Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch bei mir weiterhin, besonders auffällig bei den HD Sendern der Öffentlichen, Artefakte, Pixel, Balken usw... Schon beachtlich, dass bisher kein Statement hier so richtig zu lesen ist, dass das versucht wird zu fixen. Seit 19.03.2018 sind keine neuen Updates angeboten... Daher hier noch einmal die freundliche Bitte dieses Problem zu fixen, welches sich auch bei mir mit VTI 13.0.2 bzw 13.0.3 einstellte...

      Habt Dank dafür!
    • Da das mit Sicherheit ein Problem in den Treibern ist kann das vom Image vermutlich eher nicht gefixt werden. Außerdem gibt es eigentlich nur Ankündigungen, ob und wann es gefixt wird.
    • Naja ein kleiner Hinweis von seiten des Teams, das das Problem registriert worden ist wäre schon schön. Ohne jetzt damit jemanden angreifen zu wollen oder so etwas in der Richtung. Ich bin ja vom Image ansonsten echt begeistert.
    • Knifte schrieb:

      Da das mit Sicherheit ein Problem in den Treibern ist kann das vom Image vermutlich eher nicht gefixt werden. Außerdem gibt es eigentlich nur Ankündigungen, ob und wann es gefixt wird.
      Wir sind uns aber einig, dass es bis zum 13.0.3 solche Probleme mit z.B. VTI 13.x nicht gab und diese danach bei uns allen Betroffenen recht gleichartig aufschlagen?!
    • Habt ihr mal eure HW verglichen. Ich meine LMB und Receiver. Hat schon mal wer das aktuelle Originale Image getestet.code.vuplus.com/#collapse1.

      Denn ich war damal auch einer der Betroffener von dem Fehler
      Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Und bin damals so vorgegangen um genau zu wissen wann genau der Fehler kommt
      Nach Update auf 13.0.3 kein Unicable Empfang mehr?

      Es geht ja drum das man es einkreisen kann
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • @Baerchen02: es kam bei mir auf jeden Fall mit einem der Updates auf 13.0.2 oder .3

      Genau kann ich es nicht sagen. Es war m.E. das Uodate, dass die HDR/HLG Unterstützung gebracht hat.

      Vorher funktionierte für lange Zeit alles perfekt.

      Die Anlage schliesse ich Mal aus, weil ja vorher alles problemlos lief. Und auch mit dem unicable-Empfang hatte ich keinerlei Probleme.
    • Knifte schrieb:

      Das gab es aber auch noch nie.
      Doch. Siehe den Thread mit den ständigen Reboots. Da hat das Problem Plnick auch zur Kenntnis genommen und uns darüber informiert das bald etwas passiert.


      plnick schrieb:

      Bitte noch ein wenig Geduld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass die Pixelfehler mit dem Update auf 13.0.3 (wie ich schon im Threadtitel schrieb) kam. Anlage kann ich auch zu hundert Prozent ausschließen, da meine Solo2 am selben Kabel keine Probleme macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • Habe das Problem bei der Ultimo auch. HW ausgeschlossen, habe es mit Sat-Empfänger des TV getestet, da tritt das Problem nicht auf. Bei den "kleinen" Receivern ebenfalls nicht, da dort ältere Versionen.
      Ist jetzt nicht so megastörend, aber da.
    • Ich hatte dieser Artefaktbildung zunächst keinerlei Bedeutung beigemessen, ich dachte, das käme durch die Entschlüsselung der HD Kanäle, oder auch durch Signalschwankungen im Kabelnetz. Ab und an war es schon recht nervig, aber meist war es nach wenigen Stunden wieder so gut wie weg.

      Als ich aber dann diesen Thread gelesen habe... Genau diese Symptome habe ich auch. Tritt sporadisch auf, manchmal ab und an, manchmal jedoch auch alle paar Sekunden. Und vor allem... Immer nur im unteren Bereich des Bildes!

      Da momentan noch Aufnahmen laufen konnte ich das heutige Treiberupdate noch nicht einspielen, ich hoffe, dass es damit vielleicht behoben ist. Sobald ich es einspielen kann werde ich weiter beobachten und berichten!
    • Mir sind nach dem gestrigen Update bisher noch keine Fehler aufgefallen. Habe aber noch nicht viel geschaut.

      Aber die Recht häufigen Fehler direkt nach dem Umschalten scheinen weg zu sein.
    • Nur weil nichts im Changelog steht, heisst es ja nicht, dass sich da nix geändert hat.

      Und warum sollte es neue Treiber für die Ultimo 4K geben? Laut Changelog hatte sich da ja gar nix geändert für die Ultimo 4K ;)
    • Hab das Update vor 2 Stunden gemacht. Danach ging das PIP überhaupt nicht mehr. Weder ohne schnellen Kanalwechsel, da ging es wenigstens vorher und mit schnellem Kanalwechsel geht erst recht nichts mehr plus die beschriebenen Bildfehler. Bin wieder zurück auf "vor dem Update von gestern". (Sicherrung). Schade.
    • Knifte schrieb:

      Mir sind nach dem gestrigen Update bisher noch keine Fehler aufgefallen. Habe aber noch nicht viel geschaut.

      Aber die Recht häufigen Fehler direkt nach dem Umschalten scheinen weg zu sein.
      Muss mich da mal selber zitieren. Weder die Bildfehler direkt nach dem Umschalten noch die Fehler im "Normalbetrieb" sind verschwunden.

      Da war wohl die Hoffnung zu groß ;)