Fragen Flashspeicher Solo SE V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen Flashspeicher Solo SE V2

      Hallo Zusammen,

      aufgrund der neuerdings fast täglichen Updates, die ich auch ausgeführt habe, hatte ich jetzt zum ersten Mal die Meldung "nur noch 12 MB Flashspeicher, möchtest du das Update wirklich ausführen". Mir war leider nicht bewusst das die Updates Flashspeicher fressen. Ich habe jetzt alle überflüssigen Installationen wie z. B. XBMC und DVD-Player deinstalliert und dann noch eine Imagesicherung mit anschliessender Wiederherstellung durchgeführt. Letzteres hat 20 MB gebracht! Jetzt habe ich wieder 42 MB. Ich habe die folgenden zwei Fragen:
      1. welche Updates sollte man sinnvollerweise durchführen? Nur Schritte wie 13.02, 13.03?
      2. Ich habe die folgenden Skins auf meiner Solo SE V2:
        750S (SD)
        AtileHD (HD)
        MuteSpectator (HD)
        Vu_HD_1080P (Full HD)
        Ich benutze ausschliesslich den Vu_HD-1080P. Welche Skins kann ich problemlos löschen?
      Schon mal Danke für eure Hilfe!

      LG
    • nettowl schrieb:

      welche Updates sollte man sinnvollerweise durchführen? Nur Schritte wie 13.02, 13.03?
      Solltest alle Updates installieren, nicht nur die Schritte durch welche die Versionsnummern anpasst werden.
      Wenn ein Update installierst, werden im übrigen alle zu Verfügung stehenden Updates installiert.

      nettowl schrieb:

      Welche Skins kann ich problemlos löschen?
      Ich würde den Atile HD und den VUHD1080P drauflassen.

      Was mich wundert, daß mit der SoloSEV2 schon fast zur Auslastung des Flashspeichers gekommen bist.
      Hast soviel Plugins installiert und diverse Piconpakete im Flashspeicher?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Was mich wundert, daß mit der SoloSEV2 schon fast zur Auslastung des Flashspeichers gekommen bist.
      Hast soviel Plugins installiert und diverse Piconpakete im Flashspeicher?
      Ich habe ja 2 Solo SE und gestern genau nachgeschaut. Es sind eine SE und eine SE Version2. Dachte beide wären Version2.
    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================