Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Livesport wäre ich vorsichtig. Da kommen immer wieder Freezer vor. Aber nichts des zu trotz gibt es auch bei mir auf etlichen Sendern weiterhin das Problem. Update hat keines bisher geholfen. Es Stand aber auch bei keinem Update bisher dabei, das die Freezer damit gefixt werden sollen... Ich glaube wir Leid geplagten müssen noch eine ganze Weile damit aushalten ;pinch:
    • Weiteres Fazit seit dem Update vom 24.04.: Bei den Bilstörungen und dem nicht richtig funktionierenden PIP kommt es darauf an was für eine Auflösung gewählt wird, in den Einstellungen. Bei mir nachvollziehbar. 1080P, wie ich es bisher immer nutzte alles ok. 2160P Bildstörungen wie von den Usern beschrieben und das PIP funktioniert nicht wirklich vor allem auf z.B. RTL UHD. Lasse ich den TV alles hochskalieren ist es in Ordnung. Bei der Uno4k in allen Auflösungen samt PIP alles OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lerkman ()

    • Hallo,

      bei mir verhält es sich ähnlich: mein Onkyo TX-NR609, der auch auf 4k hochskalieren kann, zeigt bei Ausgabe von 2160p am VU+ Ultimo 4k in seiner Infoleiste nur unbekanntes Format und gibt sonst ein blaues Bild an den Samsung UE55JU60 Fernseher.

      Wenn ich den VU+ Ultimo 4k aber 1080 p oder i ausgeben lasse könnte ich den Onkyo AV-Receiver auf 4k hochskalieren lassen - der Fernseher zeigt dann auch das 4k Bild -
      aber das ist ja nicht Sinn der Sache! ich möchte ja gleich das 4k Bild von Onkyo Receiver durchschleifen lassen (funktioniert vom Blue ray player ja auch) und in der Original 4k Auflösung darstellen lassen.

      Kann jemand bestätigen, dass eine ähnliche Konfiguration funktioniert oder hat der VU+ Ultimo 4k ein generelles Problem bei der 4k Signalausgabe?

      VG
      Fastfreddy
    • FastFreddy schrieb:

      bei mir verhält es sich ähnlich: mein Onkyo TX-NR609, der auch auf 4k hochskalieren kann, zeigt bei Ausgabe von 2160p am VU+ Ultimo 4k
      Wenn der Onkyo auf 4K hochskalieren kann, heisst das noch lange nicht, das er 4K durchschleifen kann, bzw. 2160p50 unterstützt.
      Meiner kann es definitiv nicht, alles ausser 2160p30 führt zum blauen Bild.

      FastFreddy schrieb:

      Wenn ich den VU+ Ultimo 4k aber 1080 p oder i ausgeben lasse könnte ich den Onkyo AV-Receiver auf 4k hochskalieren lassen
      dann würdest du die 2160p erst ruterskalieren (mit Informationsverlust) und dann vom Onkyo wieder hochskalieren lassen. das kannst du dann auch gleich dem TV überlassen.
      Ich für meinen Teil habe mich auf die 1080p eingeschossen, bis ein neure Onkyo kommt, der 4K vernünftig unterstützt, meinen aktuellen 626 habe ich schon vor Einführung von 4K gekauft...
      Der nächste wird auch Dolby Atmos unterstützen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Heute mal getestet und statt 2160p auf 1080i umgestellt, trotzdem Verpixelungen im unteren Drittel des Bildes auf Das Erste HD, SR Fernsehen HD, ZDF HD und ZDF neo HD.
      Bin jetzt zurück auf 13.0.2, vielleicht wird das ja irgendwann mal gefixt.
    • @TurboTsunami
      Wenn das ein "allgemeines" Problem wäre, würden sich mMn viel mehr Leute dazu äußern.
      Also wird es wohl nur einen "kleinen Kreis" auserwählter Menschen betreffen, wobei die Fehlersuche dann wahrscheinlich etwas schwieriger ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Frank Bearson schrieb:

      Vermutlich betrifft es wirklich nur einen kleinen Nutzerkreis mit Unicable 2 Matrix. Bin nun auf die V13.02 festgenagelt.... Schon ärgerlich... Vielleicht kann jemand die in der V13.03 neu hinzufügen Treiber durch die alten ersetzen....
      Unicable würde doch Sattelit bedeuten? Also ich nutze Kabelfernsehen von Vodafone und habe diese Störungen trotzdem.
    • Um die These von Frank Bearson nicht als allgemeingültig für das Problem werden zu lassen:
      Ich nutze Kabel von VF/KD und habe ebenfalls diese Bildstörungen und wäre für ein Update sehr dankbar!
    • Trifft natürlich nicht zu, dass es nur Unicable sprich Satellit betrifft. Bin ebenfalls Vodafone-Kabelkunde und habe das Problem auch. Dürfte sehr wohl allgemeines Problem sein. Viele (wie auch ich bis jetzt) posten das nur nicht extra, wenn der Thread schon 8 Seiten hat (ergo der Treiberbug? bekannt ist).
    • Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Treiberproblem ist. Manchmal kommt es mir so vor als wenn diese
      "Artefakte" aus kleinen Störungen im Kabelsignal entstehen. Bin ebenfalls bei Kabel Vodafone und hatte heute
      zum Beispiel auf den Programmen die wir bisher gesehen haben keine Störung bemerkt. Seit dem vorletzten Update
      sind diese zumindest hier drastisch reduziert. Es kam in den letzten vier Wochen eher auf den Sky Sendern vor.
      Bei einer Sendung auf Nat Geo war das so schlimm das ich testweise zur Vodafone Version, die auf einem anderen
      Kanal zu finden ist, gewechselt bin. Dort gab es keine Störung.
      Erklären kann ich mir das alles nicht!