Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich seit einiger Zeit die VTI db benutze, wegen der Kennzeichnung gesehener Filme im EPG, ist dieses Plug-in die idealste Ergänzung dazu. Klasse Idee und Arbeit @Waldmensch.
      Habe zwei Fragen. Ist es möglich beim Öffnen mit dem Genrefilter zu starten der beim Verlassen eingestellt war? Könnte man die Schriftgröße im Setup für Genre- und Senderzurdnung uber den Skin ändern?

      mfg
    • @schmetty2
      Wirklich Klasse Plugin. Nutze es fast täglich, leider hat Waldmensch hier seit langen nichts mehr von sich hören lassen.
      Das mit dem Genrefilter geht so in der letzten Version glaube ich noch nicht. Die Schriftgröße der Listenansicht ist im Code verzahnt.
      moviesearch.py - Müsste so ab Zeilennummer 2200 zu finden sein

      class ElementList(GUIComponent, object):
      GUI_WIDGET = eListbox
      def __init__(self):
      GUIComponent.__init__(self)
      #self.scale = AVSwitch().getFramebufferScale()
      self.l = eListboxPythonMultiContent()
      self.l.setFont(0, gFont('Regular', 27))
      self.l.setFont(1, gFont('Regular', 41))

      Auf eigene Gefahr. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Ich brauch wirklich ne neue Brille. Ich habe mir alles durchgekuckt, und wiedermal nicht gefunden.

      Danke

      Edit: BtW die Transparenz der Picons funktioniert mit den 8bit Versionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • tsiegel schrieb:

      Jetzt scrolled es!

      Änderungen am Plugin
      Spoiler anzeigen
      Zeile 142
      self["myContent"] = Label("")
      in
      self["myContent"] = StaticText("") # Keine Ahnung warum, aber sonst scrollt es nicht. Funktioniert aber anstandslos.

      Hallo
      bei mir wird dadurch gar nix mehr angezeigt. Muß da noch was geändert werden?
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es muss natürlich auch in den Skin-Dateien so angepasst werden, das der entsprechende Renderer verwendet wird.
      Bin leider grad im Büro, kann dir aber heute Abend mal die Dateien schicken, falls @Waldmensch nix dagegen hat.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • So hier mal die von mir verwendetet Skin-Dateien.
      Dateien
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Waldmensch

      Da bei einigen Sendern die EPG Daten recht dürftig sind, wäre es klasse, wenn man dafür das TMDb Plugin aufrufen könnte.
      Kannst Du das irgendwie mit einbauen?

      mfg
    • tsiegel schrieb:

      So hier mal die von mir verwendetet Skin-Dateien.
      Moin, ich war ne Weile weg ;_) . In deinem Skin fehlen 2 Dateien, irgendwelche topbg/bottombg png. Das kommt als Error beim Beenden. Falls Du die noch lieferst, würde ich nochmal eine aktuelle Version posten, mit Deinen Skinfiles included. Ich habe da noch einen Crash gefixt der beim Aufruf der Timeransicht aufgetreten ist. Wäre dann ein Abwasch.

      Bezüglich Weiterentwicklung: Ich werde da jetzt erstmal nichts mehr machen. Ihr wisst ja, das die Daten unter anderem aus der VMC Datenbank kommen (existierende Filme). Da würde ich erstmal warten wollen, wie und ob ich überhaupt noch an die Daten komme. Ansonsten funktioniert es ja 1A. Ich hätte mir gewünscht, das die Grundidee vielleicht als Standardfeature irgendwie ins Image wandert.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Schön das Du wieder hier bist. :thumbup:

      Hier die Dateien.
      Dateien
      • topbg.png

        (210,2 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bottombg.png

        (215,42 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Schön das Du wieder hier bist. :thumbup:

      Hier die Dateien.
      Danke, mit den files ist der Skinfehler weg.

