Probleme mit einigen HD Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit einigen HD Programmen

      Hallo zusammen,

      zunächst einmal hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie für mein Problem ausgewählt habe. Wenn nicht, bitte verschieben und sorry.

      Ich habe eine Solo4k und das VTI Image 13.0.3 mit allen Updates installiert. Neuerdings habe ich ein Problem mit freezer bei einigen Programmen. Seltsamerweise aber nur mit den Sendern wie RTL VOX etc.
      Wenn dann ein "Hänger" da ist und ich sofort auf SAT 1 HD schalte, dann ist das Bild da, schalte ich zurück, wieder schwarz. Das ganze dauert dann rund 1 Minute und dann ist auch bei RTL HD das Bild wieder da.
      Ich kann das Problem irgendwie überhaupt nicht lokalisieren, da ich nicht wüsste, wo die Lösung zu suchen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder oder aber auch das Problem?

      Betreiben tue ich die Solo über WLAN, da ich ansonsten nur devolo nutzen könnte und das ist ja bekanntlicher weise problematisch. Wie gesagt, habe ich so keine generellen Probleme sondern nur bei bestimmten Sendern ab und zu. Es bleibt auch nicht regelmäßig hängen sondern es geht dann ne Stunde problemlos und dann mal wieder innerhalb einer Stunde 2-3 Hänger...

      Ich wäre über Lösungsansätze dankbar.

      Viele Grüße
      Racker
    • Racker74 schrieb:

      Betreiben tue ich die Solo über WLAN, da ich ansonsten nur devolo nutzen könnte und das ist ja bekanntlicher weise problematisch.

      Dies hat aber mit den Empfang an sich nichts zu tun. Dazu ist ja Deine
      Satanlage zuständig. Natürlich müssen die Tuner der Solo 4K
      passend zur Satanlage konfiguriert werden.
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI
      Im Vorfeld mit unverschlüsselten Sendern "Das Erste HD", "ZDF HD" etc. testen
      Wenn da alles im grünen Bereich, wird mit den verschlüsselten Sendern getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Racker74 schrieb:

      Wenn dann ein "Hänger" da ist und ich sofort auf SAT 1 HD schalte, dann ist das Bild da, schalte ich zurück, wieder schwarz. Das ganze dauert dann rund 1 Minute und dann ist auch bei RTL HD das Bild wieder da
      Ich hatte ein ähnliches Problem (hatte bei RTL HD und Pro7 HD sehr lange Umschaltzeiten) irgendwann habe ich dann zufällig einen Kanalsuchlauf gemacht, (weiß aber nicht mehr warum) aber lustigerweise hatt sich das Problem dadurch gelöst.
      Einen Versuch währe es ja wert
    • Radar schrieb:

      Racker74 schrieb:

      Betreiben tue ich die Solo über WLAN, da ich ansonsten nur devolo nutzen könnte und das ist ja bekanntlicher weise problematisch.
      Dies hat aber mit den Empfang an sich nichts zu tun. Dazu ist ja Deine
      Satanlage zuständig. Natürlich müssen die Tuner der Solo 4K
      passend zur Satanlage konfiguriert werden.
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI
      Im Vorfeld mit unverschlüsselten Sendern "Das Erste HD", "ZDF HD" etc. testen
      Wenn da alles im grünen Bereich, wird mit den verschlüsselten Sendern getestet.
      Das kann es nicht sein, denn es wird ja alles ordnungsgemäß wiedergegeben. Nur die Sender wie rtl und vox haben hin und wieder Probleme. Das war vor den Updates nicht der Fall.
      Auch der Sendersuchlauf hat keinen Erfolg gebracht.
      Wie gesagt: hängt rft, probiere ich sat 1 und geht alles gut, zurück ist Bild schwarz. Nach kurzer Zeit geht es dann wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racker74 ()

    • Welche HD+ -Smartcard ist das? gibt ja mehre Typen (01, 02, 03 & 04)
      & mit was für Softcam wird die entschlüsselt?
      Oderr hast Du zu der Smartcard bei Saturn ein CI+ Modul bekommen
      & verwendest das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zudem: was hat die Inet Anbindung mit dem Empfang oder Softcam oder ähnlich zu tun?
      Eigentlich nur bei einer Sache, die hier aber gegen die Forenregeln verstoßen würde...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich klink mich hier mal mit ein, da ich das selbige Problem habe.
      Ich habe eine HD 01 mit einer OSCAM Config die schon über mehrere Jahre läuft,
      was nicht heist das da ein kleiner fehler drin sein kann.
      Ich häng euch mal meine Config mit an.
      Dateien
      • config.png

        (139,94 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
      Opticum AX-Odin


      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    • ich ja, habe SKY Karte mit aphacryt und zusätzlich HD Plus sender auf der Karte freigeschaltet - wie oben beschrieben - ab und zu dunkel bei HD Plus Sendern - passiert auch bei Aufnahme ab und zu - Zenderzuordnung alles gemacht - mal funzt es mal nicht - habe dann auch noch einmal die einzelnen Sender der CI Zuweisung zugeordnet
    • HD+ bucht man auch nicht auf ne NDS Karte mit auf...
      Die nimmt man als HD01/02 extra in Oscam oder 03/04 in Gbox...

      Kann es sein dass du, wenn du aufnimmst einen anderen Kanal von der Sky Karte abfrägst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tweety_2000 ()