Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe leider auch Pixelfehler bei meinen beiden Kabelboxen. Sind mal stärker mal schwächer.
      Fing alles nach einem Update an. Hatte schon wieder meine Verkabelung in Verdacht und alles
      kontrolliert und war schon wieder sauer. Dann bin ich hier fündig geworden, was mich ein
      bisschen Beruhigte, da ich gerade erst neue Strippen gezogen habe. Bin auch gestern von 13.0.3
      auf 13.0.6 umgestiegen. Objektiv etwas besser (kann Einbildung sein), aber nicht weg. Mal sehen
      ob das bald wieder klappt.

      Gruß
      Lille
    • So, habe jetzt mal das Update gemacht, aber die Artefaktbildung tritt leider immer noch sporadisch auf. Bin mir aber sicher, dass die Entwickler schon noch drauf kommen werden, woran es liegt, und es dann beheben.

      Solange werde ich damit weiter leben, bin ja dankbar, dass es überhaupt dieses geniale OS für die Vu+ gibt! :crazy3:
    • Ich habe mal eine (vielleicht) Dumme frage. Bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber das ich
      noch eine Sicherung mit der Backup Funktion gemacht habe (13.0.2). Kann ich die einfach wieder
      einspielen???

      LG
      Lille

      Oder einfacher über Softwareaktualisierung das 13.0.2 updaten/zurück.-updaten ;(
    • Nach eineigen Tagen des Testens habe ich nun die 13.0.1 wieder installiert. Bei dieser Vesion läuft alles wie es soll. FCC Tuner keine Probleme, auch das PIP mit und ohne FCC geht einwandfrei beim Zappen und Sehen. Keine Störungen mehr. Bildunterschiede zum aktuellen Image: KEINE. Ich nutze Unicable mit 32er Inverto, TV Philips 65OLED873, Image original VTI ohne selbst was installiert zu haben ausser die Cam Funktion. Fazit für mich ist, daß das die Config jetzt so bleibt und ich nach Updates schaue von VTI, diese Teste und wenn ok bleibt die Version, wenn nicht wieder zurück (Backup 13.0.1) und das so lange bis es endlich funkt Was nüzt mir die neuste Version, wenn die nicht stabil läuft und auch keine Bildverbesserungen wahrnehmbar sind.
    • Habe die Unicable 2 Matrix DWB32 von Durline im Einsatz und bin auch auf die VTI V13.02 fixiert. Hier läuft bei mir alles perfekt. Nach Update auf neuere Version habe ich sehr starke Bildstörungen die angezeigte Empfangsstärke und die AGC Werte sind dann extrem schlecht. Hoffe das das Problem bald mit einer neuen VTI Version behoben wird.
    • Kurz und schmerzlos: Ich erhoffe mir gar keine Bildverbesserrungen! Deshalb erschließt sich mir auch nicht die "Taktik" von VU mit Ihren Updates ein laufendes System, wie ich es oben beschrieben habe, "instabil" zu machen in Bezug auf die beschriebenen Probleme der User hier. Vor allem mit dem Hintergrund, daß ein ähnliches Verhalten nach Updates schon an meiner Solo4K, 2017 zu beobachten war und bis heute noch problematisch ist. (Stichwort: PIP wie viele User hier schon beschrieben haben). Ich erwarte keine Bildverbesserrungen, sondern ein System, daß nach einem Update wenigstens so funktioniert wie vor dem Update. Sonst macht ein Update keinen Sinn. Da warte ich lieber bis es läuft wie es soll, so wie ich es nun mache. Ich wollte damit sagen, daß sich weder an der Solo4k noch an der Ultimo4k nach Updates seitens VU (Driver etc.) sich etwas für das normale Fernsehen ändern würde in Bezug auf die von mir beschriebenen Imageversionen, außer das eben mehr Fehler als vorher da sind, weshalb ich ja wieder zurück bin auf die 13.0.1. Und die läuft eben nunmal problemlos in Bezug auf die beschriebenen Fehler hier. Klar gibts da auch kleinere Dinge die auch gefixt werden müssten, aber nicht derart nervig sind, als daß sie beim "normalen" Fernsehen stören würden. Die Bildquallität kann sich ja bei digitaler Übertragung zum Ferseher wohl kaum ändern, das sollte jedem klar sein. Außer man hat da Fehler im HDMI Kabel oder Ähnliches.
    • Hallo Leidensgenossen.

      Ich habe auch den Sprung von 13.0.1 auf 13.0.9 gemacht und nun werde auchmit Bild- und Tonstörungen geärgert.
      Gesten hatte ich nach ein wenig Zappen sogar das Problem das Bild und Tonnicht synchron liefen, nach einem Neustart mitten im Film war das Problembehoben.
      Als Ergebnis zu diesen ganzen Unannehmlichkeiten werde ich wieder auf die Version13.01.zurück springen und keine Updates mehr einspielen.
      Das mit dem Fehler der 3 Regional Programme kann ich gut leben.
      Ist halt so.
      Mal schauen ob man das Ganze noch in den Griff bekommt, das wäre schön, denndann könnte man die Box mal ganz ausreizen.

      Gruß
      Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      EPG Refresh könnte so was bewirken, speziell am Anfang oder Ende eines Durchlaufs im Hintergrund. Hat bei mir bei fehlerfrei weiter laufendem Audio das Bild auf den letzten Sender der Favoritenliste umgeschaltet, ausgerechnet der einzige in UHD(Pearl UHD), Video wurde aber als Diashow wiedergegeben.
      Die eingebaute Werbeerkennung könnte auch schuld sein, die könnte auch neu sein, früher gab es glaub bloß ein Plugin. Seitdem die aus ist, hatte ich jedenfalls keine Freezes mehr im Standby oder Dauerspinner ohne Reaktion auf Eingaben bei weiter laufendem Programm(immer Hardreset nötig).
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Die Werbeerkennung gibt es schon länger

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Ich denke mal @Corvuscorax ist da schon auf der richtigen Spur.
      Nicht das Image ist schuld, sondern bestimmte Einstellungen, plugins, NAS, schwaches Signal usw. usf.
      Vermutlich sogar eine Kombination aus mehreren Faktoren.

      Wenn wirklich das Image "schuld" wäre, dann müsste der Fehler ja bei jedem user auftreten.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!