Seit Update auf 13.0.3 Probleme mit dem Streaming zu RPi3 (Kodi-PVR), Smartphones und PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Update auf 13.0.3 Probleme mit dem Streaming zu RPi3 (Kodi-PVR), Smartphones und PC

      Hallo zusammen,

      habe heute mal meinen Vu+ Uno 4k mal neu aufgesetzt und dabei das die neueste Version von VTi (13.0.3) aufgespielt.
      Ich habe nur ein Kabel welches von meiner Satellitenschüssel zum Uno führt. Auch ist alles genau so wie im Wiki beschrieben in der Tunerkonfiguration eingerichtet.
      Nun wollte ich wieder alles in meinem Raspberry Pi 3 (Libreelec 8.2.3) für PVR mit der dem Addon VU+ / Enigma2 Client einrichten.
      Habe dabei gemerkt, dass scheinbar einiges verändert wurde? Denn es war nun nicht mehr möglich wie früher z.B. auf dem Receiver RTL HD zu sehen und auf dem Raspberry Pi/ Handy/ Tablet Sky Action.
      Erst wenn der Receiver im Standby ist, kann ich gleichzeitig z.B. RTL HD auf dem Tablet und Sky Action auf dem Raspberry Pi schauen.

      Hat evtl. jemand eine Lösung dafür oder ein Tipp warum das so ist?

      Danke schon mal im Voraus.

      Gruß,

      Bobberle

      Habe gerade noch gemerkt, dass auch wenn der Receiver aus ist und ich am Raspberry Pi z.B. RTL HD streame ich dann keine Sky Sender und SD Sender auf anderen Geräten streamen kann.
      Sobald ich jedoch diesen Stream am RPi unterbreche, wird der vorher geöffnete Stream am z.B. PC (VLC-Player) wiedergegeben. ?(

      Gruß,

      Bobberle