Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute mal alles wieder neu gemacht mit Plugins etc.
      Nach wie vor kann ich keine Verpixelungen sehen.
      Alles im "Grünen" Bereich .
      Mittlerweile habe ich mein Vu+ ultimo 4k schon knapp zwei Jahre.

      Vieleicht sollte man die Antennenanlage nachprüfen.
    • Schwachsinn..

      Wenn am gleichen Kabel und gleicher Hardware diverse andere Receiver funktionieren oh e diese Probleme, wird es wohl kaum was mit der Anlage zu tun haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Offtopic aus "Nach Update 13.03 Bildfehler"

      Zum Thema:
      Ich habe mit Ab- und Zuschalten des FCC etwas rumprobiert. Sobald FCC abgeschaltet wird, sind die Pixelfehler weg. FCC kann dann sofort wieder zugeschaltet werden und es tritt nicht sofort wieder auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Offtopic-Teil des Beitrag verschoben nach Offtopic aus "Nach Update 13.03 Bildfehler"​

    • @harlekin6

      Wenn du das hier verfolgt hättest, wüsstest du, das es Leute gibt ( wie ich auch), die diese Störungen noch nie hatten bzw haben.
      Es gibt auch welche, die jetzt keine mehr haben und welche die immer noch Störungen haben.

      Wie sieht es denn bei dir aus?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo.

      Ich habe seid 13.0...auch Pixelfehler sehr oft in der unteren Bildhälfte mit meiner Ultimo und FCC. Ich habe noch keinen Versuch ohne FCC gefahren. Ich probiere das mal am Wochenende.

      Gruß,
      Dog6574
    • ich habe auch das Problem von @Dog6574, allerdings habe ich auch schon ohne FCC getestet und da ist es deutlich besser, aber auch da sind wenn ich die VU aus dem Deepstandby starte einige Bildfehler am Anfang, nutze Autoresolution (vielleicht hat dieses Plugin etwas damit zu tun) ohne Autoresolution habe ich noch nicht versucht. Wie können wir hier helfen, sollen wir mal die Plugins aufzählen, vielleicht gibt es einen gemeinsamen Nenner - wo diese Bildfehler auftreten? Nutze noch das Skymodul und zwei weitere Karten im Kartenleser und habe zwei normale (klassiche) Sat-Anschlüsse.
    • @Marti_win7

      Sorry das ich keine Positive Mitteilung machen kann.
      Bei mir hat sich leider nichts zum Guten gewendet.
      Meine Box produziert immer noch Bildfehler, mal mehr mal weniger.
      Wäre schön gewesen wenn es mit der neuen Software geklappt hätte den Bug zubeseitigen.

      MfG Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • Hallo,
      ich habe bei meiner Duo2 auch mit Pixelfehlern zu tun. Treten bei DMAX HD und Welt HD vorwiegend auf.
      Habe festgestellt das wenn ich den Lüfter höher einstelle und die Box eine Temperatur von ca. 37 Grad hat die Fehler weniger werden. Teilweise nicht mehr auftreten.
      Vielleicht ist es ein Temperatur Problem.
    • OT
      Hier geht es um die Ultimo 4K & nicht um die Duo²
      Wenn mit 37° keine Probleme hast, dann lass die Lüftereinstellung so.
      Die oben genannten Sender sind verschlüsselte Sender?
      Wenn nur bei diesen ein Problem hast, könnte die
      Entschlüsselung (welche Smartcard, wie wird entschlüsselt?)
      fehlerhaft sein.
      Mach einen neuen Thread in der richtigen Rublrik auf
      dann schauen wir mal.
      Es entzieht sich unserer Kenntnis, welches VTI-Version installiert ist,
      zumal Dein Profil komplett leer ist. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      auch ich habe mit der Ultimo 4K Pixelfehler. Diese treten aber nur gleich nach dem Einschalten aus dem Deep Standby auf, sobald das TV-Bild erscheint. Hier verpixelt dann alles für ein oder zwei Sekunden.
      Das hat allerdings nichts mit der VTI Software Version zu tun. Dies hatte ich von Anfang an bei diversen Software-Versionen. So what...es gibt Schlimmeres!!!

      Gruß
      BC
    • 30.07.2018: Update Driver - fix pixelation problem in some FBC DVB-S2 tuner.
    • Bei meiner Ultimo 4K habe ich auch diese Verpixelungs-Fehler seit erstem Tag in allen Softwareversionen.
      Bilde mir ein das wenn ich die Auflösung auf 1080 stelle es deutlich weniger Auftritt.2x Sattuner.
      Bei meiner damalige Duo2 hatte ich es nie.
      LG satfanman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()