Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So heute hab ich mir die Zeit genommen mal wieder neu zu flashen. Sofort Softwareupdate eingespielt und keinerlei Einstellungen zurück gesichert. Sauberer Neuflash. Leider sofort wieder beim Umschalten Klötzchen im Unteren Drittel des Bildes. Wenn ich die Kiste dann in den Deepstandbye fahre und neu starte hab ich "vorerst" keine Klötzchen mehr beim Umschalten. Dafür dann beim WM Finale auf ZDF alle paar Sekunden wieder Klötzchen ||
    • Und noch eine Beobachtung: bei Downloads aus den Mediatheken treten ebenfalls keine Bildstörungen auf. Was zumindestens andeutet, dass hier die Ursache in Richtung Tuner und dazugehörige Treiber gehen könnte.
    • Hallo,

      ich möchte dieses Thema noch einmal auffrischen.

      Gestern hatte ich wieder bei ZDF HD ca. alle 10 Minuten Pixelfehler in der unteren Hälfte für etwas eine halbe Sekunde.
      Nach einem Neustart des Ultimo 4K traten die Pixelfehler nicht mehr auf.
      Ich habe ca. noch eine dreiviertel Stunde ZDF HD ohne Fehler geschaut.
      Ich habe allerdings auch nicht mehr umgeschaltet während dessen.

      Gruß

      Janny
    • Hallo,

      habe das Update gestern installiert.
      Hatte bisher keine Pixelfehler.
      Heißt aber nicht viel, da ich nur 30 min ZDF HD geschaut habe, wo vorher diese Fehler sporadisch auftraten.

      Kann mir aber jemand mal den Update-Screen erklären?
      Ich weiß, mal soll blau drücken, damit die Updates ermittelt werden, die man braucht.
      Was ist aber mit dem Screen davor?
      Dort sind auch die Updates aufgelistet und mit einem grünen Bobble versehen.
      Was bedeutet dieser?
      Selbst nachdem ich das Update (über blau) geladen hatte, konnte ich in der Liste das Update wieder auswählen und wieder installieren.
      Das verstehe ich nicht.

      Gruß

      Janny
    • Die Farbe besagt lediglich etwas über die Wichtigkeit der Updates.

      Du kannst auch kein Update auswählen. Die Box ist nach einem Update grundsätzlich auf dem aktuellen Stand.

      Über blau wird auch kein Update geladen, sondern nur Infos dazu angezeigt. Das Update selbst wird mit grün gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Keine Besserung erkannt, im Gegenteil... gestern Abend auf zdf neo hd, the green mile... es war teilweise so stark verpixelt/ klötzenbildung, dass 80% des Bildes betroffen waren. Dies trat dann auch alle paar Minuten auf.
    • Na ja, ich hab mich bedeckt gehalten bislang.

      Ich muss sagen, dass seit dem Update bei mir keinerlei Störungen mehr aufgefallen sind.

      Allerdings werkelt die Box nun in neuer Umgebung (neuer AV Receiver, neues TV). Das könnte natürlich auch irgendeinen Einfluß haben bei diesem sehr obskuren Fehler.

      Aber erstmal noch einen oder zwei Monate lang abwarten und beobachten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mam ()

    • Erstmal Danke @plnick für das einpflegen der aktuellen Treiber! Auch ich kann leider über keine Besserung nach dem Treiberupdate berichten. Es ist leider immer noch so, dass phasenweise mit eingeschalteten FCC kein TV schauen möglich ist. Wie andere schon bemerkt haben, hilft in diesem Moment ein Neustart der Box (Shutdown mit anschließendem Schalter auf aus). Danach ist erstmal wieder alles OK. Ich habe mir gestern mal FCC ins Hauptmenu für den schnellen Zugriff geholt, um zu sehen, ob ein Abschalten die Pixelfehler ad-hoc beseitigt. Nach ausreichend langer Testphase werde ich wieder berichten. Ich finde es schon ganz schön beschämend, das es VU nicht auf die Reihe bekommt beim aktuellen Flaggschiff fehlerfreie Treiber zu liefern.
    • Guten Morgen,
      einige Male schon habe ich FCC auf "aus" gestellt, jedoch aktiviert es sich immer wieder selbsttätig.
      Was kann ich dagegen machen?
      Schönen Tag wünsche ich.
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Hier auch

      Gesendet mit Brieftaube