Untertitel HDMV PGS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel HDMV PGS

      Guten Morgen,

      habe aus Blu-Rays (die gehören mir, hab sie mir nicht ausgeborgt) MKV Dateien erstellen und diese aufs NAS kopiert. Die Solo4K mit aktuellen VTI spielt diese auch ab. Allerdings können die Untertitel nicht ausgewählt werden.

      Laut MKVToolNix sind dass HDMV PGS Untertitel. Kann die VU bzw. VTI diese Untertitel einfach nicht oder lässt sich da was machen?
    • Vermutlich nicht (ich weiß es aber nicht)...was sicher gehen würde wäre die Untertitel nach SRT zu konvertieren und z.B. dazu muxen zu der mkv...kenne aber auch pgs nicht kann also sein das das umständlich ist (sehe gerade ist art von Bildformat, also OCR ist dafür nötig)...im Notfall kannst du passende SRT Untertitel im Internet suchen und dazu muxen.

      Dieses Programm wäre vielleicht ein Versuch wert: www.nikse.dk (hab auch gute Kommentare dazu gelesen)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke für die Info. Das Programm funktioniert. Ich erhalte STR Untertitel. Wenn ich diese Untertitel mit MKVToolnix muxe, und dabei die alten untertitel der Original MKV weglassen, kann ich die untertitle auf der Solo4K trotzdem nicht auswählen.
    • Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgraufen.

      Theoretisch reicht es ja, die SRT in den selben Ordner wie das Video zu legen.

      Das funktioniert bei all meinen Serien. Heute hatte ich das gleiche Problem wie der TE. Ich hatte aber noch die idx und sub. Ich hab diese dann in srt umgewandelt. Wenn ich nun das Video starte, bekomme ich nen Dauerspinner. Was könnte das sein?


      Dreikant schrieb:

      Nachtrag: Hab die SRT ins UTF8 Format konvertiert. Das Funktioniert jetzt.
      Hast du die UTF mit in die mkv gemuxt?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!