      Im Anhang eine Version:
      - Fix crash bei Aufruf der Timerliste, wenn in den Extradaten kein Treffer gefunden wurde
      - Beschreibung als Scrolltext thx @tsiegel
      - Skin Mods by @tsiegel
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (109,49 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Kann nach den update der datein das Plugin nicht mehr starten
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • log
      Spoiler anzeigen


      21:36:52.833 [e2-python] action -> fluidnextactions ok
      21:36:52.833 [e2-python] unknown action fluidnextactions/ok! typo in keymap?
      21:36:52.833 [e2-python] action -> WizardActions ok
      21:36:52.833 [e2-python] unknown action WizardActions/ok! typo in keymap?
      21:36:52.833 [e2-python] action -> WizardActions ok
      21:36:52.842 [e2-python] [92m[Moviesearch] [UI] Python Version: 2.7.9 (default, Mar 2 2018, 15:05:32) [GCC 4.9.2]
      21:36:52.884 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] build EPG Extradata cache - inserted rows: 632
      21:36:52.917 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] build EPG Extradata cache - inserted rows: 34
      21:36:52.919 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'blacklist' exist
      21:36:52.919 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'imdb_rating' exist
      21:36:52.920 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'channel_groups' exist
      21:36:52.920 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'channel_items' exist
      21:36:52.920 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'channel_reference' exist
      21:36:52.920 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'genre_groups' exist
      21:36:52.921 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'genre_items' exist
      21:36:52.921 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'genre_reference' exist
      21:36:52.921 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'parameters' exist
      21:36:52.921 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] table 'sqlite_sequence' exist
      21:36:52.922 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] index 'idx_channel_reference' exist
      21:36:52.922 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] index 'idx_genre_reference' exist
      21:36:52.923 [e2-python] [92m[Moviesearch] [DB] column 'genre' exist
      21:36:52.927 [e2-python] [92m[Moviesearch] [UI] OMDB Key found in database
      21:36:52.970 [e2-python] Looking for embedded skin
      21:36:52.975 [e2-python] Traceback (most recent call last):
      21:36:52.975 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/plugin.py", line 13, in main
      21:36:52.975 [e2-python] session.open(Moviesearch.Mainscreen)
      21:36:52.975 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      21:36:52.976 [e2-python] dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      21:36:52.976 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      21:36:52.976 [e2-python] return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      21:36:52.976 [e2-python] File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      21:36:52.976 [e2-python] readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      21:36:52.977 [e2-python] File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      21:36:52.977 [e2-python] File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/skin.py", line 1256, in process_screen
      21:36:52.977 [e2-python] File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/skin.py", line 1212, in process_widget
      21:36:52.977 [e2-python] File "fluidnext.py", line 6677, in FluidNextSetup.fluidnext.FluidNextRunningText.connect (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidNextSetup/fluidnext.c:143587)
      21:36:52.979 [e2-python] File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/lib/python/Components/Element.py", line 57, in connect
      21:36:52.980 [e2-python] AttributeError: 'Label' object has no attribute 'connectDownstream'


      TV bild bleibt. Aber kann nichts mehr machen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • In moviesearch.py muss
      Zeile 142
      self["myContent"] = Label("")
      in
      self["myContent"] = StaticText("")
      geändert werden
      Dann sollte es unter FluidNext wieder laufen
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Supi lauft wieder danke @tsiegel
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • tsiegel schrieb:

      In moviesearch.py muss
      Zeile 142
      self["myContent"] = Label("")
      in
      self["myContent"] = StaticText("")
      geändert werden
      Dann sollte es unter FluidNext wieder laufen
      Seltsam, das habe ich eigentlich gemacht. Keine Ahnung warum es nicht im Zip gelandet ist. Hier nochmal eine geprüfte Version
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (109,31 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • weil ich die Gelben sterne nicht so passend finde hier mal welche in blau
      10STARSa.png
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • @Waldmensch
      Ich habe mal eine Frage ist das normal das das Plugin auf m.media-amazon.com zugreifen will.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )