Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe mir den Skin heute geladen, ich der Installation Crash der Box. Geht nur noch bis "Pleas wait" dann Dauerschleife.
      Box nach langen Druck auf Ausschalter neu gestartet.
      Dateien
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()

    • Du hast Probleme mit korrupten Filesystemen:

      Quellcode

      1. <4>[18308.358303] EXT4-fs warning (device sdc1): __ext4_read_dirblock:970: error -5 reading directory block (ino 2, block 0)
      2. <4>[18317.691301] FAT-fs (sdd1): Volume was not properly unmounted. Some data may be corrupt. Please run fsck.
      3. <4>[18326.920290] EXT4-fs warning (device sdc1): __ext4_read_dirblock:970: error -5 reading directory block (ino 2, block 0)
      4. <4>[18326.920647] EXT4-fs warning (device sdc1): __ext4_read_dirblock:970: error -5 reading directory block (ino 2, block 0)
      5. <4>
      Betroffen sind sowohl sdc1 als auch sdd1.
      Zu sdc1 gibt es etliche Fehlermeldungen.

      Das hat eigentlich nicht direkt etwas mit dem geänderten VFD-Skin zu tun...
    • Wie in der Fehlermeldung schon steht, wäre eine Möglichkeit Please run fsck, also das korrupte Filesystem mit fsck reparieren.
      Dazu musst Du aber erstmal auf die Box kommen.
      Kannst Du die denn anpingen und per Telnet/Putty erreichen?

      Was sind das denn überhaupt für Platten? Interne oder externe?
      Die sdd1 hat als Filesystem-Typ FAT. Das hört sich nach einem Stick oder einer externen Platte an, die auch an den PC angeschlossen werden kann.
      Die könntest Du dann an einen PC anschließen und dort überprüfen und reparieren.

      Die sdd1 hat ext4. Das könnte eine interne Platte sein. Die müsstest du dann ausbauen und an einen Linux-Rechner anschließen, wenn Du nicht mehr auf die Box kommst.
    • Ich habe eine interne FP mit 4TBHDD für die Aufnahmen und Neu eine Externe 8TB HDD FP angeschlossen und mit der Box formatiert, um meine Aufnahmen dahin zu verschieben.
      Geplant ist die interne HDD gegen eine SDD zu Tauschen.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann ()

    • Dann steck die externe Platte erstmal ab (wenn die Box ausgeschaltet ist).
      Dann versucht Du nochmal zu starten.
      Dann musst Du versuchen, ob Du mit Telnet/Putty auf die Box kommen kannst.

      Nachtrag: Wie man mit fsck.ext4 ein Filesystem repariert, hatten wir erst vor kurzem hier erklärt:
      [Erledigt] Keinen schreibenden Zugriff auf HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Deine Erklärungen habe ich soweit verstanden nur mit den Ausführungen wird es bei mir wohl hadern.
      Das übersteigt schon etwas meine Mac Kenntnisse und Fähigkeiten.
      Ich hätte die Möglichkeit die Platte mit dem Festplattendienstprogramm von Paragon zu bearbeiten.
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • Hallo,

      Update zur Version r80.

      -Ich habe in den Skin die AEL-Updateinfo eingebaut.
      -in die InfoBar und in den StandBy-Screen
      Während des AEL-Updates werden die Tuner-Anzeige bzw. Datum und Uhrzeit überdeckt.
      Nach dem AEL-Update ist die Anzeige wie immer.

      Wer noch nicht hatte, unbedingt vorher die tar.gz aus Post 180 installieren!
      Dateien
      • 01.jpg

        (190,3 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (170,03 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_vfd_magier12_r80.xml

        (69,57 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wäre es noch möglich den EMC Player vom git/beta hinzuzufügen, damit bei diesem auch die Covers angezeigt werden können ? Beim standard EMC Player funktioniert es.
    • Ich nehme an, mit normalen EMC-Player meinst du den Standard Movie-Player aus dem Image?

      Zum Probieren hänge ich mal eine Version an.
      Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

    • Hallo,

      Update zur Version r87.

      -Habe den EMC-Player neu geskinnt. (es gab keine negativen Rückmeldungen)
      -diverse kleinere Anpassungen. (incl. no-cover und no-poster Pictures)
      -in der ChannelSelection Subtitle in der Laufzeile.

      Wieder die tar.gz installieren und dann r87 auswählen. Oder simple_r08 für die, die es spartanisch mögen.


      Skin funktioniert nur mit AEL und VWeather. (Bitte vorher installieren)

      Have fun.
      Dateien
    • Hallo,

      eine kleine notwendige Änderung im Update zur Version r89


      -im StandBy-Screen habe ich die Windrichtung auf Kurzversion geändert (Bsp.: WSW),
      war notwendig geworden, weil vom neuen Wetteranbieter in VWeather3 für diese Windrichtung "WestSüdWestlich" gemeldet wird.
      Das war für meinen Screen schlichtweg zu lang, und die Schriftgröße wollte ich nicht noch weiter verringern. :/

      Anbei die xml, wer noch nicht hatte, unbedingt die Version aus Post 193 vorher installieren, und an dortige Anweisungen halten.

      Bei Fragen bitte melden.
      Dateien
    • Vor allem ist der Skin nicht für eine Duo².
      Gruß
      Databox