Nach Update 13.03 Bildfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute mal alles wieder neu gemacht mit Plugins etc.
      Nach wie vor kann ich keine Verpixelungen sehen.
      Alles im "Grünen" Bereich .
      Mittlerweile habe ich mein Vu+ ultimo 4k schon knapp zwei Jahre.

Vieleicht sollte man die Antennenanlage nachprüfen.
    • Schwachsinn..

Wenn am gleichen Kabel und gleicher Hardware diverse andere Receiver funktionieren oh e diese Probleme, wird es wohl kaum was mit der Anlage zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

• Offtopic aus "Nach Update 13.03 Bildfehler"

Zum Thema:
      Ich habe mit Ab- und Zuschalten des FCC etwas rumprobiert. Sobald FCC abgeschaltet wird, sind die Pixelfehler weg. FCC kann dann sofort wieder zugeschaltet werden und es tritt nicht sofort wieder auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Offtopic-Teil des Beitrag verschoben nach Offtopic aus "Nach Update 13.03 Bildfehler"​

• Neu

@harlekin6

Wenn du das hier verfolgt hättest, wüsstest du, das es Leute gibt ( wie ich auch), die diese Störungen noch nie hatten bzw haben.
      Es gibt auch welche, die jetzt keine mehr haben und welche die immer noch Störungen haben.

Wie sieht es denn bei dir aus?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

NEUE Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
    • Neu

Hallo.

Ich habe seid 13.0...auch Pixelfehler sehr oft in der unteren Bildhälfte mit meiner Ultimo und FCC. Ich habe noch keinen Versuch ohne FCC gefahren. Ich probiere das mal am Wochenende.

Gruß,
      Dog6574
    • Neu

ich habe auch das Problem von @Dog6574, allerdings habe ich auch schon ohne FCC getestet und da ist es deutlich besser, aber auch da sind wenn ich die VU aus dem Deepstandby starte einige Bildfehler am Anfang, nutze Autoresolution (vielleicht hat dieses Plugin etwas damit zu tun) ohne Autoresolution habe ich noch nicht versucht. Wie können wir hier helfen, sollen wir mal die Plugins aufzählen, vielleicht gibt es einen gemeinsamen Nenner - wo diese Bildfehler auftreten? Nutze noch das Skymodul und zwei weitere Karten im Kartenleser und habe zwei normale (klassiche) Sat-Anschlüsse.
    • Neu

@Marti_win7

Sorry das ich keine Positive Mitteilung machen kann.
      Bei mir hat sich leider nichts zum Guten gewendet.
      Meine Box produziert immer noch Bildfehler, mal mehr mal weniger.
      Wäre schön gewesen wenn es mit der neuen Software geklappt hätte den Bug zubeseitigen.

MfG Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver