Deep Standby Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deep Standby Fragen

      Hallo ich habe da mal eine Frage zum deep Standby.
      Ich schicke meine Box abends wenn ich ins Bett gehe in den Deep Standby.
      Ich habe nachts epg refresh laufen von 2-5 Uhr. Danach macht die box nicht's. Wenn sie ausm deep Standby kommt bleibt sie danach an. Wenn sie nur im Standby ist bleibt sie im Standby. Genauso ist das bei Aufnahmen.
      War sie im Standby bleibt sie dort war sie Deep Standby bleibt sie an nach der Aufnahme. Ich habe mit Absicht eingestellt das sie nach einer Aufnahme oder nach Beendigung von epg refresh nichts machen soll weil ich nicht möchte das falls ich die Box währenddessen anhabe sie mir plötzlich ausgeht.
      Gibt es eine Möglichkeit die Box erkennen zu lassen oder eine Abfrage die erscheint ob sie vor einer Aufnahme oder EPG Refresh an, im Standby oder Deep Standby war und sie sich dahin auch wieder zurück schickt?
    • IronStorm schrieb:

      Ich habe mit Absicht eingestellt das sie nach einer Aufnahme oder nach Beendigung von epg refresh nichts machen soll weil ich nicht möchte das falls ich die Box währenddessen anhabe sie mir plötzlich ausgeht.
      Das ist nicht erforderlich.

      Stell sie bei Aufnahmen auf Automatisch und EPG Refresh auf "Nach EPG-Aktualisiereng herunter fahren" auf Ja.
    • das hatte ich gestern im epg refresh eingestellt (wenn fertig deep Standby) und den mal manuell gestartet. Habe dann fern geschaut und als epg refresh alles aktualisiert hatte fuhr die box plötzlich ohne Ankündigung in den Deep Standby.
    • Deshalb sollte man EPG-Refresh automatisch zu einer Zeit laufenlassen, wenn man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anderweitig verwendet.
    • HHabe es jetzt nochmal ausgiebig getestet und epg refresh in die Mittagszeit gelegt.
      Wenn ich die Box Abends von Hand in den Deep Standby fahre bleibt sie die nacht über aus.
      Morgens halb 6 steht eine Aufnahme an. Bei der steht nach der Aufnahme automatisch drin.
      Die box fährt hoch geht komplett an (letzter kanal der an war) nimmt den anderen Sender auf und bleibt dann einfach an.
      Sollte sie da nicht wieder in den Deep Standby runterfahren?
      Gibt es da noch Bugs?
      Mein Wunsch wäre es das die box vor der Aufnahme erkennt ob die box Deep Standby, im normalen Standby oder an ist und nach der Aufnahme sich wieder dahin zurück schaltet bzw an bleibt.
    • Kein Bug, Du musst dem Timer natürlich sagen, was er nach der Aufnahme machen soll. Wenn Du einen Timer aktivierst kannst Du ja einstellen, was die Box nach der Aufnahme machen soll. Dort kann man auch deep standby auswählen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Nee, nee das ist schon richtig so wie @IronStorm das macht. Mit der Einstellung "Automatisch" sollte die VU in den vorherigen Zustand (hier: Deep Standby) zurückkehren. Da muss noch etwas anderes krumm sein...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • "Automatisch" hat bei mir auch schon bei VTI 11 nicht immer funktioniert, warum auch immer nicht. Deshalb wähle ich bei Aufnahmen, z. B. in der Nacht, oder Morgens immer "ausschalten" aus......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hier klappt das seit Beginn der Zeitrechnung. Zuverlässig. Meine Timer stehen immer auf "Automatisch".

