Image VTI11.0.1 oder VTI 11.02 aus der Database flashen, da sollten einige Fehler vom 11.0.0 behoben sein.
    • Hallo zusammen,
      so, habe nun bei 16MB freiem Speicher das aktuelle VTI11.0.2 installiert. Es läuft soweit alles gut (GBOX 811.K mit ORF Karte).
      Die VU+ lässt sich bei mir auch mit dieser Version nicht ausschalten. Sobald ich über die FB in den Stanby Modus gehen will, beginnt die Box mit dem Reboot von VTI. Auch bei dieser Version kann ich keine eingene Senderliste erstellen.
      Kann das an einer Einstellung in einem VTI Menü liegen? Erstellt Ihr die Senderliste auf dem PC und spielt diesen dann in die Box ein?