Meine Box bleibt beim Booten hängen mit dem gelben Green, Hilfe bitte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Box bleibt beim Booten hängen mit dem gelben Green, Hilfe bitte?

      Hallo meine BOX hängt.
      Beim neuen Booten bleibt die Box immer mit dem gelben Sreen hängen.
      Wer kann helfen ?

      denke das sollte das log sein
      Dateien
    • hmm,
      das mit dem Space hatte ich auch gelesen.
      Habe aber eine Platte mi 1 TB drin, und es ging immer. Bis heute, Aufnahmen wurden auch immer gelöscht.

      Was kann ich jetzt tun? Habe per Explorer Daten auf der Platte gelöscht, geht trotzdem nicht.
      Und in Menü der Box komme ich nicht <X
    • Dein Flashspeicher ist voll.
      Bitte alle gemounteten Laufwerke (HDD, USB, usw.) im Gerätemanager aushängen und dann unter /media/hdd, /media/usb/ usw. schauen, ob sich dort irgendwelche Dateien (Aufnahmen, Timeshift usw.) befinden.

      Bitte auch hier mal lesen:
      Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • root@vuultimo4k:~# [6ndf -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 3.5G 3.5G 4.0K 100% /
      devtmpfs 781.4M 0 781.4M 0% /dev
      tmpfs 789.5M 612.0K 788.9M 0% /run
      tmpfs 789.5M 84.0K 789.5M 0% /var/volatile
      /dev/sda1 931.1G 423.4G 507.7G 45% /media/hdd
      root@vuultimo4k:~# [6n

      Kann mir dazu jemand was sagen ? Was muss ich löschen damit sie wieder läuft?
    • habe versucht es zu verstehen, finde leider aber nichts was ich wo löschen müsste. ?(
      Kann auch nicht die Platte aushänge per Telnet.
    • Bei Dir ist wie gesagt der Flashspeicher voll.

      Rührt bei Deiner Box normalerweise daher, daß Aufnahmen oder Timeshift in den Flash gelaufen sind.
      Deswegen ist es erforderlich die genannten Laufwerke auszuhängen. Dann bekommt man Einsicht in die dann im Flashspeicher befindlichen Pfade /media/hdd/, /media/usb/ usw. Dort könnte man dann die dort befindlichen und nicht hingehörenden Inhalte löschen.

      Wenn die Platte aber weder per Telnet ausgehängt bekommst und auch nicht über das Menue an den Gerätemanager rankommst, dann wird es schwierig.
      Dann bleibt in meinen Augen, sofern vorhanden, nur das Einspielen einer Imagesicherung oder ein Neuflash.

      Was noch versuchen kannst, nach Dateien größer als 10 MB zu suchen.
      Das geht per Telnet: ls -lahS $(find / -type f -size +10000k)

      Was die Box auch noch zum Hochfahren bewegen könnte, per FTP Client mit der Box verbinden und im Vereichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ die Ordner Mediaportal, Serienrecorder und VMC zu löschen. Aber auch wenn die Box dadurch zum Hochfahren bewegen könntest, ein sauberes System ist was anderes.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hatte mir das aktuelle Image auf einen USB Stick kopiert, neu upgedatet und aus dem Backup was recht aktuell war ( 5 Tage ) die Daten wieder hergestellt. :D :D

      Was ich halt noch nicht weiß warum sich der Cache vollschreibt ? weiß jemand wie man das heraus findet?