Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12

      Hallo,

      ich habe einen VFD-Skin für die Solo 4K für euch.

      Er baut auf verschiedenen Varianten anderer Skin-Ersteller auf und wurde von mir modifiziert.

      Die enthaltenen Screens für EMCMoviePlayer und Netatmo sowie Abspielen von ISO habe ich weder getestet sowie verändert(dazu bitte keine Fragen).

      Es ist ein Screen für den Yamp-Player enthalten, dafür sind aber die im Bild abzulesenden Einstellungen nötig.


      Im Standby-screen kann man die Schriftgröße der Location noch verändern, indem man in der Zeile 33(Notepad++) den Wert "font="VFD;20"" erhöht.


      Anbei einige Bilder und der VFD-Skin.

      Aktuelle Version hier
      Dateien
      • InfoBar.jpg

        (730,32 kB, 444 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ChannelSelection.jpg

        (687,26 kB, 338 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Menu.jpg

        (1,47 MB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MovieSelection.jpg

        (1,36 MB, 276 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MoviePlayer.jpg

        (727,15 kB, 285 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yamp.jpg

        (824,18 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellungen_Yamp.jpg

        (311,41 kB, 666 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_vfd_magier12.xml

        (39,64 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Hallo,

      leider hat sich herausgestellt, dass die Temperaturanzeige bei 2stelligen Minusgraden nicht funktioniert.

      Anbei die entsprechende korrigierte Datei.
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe den Skin etwas bearbeitet.
      Folgende Änderungen:
      - Im Standby-Screen werden nun auch längere Ortsnamen in der Schriftgröße 50 dargestellt (man kann den Wert auch auf 60 erhöhen in Zeile 33).
      - Farbe des aktiven Tuners ist nun Orange (ist besser zu erkennen).
      Dateien
    • Könnte man eventuell von dem Skin eine 2. Version erstellen?. Im Grund gefällt mir der Skin sehr gut aber die Daten unter dem Fortschrittbalken kann ich aus der Ferne nur sehr schlecht Lesen.
    • So, jetzt mal eine finale Version, wieder mit allen Anzeigen.
      Daten unter dem Fortschrittsbalken sind jetzt größer.
      Bei Fehlern in der InfoBar, ChannelSelection oder Standby bitte mal melden, würde ich dann korrigieren.
      Dateien
    • Mir ist ein kleiner mini Fehler auf gefallen. Oder ist dieser nur bei mir vorhanden?. Im Standby sind bei mir nur Fragmente von Wochentag und Datum zu Sehen (siehe Bild)
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe meine Skins 2 und 4 um ein Display für webradioFS erweitert.(Dank an @matze14 , der mich auf diese Idee brachte. Habe seine Variante modifiziert.)

      Einstellungen für webradioFS-Display bitte dem Bild entnehmen.
      Dateien
    • Der Skin ist super, dafür vielen Dank!
      Aber für mich als Anfänger stellt sich die Frage: Wo stelle ich denn meinen Ort für die Standby-Wetter-Anzeige ein?
      Da steht bei mir "Bonn". Im XML hab ich diesbezüglich nichts gefunden und der Skin selbst stellt auch keinen Menüpunkt mit Einstellungen zur Verfügung. Oder ich sehe es einfach nicht.
      Daher hier meine Frage an den Ersteller, in der Hoffnung, es betrifft nicht gerade einen der ausgeschlossenen Themenpunkte (EMCMoviePlayer, Netatmo oder Abspielen von ISO).
    • Danke,

      ich hatte bei meinem Skin (Fluid) die Yahoo-Ortsnummer für den Wettercode eigegeben, dies wird dann genutzt.
      Der Menupunkt liegt in diesem Fall unter Menu - VTI - Einstellungen-FluidNext, ich nehme an bei anderen Skins ist das ähnlich.
    • TOP!!!
      Ich hab's gefunden, man muss es tatsächlich im Skin einstellen (ich nutze MuteSpectator) und siehe da: Alles wie es soll, jetzt steht der richtige Ort, anstelle von Bonn da.
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
      Ort.jpg
    • Hallo TB82MTK,

      du musst die Version 4a nehmen, sonst hast du morgen das selbige Problem, wie in Beitrag 11 zu sehen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

    • kleines Update

      - Anzeige von bis zu 18 Tunern (bisher nur 9)
      - VTI-Updatesymbol ist jetzt blau und neu positioniert
      Dateien
    • Keine großen Veränderungen, nur kosmetische Korrekturen.
      Über dem Ä wurden die Punkte nicht angezeigt, Farben ausgetauscht.
      Für Verbesserungsvorschläge einfach mal posten.
      Dateien