      @IronStorm: Geh noch mal in Dich und überlege, ob nicht doch noch irgendetwas nachts läuft (AutomaticFullbackup wäre z.B. so ein Kandidat). Wenn alles nicht hilft, musst Du die Situation noch mal nachstellen und vor dem Deep Standby das Debug-Log anwerfen um Dir am nächsten Tag anzuschauen, was nachts passiert ist.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hmmm, AutomaticFullbackup hatte ich zu Beginn auch, evtl. war das damals der Störenfried......Evtl. funktioniert "automatisch" jetzt auch bei mir.

      Danke für den Tipp!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich habe bei mir alle Plugins so eingestellt, dass bei Ende immer nur maximal Standby aktiviert wird.
      Über VTI Systemerweiterungen das Plugin autoshutdown installiert und lediglich dort eingestellt, dass bei Inaktivität nach 1min die Box in DS heruntergefahren werden soll.

      Das funktioniert zuverlässig.
      Da passiert es nicht, dass die Box bei Benutzung versehentlich in DS gefahren wird.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • also zusätzliche Plugins habe ich keine laufen.
      Ein automatisches Backup sofern das nicht integriert ist läuft auch nicht.
      Hab den autotimer nochmal gelöscht inklusive der gesetzten Timer und noch einmal neu hinzugefügt.
      Mal gucken was er morgen macht.
    • So mal ausgetestet.
      Ebenfalls ohne Erfolg.
      Die Box wurde abends in deep standby gefahren.
      davor habe ich den debugmodus angemacht.
      um 5:50 soll ein timer starten bis 06:30
      Die fuhr aus dem Deep Standby hoch ging komplett an (letzter Kanale der an war) hat aufgenommen und ist dann angeblieben.
      Hab sie dann irgendwann ca gegen 7:15 manuell runtergefahren

      Habe leider keine Ahnung wie man son Log liest.
      Habe es aber mal angehängt.
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen warum sie nach der Aufnahme nicht herunterfährt.
      Dateien
    • Also was mir spontan auffällt ist

      Quellcode

      1. 06:38:25.034 [e2-core] [eEPGCache] start caching events(1520401105)
      2. 06:38:25.077 [e2-core] crc32 failed! is 6f1b24df
      3. 06:38:25.088 [e2-core] crc32 failed! is d3e0f602
      4. 06:38:25.097 [e2-core] crc32 failed! is c0f3ba0b
      5. 06:38:25.106 [e2-core] crc32 failed! is 5eea0042
      6. usw, usw.
      Wohin speicherst Du Dein EPG?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Deep Standby Fragen

      In den vti epg Einstellungen steht /etc/enigma2
      Epg Client Modus ist nicht aktiviert
      Und epg alle x min in datei speichern auch 0 also aus.
      Warum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Update: mit extern ausgelagerter epg datei springt gar kein timer an. Aber das Problem wurde ja schon in dem anderen Thread breit getreten.
      @Bastelbogen was ist denn mit den Zeilen? Sieht nach einem Fehler aus aber ich hab nie Probleme mit epg.

      Noch anderen Ideen vielleicht?

      edit: Aufnahme ist doch durchgegangen und Box wieder aus.
      Bin mal gespannt ob er den EPG ordentlich in den USB Speicher schreibt oder es wie in dem Thread oben zu Fehlern kommt.
      Ich melde mich wenns durch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mein Deep Standby Problem kann ich wie folgt eingrenzen.


      Wenn eine programmierte Aufnahme läuft, ich während der Aufnahme die VU (Solo4K) anschalte um Fern zu schauen, dann die VU vor Aufahmeende ausschalte fährt die VU nicht in Deep Standby wenn die Aufnahme beendet ist.


      am Autotimer liegt es nicht (weil das hier auch zur Disskusion kam)- das Deep Stanby Problem tritt bei mir mom. auch nur unter dem genannten Szenario auf. (konnte es endlich eingrenzen)

      Am EPG Refresh liegt es bei mir auch nicht - damit fährt die Box morgens bei mir hoch - währenddessen läuft automatic Backup und dann fährt EPG Refresh die Box wieder in den Deep Standby - das klappt bei mir.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.