Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswahl gelb/blau ist schon seit ner Woche drin, nur noch nicht veröffentlicht, weil es mir nicht sinnvoll erschien (wg. so kleinkram ne neue version)
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Für ne neue Version hätte ich da noch ein bissel Kleinkram. :D
      Was haltet Ihr von:
      1. Filter, zeige nur Filme mit Rating > x
      2. Anzeige (key_yellow) "Timer Liste" + (Anzahl der von Moviesearch gesetzten Timer), also "Timer Liste (4) oder so
      3. Anzeige Timer Liste nur wenn auch Timer gesetzt sind. Sieht sonst irgendwie komisch aus der leere Screen.
      4. Genre Blacklist - zeige keine Filme die im Genre "horror" und "Krimi" ... haben
      5. Aufräumen im Plugin Ordner (Unterordner : Pictures, Skin, Database)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      1. riskant, weil nicht alle Filme ein Rating haben, obwohl sie gut sind
      2. verstehe ich nicht richtig. Aktuell werden nur die Timer angezeigt, die Movisearch gesetzt hat. Dadurch das ohne Rückfrage Timer gelöscht werden können, wäre das Risiko sehr hoch, dass man sich andere Timer zerschießt (Serienrecorder) die man nur mit Aufwand wiederherstellen kann. Die gelöschten Moviesearch Timer tauchen ja sofort wieder in der EPG Liste auf, dass man den Timer wieder setzen kann. Fremde Timer würde ich ungern anzeigen.
      3. ja, kann ich machen, Hauptsache niemand denkt, das die Taste kaputt ist
      4. kann man ja jetzt schon machen, indem man eine Genre Gruppe baut, in der alles außer Horror und Krimi ist. Die kann man dann auch per Channel +/- an die erste Stelle schieben.
      5. Japp, das steht auf der Todo Liste


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • 1. Klar kann da was übersehen werden, aber das könnte man auch wenn ein Genre Filter gesetzt ist. Man kann ja den Filter jederzeit deaktivieren.
      2. Ich meinte eigentlich nur die Textanzeige auf dem yellow_key im Mainscreen erweitern um die Anzeige der durch Moviesearch gesetzten Timer. Also einfach hinter den Text "Timer Liste" die Anzahl ("Timer Liste (x)")
      3. :)
      4. :)
      5. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Waldmensch hast Du deine PN gesehen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Gesehen ja, aber noch auf ungelesen. Hab grad ein bisschen Stress und komm nicht dazu. Versuche es zum WE einzubauen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Kein Problem. Immer mit der Ruhe, manchmal gibt es auch wichtigeres als die Box.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hab noch Probleme beim Filtern von Märchenfilmen. Mir werden viele nicht angezeigt.

      Anbei ein Beispiel, gibt aber viele.

      Rübezahls Schatz, Kika, 15.04., 12 bis 13.30 Uhr

      Schön wäre übrigens noch wenn man den Standardsenderauswahl im Setup auswählen könnte oder deinen Standard löschen könnte, der passt bei mir nicht und ich stell das immer als erstes um, könnte man sich sparen.

      Weiter wäre es schön wenn man die Timer in der Timerliste auch bearbeiten könnte, ich füge manchmal noch manuell die Jahreszahl ans Ende, wenn das nicht automatisch durch FluidNext vorgenommen wird. Auch muss ich manche Filme umbenennen (Directors Cut, löschen...).

      Ansonsten läuft es super, langsam muss ich dann doch mal die Festplatte im NAS tauschen 8)
    • southparkler schrieb:

      Schön wäre übrigens noch wenn man den Standardsenderauswahl im Setup auswählen könnte oder deinen Standard löschen könnte
      Es wird immer mit dem 2. Eintrag der Choicebox gestartet (der Erste sind die Hart codierten Cinemas). Dies ist der erste Eintrag in den Sendergruppen. Die Sendergruppen (und auch Genre Gruppen) kann man im Setup mit den Channel +/- Tasten sortieren wie man will. Schieb deine Sendergruppe einfach nach ganz oben, dann startet Moviesearch damit.

      Bezüglich Märchenfilmen, den Kinderfilm Fix einschalten. Mehr kann ich da nicht tun. Ich bin da auf die Extradaten angewiesen. Was nicht als Spielfilm getagt ist, ist nun mal kein Spielfilm.

      Wenn Du den Timernamen veränderst, wird der Film im Namensvergleich zu den EPG Daten nicht mehr gefunden und somit aus der EPG Liste nicht mehr ausgefiltert. Macht also keinen Sinn. Was bringen die Jahreszahlen im Dateinamen? Die sind so überflüssig wie ein Kropf, da die Metadaten extra gespeichert werden. Zumindest im VMC.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Das mit den Einträgen muss ich noch testen.

