Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dürfte an einem ständig aktivem Timeshift liegen, wird also auch nach einem Programmwechsel angezeigt sobald Timeshift im Hintergrund seine Arbeit aufnimmt. Daher stimmen dann die aktuelle Zeit und die Endzeit für die Timeshiftdatei überein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluewizard ()

    • Jo, grad mal getestet, bei deaktiviertem automatischen Timeshift erscheint die Zeit erst bei Timeshiftaktivierung und bleibt dann auch bei Livebild stehen, bis Programmwechsel .
      Bei aktiviertem automatischen Timeshift erscheint sie allerdings bereits sobald dieser anspringt (in meinem Fall 10 Sekunden).

      @Rosl

      Wenn Dir ein einfaches Quadrat reicht hätte ich folgende Lösung, ist zwar etwas 'dirty', aber funktioniert :D

      Position, Größe und Farbe nach Deinen Bedürfnissen ändern ;)

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" foregroundColor="#0000ff00" backgroundColor="#0000ff00" position="290,160" render="Progress" size="30,30" transparent="1" zPosition="2">
      2. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      3. </widget>
    • Auch dir herzlichen Dank für die Unterstützung. :thumbup:

      Ich habe gleich mal dein Vorschlag umgesetzt. Allerdings ist das eher ein stark verkürzter Fortschrittsbalken, so dass je nach aktueller Situation nach dem anfänglichen Rechteck am Ende ein schmaler Strich verbleibt, zumindest für eine gewisse Zeit. Das dürfte imho an render="Progress" liegen. Vorgestellt hätte ich mir ein einfaches statisches Symbol, so wie die Symbole für Rec, Update, 16x9 usw. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie sich das umsetzen lassen würde.
    • @Rosl

      Ersetze bitte EndTime,ShowNoSeconds durch Length,ShowHours,ShowNoSeconds.

      Dies zeigt die Länge der aufgenommenen Timeshiftdatei an.
      Wenn du dann in das Livebild spulst, bleibt die Anzeige zwar auch im Display, sie zeigt dann aber eine negative 0 (-0:00).

      Daran wäre dann zu erkennen, dass Timeshift beendet ist.

      So, jetzt wird aber gefeiert. Ein Update kommt von mir Ende der Woche.
    • Hallo,

      für alle, die meinen VFD-Skin mit dem neuen
      VWeather3 Wetter-Plugin testen möchten.

      Eingestellt im Plugin habe ich OpenWeatherMap, Temperatur Dezimalstellen: 0


      Dateien
    • Ja, Wahnsinn... gerade habe ich mich auf die Suche begeben. :happy1:
      @magier12: Ich habe mir deinen Skin 12d etwas angepasst, eigentlich nur die Farben der Tuner und der Fortschrittsbalken. Ich würde das ungern wieder machen, wenn es sich vermeiden ließe... Könntest du kurz beschreiben, welche Werte angepasst werden müssen, damit die Temperatur ins Fenster passt?

      Ich danke schon mal wie verrückt!
    • Okay, folgende Änderungen:
      1. Im Template für den Standby-Screen:

      Python-Quellcode

      1. <screen name="LCDWetterStandbyTemplate">
      2. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;50" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="10,00" size="460,60" zPosition="5">
      3. <convert type="VWeather3">currentLocation</convert>
      4. </widget>
      5. <widget font="Meteo;60" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="280,60" size="60,60" zPosition="7" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background">
      6. <convert type="VWeather3">currentWeatherCode</convert>
      7. </widget>
      8. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;60" render="Label" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="5,60" size="265,60" zPosition="5">
      9. <convert type="VWeather3">currentWeatherTemp</convert>
      10. </widget>
      11. <!-- <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;60" render="Label" halign="left" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="215,60" size="60,60" zPosition="6">
      12. <convert type="VWeather3">CF</convert>
      13. </widget>-->
      14. </screen>
      Alles anzeigen

      2. In der Infobar:

      Quellcode

      1. <widget font="Meteo;60" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="400,105" size="60,60" zPosition="7" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background">
      2. <convert type="VWeather3">currentWeatherCode</convert>
      3. </widget>
      4. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;60" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="240,105" size="160,60" zPosition="5">
      5. <convert type="VWeather3">currentWeatherTemp</convert>
      6. </widget>
      7. <!-- <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;60" render="Label" halign="left" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="320,105" size="60,60" zPosition="6">
      8. <convert type="VWeather3">CF</convert>
      9. </widget>-->
      Größen und Auskommentiertes beachten
    • Erstmal vielen Dank für Deinen Skin...läuft nun endlich wieder mit Wetter! :thumbsup:
      Aber eins ist mir noch aufgefallen. Wenn ich mit EMC einen Film abspiele, läuft die Laufschrift nicht so ruckelfrei, wie in der normalen Ansicht. Könntest du das noch ändern?!

      Danke und Greetz
      Rippi
    • @Rippi

      an EMC wollte ich eigentlich garnicht rangehen, weil ich ihn nicht nutze.
      Aber da er scheinbar funktioniert, habe ich mal den Converter gewechselt.
      Ich würde dich mal um Rückmeldung bitten.
      Dateien
    • magier12 schrieb:

      Hallo,

      für alle, die meinen VFD-Skin mit dem neuen
      VWeather3 Wetter-Plugin testen möchten.

      Eingestellt im Plugin habe ich OpenWeatherMap, Temperatur Dezimalstellen: 0



      Hallo magier12,
      ich nutze deinen VFD-Skin schon lange. Ich habe den iFlatFHD v6.3 und das VWeather3 Plugin auf meiner Solo 4k. Funktioniert ohne Probleme. Sobald ich deine "skin_vfd_magier12_2ü2.xml" über Menü - VTI - VFD-Skin aktiviere, crasht die Box beim Neustart der Oberfläche und geht in eine Endlosschleife. Wenn ich dann über FTP deine "skin_vfd_magier12_2ü2.xml" auf der Box lösche, fährt sie wieder ohne Probleme hoch.
      MfG Carapetito
    • Das liegt am fehlenden Converter, bei Verwendung des iFlatFHD wird vom Wetterplugin der VWeather3 nicht erstellt, sondern iFlatWeather2 benutzt...

      Den Anhang entpacken und unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter speichern, dann sollte es funktionieren ;)
      Dateien
      • VWeather3.rar

        (6,88 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluewizard ()