Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte keine Probleme mit meiner Unicable Matrix. Ich meine aber, dass das Problem mit den Klötzchen und bei mir teilweise auch ruckelndem Bild erst nach einem der Treiberupdates im Zusammenhang mit diesem HDR-Kram kamen.

      Wann es genau war, kann ich aber auch nicht mehr sagen. Anfangs mit VTi 13 war alles gut.

      Bei mir treten die Fehler aber glücklicherweise auch nicht so oft auf. Vielleicht so max. 3 Mal pro Stunde. Nervt zwar, ist aber erträglich.
    • Wenn Ich jetzt zurück denke, ja seit dem HDR & Co Kram gibt es den meisten Stress mit der Bildausgabe
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Wenn ich die Nachrichten von plnick richtig verstanden habe, hat es da ja scheinbar auch größere Änderungen in den Treibern seitens Broadcom gegeben. Evtl. hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

      Aber ich denke, dsss plnick da dran ist und das man versucht, das Problem zu identifizieren und zu beseitigen.
    • Es kam definitiv mit der 13.0.3. Wie der Threadtitel das auch sagt. Was genau der Auslöser ist, kann am Ende nur VU+ wissen. Mit dem Update heute morgen kann ich FCC nicht mehr aktivieren. TV schauen ist so nicht mehr möglich.

      Hast du auch Unicable? Tritt das bei deiner Uno 4k SE auch auf oder nur bei der Ultimo4k?

      Ich kann das LNB nicht mal so schnell wechseln. Bei der Jahreszeit ist das bei uns nicht so lustig, ne halbe Stunde auf der Leiter zu stehen. :D
    • Ich habe nen Unicable MS.

      Bildfehler sind mir bis jetzt nur an der Ultimo 4K aufgefallen. Liegt aber ausschließlich daran,dass ich in den letzten Wochen kaum TV über die Uno 4K SE geschaut habe.

      FCC funktioniert bei mir aber nach wie vor sehr gut. Vom manchmal schwarzen Bild beim Umschalten auf die dritten Programme abgesehen. Aber das war ja schon immer so.
    • FCC ansich funktioniert schon. Halt nur mit Bildfehler. OK. Genug geunkt. Ich denke @plnick wird das hier mitlesen und hat es bestimmt schon weitergegeben.
    • Ich habe seit gestern mal die Unicable Channels bei der Ultimo4k von den "oberen" 16-23 auf CH 0-7 gelegt. Und ich muss sagen, ich hatte bis jetzt keinen Pixelbrei mehr gehabt. Im Moment kann ich nicht gegenchecken aber vielleicht können andere mit gleichem Problem das auch mal testen.
    • Kann die Probleme ebenfalls bestätigen. Bisher kann ich das aber nur an der Ultimo4k feststellen, an der Uno4k bisher keine Pixelfehler im unteren Bildschirmbereich. Nutze ebenfalls Unicable...
    • Ich nutze kein Unicable. Trotzdem der gleiche Bug :/ Mittlerweile auch auf der Solo4k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Zu früh gefreut. Es geht wieder los. Die Abstände werden von Mal zu Mal kürzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • Hallo,
      gibt es schon neue Erkenntnisse?
      Habe FCC aus, würde es aber gerne - wie viele andere wahrscheinlich auch - gerne wieder nutzen.
    • Leider muss ich auch Bildfehler melden. Mal ist das untere Drittel des Bildes nach dem Hichfahren aus dem Standby schön gestreift. Mal kommen einfach beim Schauen Pixelfehler. Egal ob mit oder ohne FCC.

      Ebenso unregelmäßige Pixelfehler bei den Aufnahmen, insbesondere wenn Aufnahmen starten, wenn bereits eine Aufnahme läuft.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bei mir sind o.g. Störungen leider eindeutig dem aktivierten FCC zuzuordnen. Leider, weil ich den schnellen Kanalwechsel liebe.
      Habe Vodafone/KD, Kennsender für die Störung ist Kabel1 HD. Getestet mit VTI 13.02 - 13.09, Hin-und Herschalten nach Aktivierung/Deaktivierung von FCC
    • Dasselbe Problem hab ich auch. FCC an oder aus spielt keine Rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umsonst ()

    • Habe keine Bildfehler, habe meine Box mit Firmware-Version: VTi 13.0.9 (2018-03-16-vti-master (6bd4516bc)) komplett neu gemacht
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Habe seit ein paar Tagen wieder FCC aktiviert. Eben gerade hatte ich wieder alle paar Sekunden Pixelmatsch der sich bis zum Totalausfall hochschaukelte (alle Sender schwarz). Musste die Box komplett herunterfahren und ausschalten, dann lief es wieder. Problem nur bei der U4K. Die Solo2 hatte gar keine Probleme.