      Die Jahreszahlen werden von vielen Medienservern etc. benötigt. Sei es Kodi, Plex oder sonst was. Gerade bei Märchenfilmen, gibt es alleine für Filme wie Dornröschen 7 bis 10 Versionen, die alleine durch die Jahreszahlen identifiziert werden.

      Das Umbenennen von Timern wird ja auch extra für FluidNext als Option angeboten um die Filme korrekt an die Api zu übergeben.
    • southparkler schrieb:

      Das Umbenennen von Timern wird ja auch extra für FluidNext als Option angeboten um die Filme korrekt an die Api zu übergeben.
      .... mit dem Erfolg, das man keine namentliche Übereinstimmung mehr im EPG hat. Da werden einfach Sonder- und leerzeichenbefreite Texte verglichen. Mir ist relativ Wumpe, was andere so für Funktionen anbieten. Ich werde nicht eine Funktionalität einbauen, die die Benutzung des Plugins im weiteren Verlauf beeinträchtigt. Wer auch immer einen Filmnamen an irgendeine Api übergibt, kann die Jahreszahl ja aus der *.eit rausfischen und in dem Aufruf anhängen, ohne den Dateinamen zu verändern. Wenn Du Deine Timer unbedingt umbeschriften willst, kannst Du das gerne über die Timerliste im Image machen. Im Moviesearch wird es das aus Prinzip nicht geben.
      Auch wenn ich mich wiederhole: Metadaten haben nichts in Dateinamen zu suchen, dafür sind die entsprechenden Files/Datenbanken da.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • @Waldmensch
      Dein Plugin - deine Regeln/Entscheidung, akzeptiere ich.

      Aber die Jahreszahl in Klammer hinter dem Filmnamen ist mittlerweile überall Standard, wird in jeder Filmdatenbank so gehandhabt und in jedem Mediaplayer der Rang und Namen hat. Das ist keine Sonderregelung die ich mir einfallen lassen hab - einfach ein allgemeiner Standard.

      Für mich funktioniert das Plugin so halt nur bedingt, werde aber sicher nicht dafür von den Standards abweichen, da mach ich mir mehr Arbeit mit als ich durch dieses Plugin einspare.
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Nicht jedes Plugin ist halt für jeden nützlich. Da kann man nichts machen. Da ich kein Geld damit verdiene, ist mit die Nutzerzahl völlig egal. Mein Filmarchiv funktioniert in Kombi mit VMC einwandfrei und findet 98% aller Filme in der TMDB völlig ohne Jahreszahl. Wahrscheinlich bin ich aber auch kein Dornröschen Junkie, der da jede Neuauflage braucht. Mein Kind ist auch aus dem Märchenalter raus.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Das mit Dornröschen war nur ein Beispiel...gibt aber genug andere Fehlzuordungen ohne Jahreszahl.

      Wie gesagt, ich akzeptiere deine Entscheidung...bekomm trotzdem genug Hinweise auf Filme die ich aonst nicht auf dem Schirm hatte und wenn nicht mehr, dann halt ein Plugin weniger auf der Box.

      Trotzdem danke für deine Mühe :thumbsup:
    • Vorschlag zum Sonntagmorgen.

      Ich finde in der Movieliste einen Film den ich gern aufnehmen möchte. Zum Sendetermin laufen aber bereits Aufnahmen oder ich spiele da gerade an der Box herum oder sonst irgendwas. Jetzt müsste ich die gesamte Liste durchforsten um einen alternativen Termin zu finden.
      In so einem Fall könnte man doch zum Beispiel durch Drücken der Taste "1" , die Liste auf genau diesen Film filtern und alle verfügbaren Sendetermine anzeigen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Nee, ich meinte auf Taste kommt Choicebox mit den alternativen Sendezeiten. Exit = Nichts / OK = setzt Timer

      Wenn ich die Liste filtere, muss sie ja auch wieder „unfiltert“ werden, was nicht ergonomisch ist. (Mehr Tastendrücke)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Also ich hätte es mir so vorgestellt.
      Man drückt die Taste 1 - Movieliste wird auf den selektierten Film gefiltert.
      Wie gewohnt mit Blau den Timer setzen - Liste wird wieder ungefiltert bzw. auf den zuletzt gewählten Filter zurückgesetzt.
      Sollte man keinen passenden Sendetermin finden oder den Film doch nicht aufnehmen wollen drückt man ganz normal die Taste "0" und wählt z.B. "keinen Filter".

      Damit sollte eigentlich das gewohnte Handling beigehalten sein.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo