Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Interesse halber, wann wurde kommuniziert, dass etwas mit der Datenrate geändert wurde und unter Umständen vorhandene HDMI Kabel nicht mehr funktionieren könnten?

      Gesendet mit Brieftaube
    • @Janny (zu Post 359)
      Einige hier bekommen eine neue Box, HDMI-Kabel wird aber nicht ersetzt, sondern das benutzt,
      das es schon etliche Jahre im Haushalt gibt. Deshalb i. d. R. der Hinweis, im Fehlerfall, ein anderes
      HDMI-Kabel (z. B. das der neuen Box beiliegende) zu verwenden.
      In Deinen Fall muss man ja nicht unbedingt in Richtung HDMI-Kabel ermitteln.
      Gibt ja noch andere mögliche Fehlerquellen.
      Z. B. Entschlüsselung, Empfangsanlage (incl. Verkabelung) etc.
      & natürlich können wir hier nur Fernwartung machen & nicht bis
      zu Euch nach Hause gucken bzw. vor Ort sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also ich habe das "neue Original HDMI Kabel" das mitgeliefert wurde, an der Ultimo4K dran und nix anderes.
      Vor dem HLG Update keine Bildfehler. Das habe ich mehrmals hin und her getestet. Alles nach 13.2 Pixelt ab und an immer wieder.
      Receiver schalte ich dann komplett aus und ziehe den Stromstecker, warte paar Sek. und schalte ihn wieder an. Dann passt es wieder eine Weile.
      Warum zum Geier soll dann auf einmal die Verkabelung oder sonst etwas nicht stimmen.
      Sind ja auch Hauptsächlich die öffentlichen die Pixeln, da ist nix mit Oscam oder sonst was Krum.
      Das ist ein reines Softwareproblem und nichts anderes. Gab es ja schon mal und wurde per Update bereinigt. Nur diesmal sind es scheinbar zu wenige, die damit geplagt sind und die müssen halt damit leben...
    • shadowrider schrieb:

      die Anforderungen an die Datenübertragung haben sich mit dem genannten Update offenbar erhöht, deshalb treten mit ungeeigneten Kablen die genannten Probleme auf

      es wird mit Sicherheit kein Update geben, welche dies wieder zurücksetzt

      deine Probleme können vielfältige Ursachen haben, es gibt einige Threads in denen andere Ursachen (und bei einigen wohl auch die Lösung) vorkommen
      mach einen eigenen Thread auf, teile Infos mit um Hilfe zu erhalten
      ein stures 'ihr müsst das lösen' wird dir vermutlich nicht weiterhelfen...
      Ich verstehe deine Aussage so, das alle die diese Pixelprobleme haben, ein Fehler in der Verkabelung haben, oder sonst irgendwo. Aber es liegt nicht an einer fehlerhaften Software. Warum hatten wir diese Probleme dann schon mal und die wurden per Update beseitigt?
    • keine Ahnung warum du etwas anderes verstehst, als geschrieben steht :think1:


      deshalb treten mit ungeeigneten Kablen die genannten Probleme auf
      wenn du kein ungeeignetes Kabel hast, dann tritt bei dir wegen dem Kabel dieses Problem nicht auf

      Aber es liegt nicht an einer fehlerhaften Software.
      ist heute Erfinderwettbewerb? NIRGENDS steht sowas

      deine Probleme können vielfältige Ursachen haben, es gibt einige Threads in denen andere Ursachen
      dieser Text ist in transparent geschrieben, habe ich den Eindruck ?(


      Warum hatten wir diese Probleme dann schon mal und die wurden per Update beseitigt?
      :crystal2:
      ============================================================================================
    • Burrofeo schrieb:

      Ich verstehe deine Aussage so, das alle die diese Pixelprobleme haben, ein Fehler in der Verkabelung haben, oder sonst irgendwo
      Das hast du komplett falsch verstanden.
      @shadowrider hat das mehrfach ganz anders geschrieben. Was ist denn an deine Probleme können vielfältige Ursachen haben nicht zu verstehen?
    • Burrofeo schrieb:

