[Erledigt] Solo2 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo2 startet nicht mehr

    Einfrieren ist kein typischer Fehler, wenn das Netzteil wg. trockener Kondensatoren sporadisch Unterspannung oder dauerhaft schlechte Glättung liefert. Aber möglich wär's. Die externen NTs der Boxen sind ja typische Notebook-NTs, wie sie immer mehr Verbreitung finden(Monitor, TV, Drucker). Vllt findet sich ja kostenlos Ersatz mit gleicher Spannung und Buchse. Ich habe dann noch 1x im Leben bei einem alten AB den Fall gehabt, daß der Pin des Hohlstiftes NICHT Plus führte, was denn auch sofort Rauchentwicklung ergab...
  • hallo zusammen
    Habe eine andere Spielart dieses Problems. Meine vu Solo ist von 2016. Hatte image 9.0.2 , 11xx und irgendwann ließ sich die box nicht mehr über FB ausschalten nur durch Netzschalter war Neustart möglich. HD02 lief ohne problem. Gestern habe ich auf 13.0.9 gepacht. Nach langer Wartezeit hat oscam sogar die HD+ karte erkannt und die box liess sich sauber per FB runterfahren Nach 2-3 mal rauf und runterfahren startet die box nicht mehr starting erscheint zwar im display aber beim hochschalten der Auflösung friert die box bei 780p ein und geht nicht mehr auf 1080p. Hat jemand ne idee?

    Gruß vu-zweg
  • Wieso auf VTi 13.0.9? Aktuell ist VTi 13.0.12 und nach dem Flashen muss man außerdem immer noch ein Online-Update machen.
  • defekt
    das Fehlerbild kann alles sein, daran diese Bahauptung festzumachen ist Quatsch und hilft weder dir noch anderen

    auch meine
    wieso 'auch'?
    hier ist von vielen langjährig und immer noch problemfrei laufenden Boxen sowie von nicht hardware-bedingten Fehlern zu lesen, die allerwenigsten Beiträge haben tatsächlich einen Hardware-Defekt als Ursache (und selbst dort ist nicht verifizierbar, ob Überspannung, Einwirkung per Antennenkabel, Hitzestau u.a. der Defekt ausgelöst wurde)
    ============================================================================================
  • Hi!
    Ich wollte dafür jetz mal keinen neuen Thread aufmachen... Ich habe folgendes Problem: Meine Solo2 will auch nicht mehr starten bzw friert beim "Gesicht" ein.
    im Display steht dann nur VU plus Solo und aufm Screen gibts keinen Starting-Balken o.ä.

    Zur Info, sie stand bis dahin bei meinem alten Herren der damit einfach nicht "warm" geworden ist. Als nach einer Aufnahme keine Reaktion mehr kam, hat er sie
    wohl einfach ausgezogen. Ein Tag vorher meine ich hab ich Youtube und hbbtv installiert, wo ich Vaddern langsam heranführen wollte.

    Kann das "nicht mehr starten" auch wegen den installierten youtube und hbbtv kommen?
    Ich würde nun versuchen das vti image neu zu flashen, in der Hoffnung das die Kiste dann wieder läuft ;) Oder kann ich damit mehr kapuut machen und sollte lieber was
    anderes probieren?

    Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar! Reicht Euch meine Fehlerbeschreibung oder braucht ihr noch irgendwelche anderen Angaben?

    Vielen Dank und freundliche Grüße, Tom
  • Man weiß nicht welches Image auf der Box hast.

    Bei der Solo2 kann es schon eng mit dem Flashspeicher werden.
    Wenn da dann zuviele Plugins installiert werden und auch noch andere Sachen in den Flash laufen, kann es sein, daß die Box nicht mehr hochffährt.

    Solltest normalerweise per FTP Client auf die Box kommen. Kannst ja mal schauen, ob es dort unter /media/hdd/ einen Crashlog gibt und diesen dann hier einfach mal hochladen.
    oder auch mal hier reinschauen: Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren

    Mit Neuflashen kannst an der Box normalerweise nicht noch mehr kaputt machen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    ah sorry.. hab das vti image drauf.

    wenn ich über die Netzwerkverbindung auf die vusolo2 gehe /rootfs/media/hdd habe ich 24 Textdateien... Habe mal die letzte Datei hochgeladen:


    Edit by hgdo: Bitte keine Dateien von externen Hostern. Dateien werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    kannst du damit etwas anfangen? Für mich sind das böhmische Dörfer...

    vielen Dank!!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bitte nicht auf externe Seiten verlinken!
    Poste die Datei(en) als Dateianhang in nem Zip Format.

    Edit by hgdo: ich hab das bereits geändert. Beitrag melden wäre sinnvoller als ein Posting
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • sry für die Fehler im vorigen Post :( kommt nicht wieder vor.

    ich habe gar keinen usb Stick (mehr) dran. Ich vermute der Crashreport kam zustande, als Vaddern versuchte auf dem damals noch eingesteckten USB Stick aufzunehmen. Da das nicht klappte (Receiver blieb stehen) hat er wohl den Netzstecker gezogen. Naja seit dem fährt die Kiste nicht mehr hoch bzw friert beim starten ein. Tags davor hatte ich wie erwähnt die beiden plugins youtube und hbbtv installiert. Deshalb dachte ich es könnte damit zusammenhängen.
  • Hallo meine vu solo 2 Gin gerade plötzlich aus ein leichtes Geräusch Und Bild war schwarz auf dem Display stand aber noch der Kanal aber kein Bild mehr gesehen . Neu starten ging nicht mit der Fernbedienung an aus am Receiver ging auch nicht Netzstecker gezogen etwas gewartet bis dann hoch gefahren aber auch nichts passiert Gibt’s noch mal ausgesteckt gewartet und ein neues Update drauf gemacht und es bleibt hängen . Was kann ich tun ...???
  • @Tom21
    Ich würde da jetzt nicht lange nicht suchen wollen.

    Du hast mit der 13,0,2 einen nicht mehr aktuellen Imagestand. Ich würde an Deiner Stelle die Box neu per USB Stick mit dem aktuellen VTI 14.0.2 per USB Stick flashen.

    Das aktuelle Image findest hier:
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.02/Vu%2B%20Solo2

    Eine Anleitung zum Flashen findest hier:
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • hmm das sieht schlecht aus.. das flashen funktioniert gar nicht. Hab den USB Stick genommen der damals auch funktionierte. Teste nun nochmal einen anderen. Aber gleiches Bild. Ich lege den Schalter um, das Hochfahren beginnt, und dann steht im Display nur VU Plus Solo und nix passiert...