Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • harlekin6 schrieb:

      in anderen Räumen auch HD / HD PLUS Tuner laufen undda gibt es keine Bildstörungen.
      Dann schließ mal die Box dort an. Vielleicht Kabelverbindung zur VU krank.
      Kontrollier auch mal die Tunereinstellungen. Kann mich irren, aber im Verlauf
      der Updates wurde mal geschrieben, man sollte das tun.
      Schlechtes verwaschenes Bild meist in Zusammenhang mit den AV-Bildeinstellungen der Box
      & den Einstellungen v. HDMI-Anschluss am TV. I. d. R. kann man dort Einstellungen vornehmen.

      harlekin6 schrieb:

      und ein Kabel Empfänger
      Da aber alles im grünen Bereich?
    • Hi,

      mir sind gestern wieder vereinzelte sehr kurze Pixel-Bildfehler aufgefallen.
      Ich hatte diese bei dem WM-Spiel Russland gegen Ägypten auf ZDF HD.
      Ein Reboot hat nicht geholfen.
      Bei anderen WM-Spielen sind mir diese Fehler auch schon aufgefallen (wohl möglich auch nur ZDF HD).
      Kann jemand diese Bildfehler bei WM Spielen bestätigen?
      Vielleicht liegt es ja auch am ZDF selbst.

      Gruß

      Janny
    • Ich nicht, bei mir ist alles 'sauber'.

      Bis auf das da:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…=Hitzeproblem#post1576488
      aber das ist etwas anders gelagert.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Auf allen unverschlüsselten meistens. Aber nicht ausschließlich. Kommt sporadisch - auch Neustart bringt meistens nix
    • Hallo Radar.

      Ich bin mit der Box schon durch das ganze Haus gewandert und überall wo esdie Möglichkeit gibt (8 Sat Dosen im Haus) angeschlossen und die Box übermehrere Tage laufen lassen.
      das Ergebnis kann sich sehen lassen an allen Stichleitungen habe ich dieBildstörungen!
      Also kann es nach meiner Meinung nur an der Box liegen.
      Zu dem verwaschenem Bild ist das bei den SD Sender egal ob dritte Programmeoder die Privaten. Ich kann mir nicht vorstellen das die Box Einstellmöglichkeitenhat um zwischen
      SD und HD zu unterscheiden, denn das HD Bild ist Top.
      Ja meine Box hat zusätzlich als dritter Tuner einen Kabel C / DVB T2 Tunermit eingebaut und an diesem Tuner ist das Kabel vom Kabelanschlussangeschlossen.

      Gruß
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • Hallo an alle die von dem Problem betroffene.


      Ich habe den Eindruck wir werden hier mit unserem Problem alleine gelassen.
      Denn bis jetzt habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden womit das Problembeseitigt wird.
      Leider.
      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      Gruß Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver
    • harlekin6 schrieb:

      sollen wir weiter mit diesem Bug leben?
      sollst du natürlich auf gar keinen Fall. Du kannst dir ja das Originalimage von VU auf deine Box spielen, oder bleibst bei einer VTI-Variante die, wie der Threattitel aussagt, vor 13.03 ist.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Solche superschlauen Aussagen sind echt hilfreich :crazy4:
    • Hallo,
      ich habe nun FCC deaktiviert und es gibt keine Störungen mehr.
      Vorher bin ich bis auf 2 aktivierte Sender heruntergegangen aber selbst da gab es immer wieder Bildstörungen.
    • Es war keine Theorie, sondern es war damals FAKT das es an einem Softwarefehler lag. Dieser wurde mit einem Update vom VTI Image behoben. Dann war das Problem weg!

      Bis zum VTI 13.2 oder 13.3 Keine Ahnung mehr genau welches... Seid dem sind genau diese Fehler leider wieder da. X(
    • na ja, wenig hilfreich, aber trotzdem als Info: bei mir sind die Störungen seit ca 2 Wochen weg.

      Hab nix getan, keine Updates eingespielt, nicht an der Schüssel gefummelt. Gar nix.

      etwas frustrierend wenn man so keine Ursache erkennen kann...