      Vor dem HLG Update keine Bildfehler.
      Es gab, wenn ich nicht irre, für einige TV-Geräte auch Updates.
      Ohne zu wissen ob der Hersteller für Dein TV-Modell auch sowas anbietet.
      Wenn es diesbezüglich nichts gibt, die Sicherung von der VTI-Version
      einspielen, wo noch alles OK war. Würde ich machen.
    • @Radar: Wenn ich eine vorherige VTI Version einspiele, kann ich doch alle aktuellen Plugins vergessen. Ich muss ja up to Date bleiben. Anders läuft das ja heutzutage nicht mehr. Fernseher ist auch immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

      @HDGO: Die Probleme kommen nicht von vielen Seiten, sondern von der Software. Ist eine eindeutige Sache. Kann ja sein das das von originalen Treibern kommt und VTI nicht schuld ist. Das kann ich nicht beurteilen. Alles andere an Fehlerquellen kann ich aber ausschließen.

      @Shadowrider: Wenn du schreibst das kein Update kommen wird, heisst das doch im Klartext das die Software nicht schuld hat. Hier wird von euch ja immer wieder bloß gesagt das UNSERE Probleme andere Ursachen haben.
      Ich für meinen Teil kann sagen, das ich das zig mal hin und her getestet habe und 2x einen Elektriker kommen lassen hab. Einmal auf das VTI vor dem HLG Update zurück und alles geht Problemlos! Wenn ich die Box neu flashe und das neueste VTI nehme & Onlineupdate mache, dann habe ich die scheiß Freezer wieder.

      Aber ich sag zu dem Thema jetzt auch nicht mehr viel. Entweder die Entwickler reagieren endlich mal auf das Problem oder sie lassen es eben bleiben. Ich weis das das hier alles freiwillig gemacht wird und das schätze ich auch. Ist aber echt ärgerlich wenn man sich so eine teure Box kauft und mit solchen Fehlern leben muss. Wenn jetzt jemand sagt: Ich hab diese Probleme aber nicht, das muss an was anderes liegen - dann sage ich nur warum haben manche das dauernde Reboot Problem gehabt und manche nicht? War da auch der Benutzer oder was anderes schuld? Kam ja auch ein Update das ich z.B. nie benötigte. Und wenn jetzt wieder jemand meckert und sagt: Musst ja nicht das VTI nehmen, nehme das Original Image, dann sage ich das ich die Box auch nur wegen dem VTI Image gekauft habe, was ansonsten ja echt Klasse ist und toll funktioniert. Früher waren die Leute hier auch echt hilfsbereit und nett und haben einem geholfen. Das war einer der Gründe warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe und so eine Vu Box gekauft habe. Heute schreibt man das man ein Problem hat - Dann wird entweder wochenlang gar nicht darauf reagiert, oder z.T. pampig und unhöflich (was ich jetzt nicht unbedingt auf die letzten Post beziehe) oder es sind tausend andere Sachen Schuld, aber nicht die Software. Daher lass ich jetzt jeden weiteren Kommentar dazu bleiben. Vielleicht tut sich für uns Leidgeplagten ja irgend wann doch noch was auf. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne restliche Woche :)
    • Burrofeo schrieb:

      teure Box kauft und mit solchen Fehlern leben muss
      du hast die Box mit Original-Image gekauft, nicht mit VTI

      Und der Fehler tritt bei einigen (wenigen) auf, sonst wäre hier mehr los...
      Natürlich ist es ärgerlich, wenn man betroffen ist, aber gerade solche Fehler lassen sich schlecht reproduzieren und beheben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Shadowrider: Wenn du schreibst das kein Update kommen wird,
      sorry, aber du bist einfach nur zu doof zum lesen oder versuchst hier Theater zu machen!
      immer schön einen Schwachsinn nach dem anderen behaupten :cursing:

      ich schrieb: es wird kein Update kommen welches die nun höhere Beanspruchung der Datenübertragung wieder zurücksetzen wird!

      langsam reicht es mit dem Blödsinn, der einem da angedichtet wird
      ============================================================================================
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Ich verfolge den Thread hier von Anfang an da ich diese Verpixelung auch seit der 13.0.3 habe, kann mich aber nicht erinnern, dass hier offiziell verkündet wurde, dass die Datenrate erhöht wurde und es zu diesem Fehler durch ungeeignete HDMI Kabel kommen kann. Ich habe hochwertige Kabel verbaut und zum Testen das beiliegende Kabel genutzt mit gleichem Ergebnis. Und wie schon geschrieben wurde ist nach einem Reeboot für eine Weile Ruhe.

