Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stub hat mir auch welche geschickt, die habe ich jetzt erstmal genommen, weil ich gar nicht in den Thread geschaut hab. Die kann man aber auch austauschen nach Geschmack

      mir persönlich sagt es nicht so zu, eventuell baue ich einen Schalter ins Setup
      Dateien
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • So, nun ist aber Schluß für Ostern und ich leg die Beine hoch

      - Fix für Channelgruppen Umbenennung
      - Sonne, Mond und Sterne (im Setup default OFF)

      Für Skinner ihr seid herzlich willkommen zu spielen ;)
      - Die beiden Sternbilder werden auf die Größe der Widgets im Skin skaliert. Da könnt ihr also spielen
      - 10STARSb.png = Hintergrund
      - 10STARSa.png = Vordergrund
      - Die PNG müssen 8bit Palette indiziert sein, sonst sind sie nicht transparent. Ich habe da kein Plan von, aber ich hab mir ein Picon von @NaseDC mal "von nahem" angeschaut. Das wird auch das Problem mit der Transparenz mancher Picons sein und warum die von NaseDC funzen.
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (54,71 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Vielen Dank für die schnelle Umsetzung ^^ . Ich finde es sehr gut, das sich jeder hier alles so konfigurieren kann, wie er/sie es gerne haben will.

      Für mich habe ich es schon gut angepasst, nur die Sterne gefallen mir noch nicht so recht. Anbei meine Änderungen. Vielleicht gefällt es den ein oder anderen.
      Dateien
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Nein aber der verwendete Skin im Plugin ist im Fluid Next Style gemacht und der sollte dann schon nach dessen Vorgabe gemacht werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Moin.
      Wie gesagt, mit Design, Skins und Photoshop habe ich es nicht so. Daher habe ich es so flexibel wie möglich gemacht. Ob das nun irgendwelche Konventionen erfüllt, ist für mich erstmal zweitrangig. Hier im Forum gibt es genügend Leute mit dem goldenen Händchen für sowas. Ich hab da großen Respekt vor und überlasse Denen sehr gern dieses Feld. Solange das Plugin tut was es soll, ohne abzustürzen, bin ich zufrieden. ☺️

      PS: die Lösung von @‚stub‘ gefällt mir auch

      PS2: denkt beim Skinnen bitte auch an den non Fluid Skin, nicht das der das „ugly Kid“ bleibt.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Mit der Änderung oben von Moviesearch_Fluid.xml und den gelben Sternen sieht es auch gut aus. Anbei noch eine Version in blau. Einfach die Datei im Anhang austauschen. Ja, für non FluidNext kommt noch was.
      Dateien
      • 10STARSa.png

        (7,53 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • blaueSterne.png

        (1,12 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gelbeSterne.png

        (1,05 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • In der nächsten Version kann man optional das Text Rating ausblenden. Wenn man die Sterne hat, ist das ja überflüssig.

      Die Background Sterne könnten für meinen Geschmack etwas "grauer" sein. Je kleiner die Sterne sind, umso weniger unterscheiden sich weiß und gelb
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Hat er doch schon ,der Style ist ja mit drin..
      Und bei diesem Style muss man sich an die Vorgaben von Fluid Next halten ,das hat übrigens der Entwickler des Skins so entschieden ;)
      Bei allen anderen Styles sieht das dann ´natürlich wieder anders aus.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe mal versucht für nicht Next-Skins anzupassen. Man muss auf jeden Fall sagen, das nur FHD-Skins geeignet sind. Wie gesagt, versuche auch nur durch probieren die Optik anzupassen. Anbei 2 Bilder von getesteten Skins.

      @Waldmensch

      Anbei Hintergrundsterne etwas grauer.
      Dateien
      • 10STARSb.png

        (6,05 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moviesearch.xml

        (2,48 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IFlatFHD.png

        (1,97 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vu_HD_1080P.png

        (1,62 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anz schrieb:

      das hat übrigens der Entwickler des Skins so entschieden
      .... für die Skinparts. Wir haben hier aber keinen Skinpart. Eventuell kann da mal einer draus werden, den irgendjemand dann beim Skinmaintainer requested und die Details klärt. Das ist aber nicht meine Baustelle. Bei Design halte ich mich vornehm zurück, das können andere Besser. Ich habe das jetzt glaube oft genug gesagt, dass ich kein Picasso bin und auch wohl keiner mehr werde. Ich will da auch keine Diskussionen mehr, ob da nun pinkfarbene Sterne oder ozeanblaue Sterne reinmüssen, um irgendwelche Guidelines zu erfüllen. Wichtig ist, das die Sterne funktionieren, alles andere ist für mich irrelevant.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Musst du auch nicht ,wer mal kurz so ein geniales Plugin aus dem Ärmel schüttet ,darf das Skinnen gerne anderen überlassen :D
      Ich finde es auch eher wichtig das alle Funktionen zu sehen sind und funktionieren ,das es dann irgendwann noch schick aussieht ,ist nur eine Zugabe.
      Das Plugin ist genial ,nutze ich mittlerweile täglich :thumbsup:

      Und so wie ich @southparkler verstanden habe ,dachte ich er arbeitet an einem Skinpart für Fluid Next und ging deshalb davon aus das seine Aussage sich darauf bezieht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Noch arbeite ich nicht an einem Skinpart - momentan war ich mit anderen Sachen beschäftigt, vielleicht jetzt noch über Ostern.

      @Waldmensch

      Läuft bei dem Plugin irgendwas im Hintergrund automatisch? Mir hat sich heute schon 2 mal die Box aufgehangen, nicht mal mehr per SSH erreichbar - einfach so mitten im Betrieb.
      Muss nicht das Plugin sein, ist aber so ziemlich das letzte was ich an der Box verändert hab.
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Nein, das Plugin läuft nur wenn das Plugin läuft. Ansonsten kann man ohne Log nicht viel sagen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.