vu+ duo2 stürzt immer ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet aber in deinem Log steht am Ende etwas von einem Importmodul was nicht Eingelesen werden konnte.


      "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.2-20180129-r0r0/git/lib/python/Components/Converter/TemplatedMultiContent.py", line 1, in <module>
      ImportError: No module named StringList
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x5ef093f0>>,('GlobalActions', 'power_long')) failed)
    • Versuche mal einen Standardskin einzustellen. Du verwendest Elgato HD also am besten mal den AtileHD. Menü->Einstellunegn->System->Skin
      Oder einen FHD Skin, wenn Du einen großen TV FullHD TV hast, dann den Vu_HD_1080P
      Und pflege mal Deine Signatur: Box, Image und Bildschirm, dann gibt‘s beim helfen weniger Rückfragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Danke Dieter59, leider hat die Änderung des Skins keine Besserung gebracht. Die STB stürzt weiter immer mal wieder ab. Egal ob nur TV oder beim Filmabspielen, egal ob gleichzeitig eine Aufnahme läuft oder nicht. Die Box stürzt fast alle 3 Tage ab, bootet dann und funktioniert dann wieder bis zum nächsten Absturz.
    • Ich habe genau so ein Problem mit meiner VU duo2
      Vielleicht kann mir jemand sagen was das Problem ist?

      Mein log
      Dateien
      • Crash-Log.txt

        (64,13 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Crash-Log sieht aber ganz anders aus...

      Dein Problem haben ein paar andere auch. Die letzten Aktion vor dem Crash ist das Schreiben der EPG-Daten in die EPG.dat.

      Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Ohne zu wissen, ob es hilft, könntest Du folgendes ausprobieren:
      • Kanalsuche mit „vorher löschen“ auf Ja, um evtl. vorhandene Kanalleichen zu löschen.
      • EPG.dat löschen (kann man aus dem Menü machen)
      • Bouquets nach „n/a“-Einträgen überprüfen und diese gegebenenfalls löschen.
      • Neustart der Box.
      Das wäre mal ein Frühlingsputz... kann helfen... muss es aber nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @MattenHV: Wenn ich mir Dein Crashlog so ansehe, dann ist auch in Deinem Fall das letzte was vor dem Absturz darin auftaucht der "EPG Cache". Von daher vermute ich bei Dir die gleiche (unbekannte) Ursache wie bei mir. Schalte doch spaßhalber mal alle Optionen zum EPG Cache speichern aus. Die gibt es entweder im Plugin "EPGRefresh" (letzte Option), oder in den VTI Einstellungen (VTI --> EPG --> alle x Minuten speichern).

      Dann Box rebooten und ich wette, die Box wird nicht mehr abstürzen! :)
    • Also, als erstes hab ich ein Sendersuchlauf (mit löschen) gemacht
      Dann hab ich alle Sender mit "N/A" gelöscht
      Dann hab ich unter "Menü/vti/Einstellungen-EPG" das "EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern" auf "0" Gesetzt.
      Dann habe ich unter unter "Menü/Erweiterungen/EPGRefresh" das "Nach EPG Aktualisierung EPG in Datei speichern" auf "Nein" gesetzt.
      Dann habe ich einen Neustart gemacht.
      Fertig.

      Gruß
      Matten
    • Dann würde es mich jetzt brennend intweressieren, was passoiert, wenn Du nur und wirklich nur eine Änderung rückgängig machst, nämlich diesen Punkt

      Matten HV schrieb:

      Dann habe ich unter unter "Menü/Erweiterungen/EPGRefresh" das "Nach EPG Aktualisierung EPG in Datei speichern" auf "Nein" gesetzt.
      Würdest Du das vielleicht mal wieder auf ja setzen und berichten, ob es dann wieder abstürzt?
    • Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!

      Wobei das einschalten der Option "Menü/vti/Einstellungen-EPG" "EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern" schneller zeigen würde, ob der Fehler wieder auftritt. Schlage vor, dass Du den Wert mal auf "30" setzt. Ich wette, dann geht es wieder los :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • plnick schrieb:

      Könnt Ihre bitte mal das Update von heute (steht nirgends im Changelog) machen und prüfen ob es immer noch auftritt ?
      Bis jetzt sieht das gut aus! Habe das speichern des EPG auf das kleinste Intervall (alle 30 Minuten) eingestellt und bis jetzt ist die Box nicht abgestürzt. Werde das aber weiterhin beobachten und Dir Rückmeldung geben!
    • Nun läuft die Box seit zwei Tagen komplett ohne Fehler durch. Und das obwohl ich die Option "EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern" auf das kürzeste Intervall von 30 Minuten gestellt habe. Da hatte ich bisher spätestens nach ein paar Stunden die ersten Lücken im EPG (es fehlten auf einmal EPG-Daten, die vorher vorhanden waren), bevor die Box dann wenige Stunden später abstürzte. Ich werde das aber weiter beobachten (man weiß ja nie) und nochmal Rückmeldung geben.

      @plnick: was genau war denn jetzt eigentlich die Ursache für den Fehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()