      Gesendet mit Brieftaube
    • lies den Thread doch bitte nochmal und nenne mir dann die Stelle, wo geschrieben wurde das es ausschließlich oder explizit bei dir am Kabel liegt

      was genau hilft es euch, antwortende Leute zu diskreditieren bzw. deren Post's zu verdrehen/falsch wiederzugeben?
      wird damit euer Problem gelöst?
      ============================================================================================
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Echt jetzt? Jetzt ließ du bitte noch mal meinen Post richtig. Ich hatte die Frage schonmal gestellt wann das mit der Datenrate kommuniziert wurde. Ich jabe keine Lust dich oder andere hier zu diskreditieren. Ich wollte lediglich in dem Thread in dem es um das Thema Pixelfehler seit 13.0.3. geht genau das schreiben. Ich habe von jeder VTI Version die auf meiner Box war eine Sicherung und dieser Fehler tritt explizit mit 13.0.3 auf. Nur darum ging es in meinem Post. Ich habe nicht umsonst geschrieben “kommen kann“.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Jetzt ließ du bitte noch mal meinen Post richtig
      habe ich - und du reitest ebenso unverändert auf dem Thema Kabel herum (obwohl es für dich - nach deiner Aussage - gar nicht zutrifft)
      und deine Frage kann ich dir weder beantworten noch interessiert es mich, ich habe von Anfang an im Rahmen meiner Kenntnisse eine mögliche Ursache genannt
      wenn du dazu tiefschürfende Infos benötigst musst du wohl selbst suchen/forschen

      übrigens ist mir die Stelle mit von wegen 'Datenrate' offenbar auch entgangen, dergleichen ahbe ich nirgends gelesen - dafür aber 'höhere Anforderung an die Datenübertragung' von mir sehr wohl
      wenn dir der Unterschied nicht klar ist, solltest dazu - wenn du denn drauf rumreiten willst - erstmal Fachbereiche im Internet nutzen und dich einlesen
      ============================================================================================
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Ich reite auf gar nichts rum das war nur ein Post zu meiner Verkabelung und eine Frage aber danke Doktor all Wissend. Kaum zu glauben. Ich wollte wissen wann und ob da was offizielles kam da muss ich keine Recherche zwecks Datenrate betreiben. Sowas großkotziges. Guten Tag.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Sorry, dass ich das falsch geschrieben habe ich meine deine Aussage der höheren Anforderung des Datentransfers.

      Gesendet mit Brieftaube
    • ich meine
      das sind genau zwei völlig verschiedene Dinge, deshalb der Hinweis dich da einzulesen wenn es dich so brennend interessiert
      (Hinweise hatte jemand dazu schon mal angesprochen)
      ohne Details zu kennen ergibt es sich für mich alleine aus der Tatsache, das bei vielen Usern (nicht nur hier im Forum und nicht nur in Bezug auf unsere Boxen) ein bisher ausreichendes Kabel eben jetzt nicht mehr ausreichend funktioniert
      ============================================================================================
    • Hallo,

      ich finde, es bring nichts sich hier gegenseitig der getätigten Aussagen zu beschuldigen.
      Daher möchte ich dafür plädieren, dass sich alle wieder des Problems selbst widmen.

      Zusammenfassung:
      Die Pixelprobleme die auftreten können, können ggf. mit einem höherwertigem HDMI-Kabel behoben werden.
      Es gibt User, denen ein neues Kabel vermutlich nicht hilft, da bereits ein höchwertiges Kabel benutzt wird und die Pixelfehler z.B. mit einem "Neustart" behoben werden können.

      Daher möchte ich hier nochmal meine Mithilfe zur Lösung des Problems für User-Gruppe 2 anbieten.
      Kann ich irgendwelche Logs einschalten oder einen Monitor installieren, der weiterhelfen könnte?

      Für mich ist ausschließlich die Lösung des Problems relevant.

      Gruß

      Janny