Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da nochmal ein Problem...
      Ich nutze deinen Skin auf einer Duo4K. Läuft alles soweit ohne Probleme. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die Helligkeit der Schrift auf den letzten 10mm des Displays heller ist als auf dem Rest des Displays?! ?( An was kann das liegen? Im EMC Screen ist es auch so
    • Funktioniert übrigens mit Dark Sky genauso gut. Danke dafür!
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • @Rippi auf Hardware habe ich keinen Einfluss.

      @earlydream

      Habe selbst auf Dark Sky umgestellt. Für den StandBy- Screen hab ich mir ein E-Label erstellt, welches mir meinen Ort anzeigt.

      Update und Erklärung dazu würde ich in Kürze zur Verfügung stellen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magier12 ()

    • Jetzt das versprochende Update.

      Aber aufpassen, hier muss jeder selbst Hand anlegen mit Notepad++.


      Vor Installation muss in Zeile 33 der Eintrag DeinOrt mit deinem Ort überschrieben werden, sonst steht bei StandBy DeinOrt.

      Wer sich da nicht herantraut Finger weg.


      Desweiteren muss die Info aus Post 79 und 80 beachtet werden, VWeather3 muss vorhanden sein.


      Für Fragen bitte mal melden, sonst viel Freude.


      Funktioniert mit beiden Diensten.
      Dateien
    • Kann man das zufällig auch in einer SIB verwnden?
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Hab mich mit einem Skin noch nicht beschäftigt, aber das Prinzip müsste des Gleiche sein:
      elabel erstellen und currentLocation auskommentieren.
      Von mir aber dazu keine weiteren Tipps, beschäftige mich nur mit dem VFD-Skin.
    • magier12 schrieb:

      Jetzt das versprochende Update.

      Aber aufpassen, hier muss jeder selbst Hand anlegen mit Notepad++.


      Vor Installation muss in Zeile 33 der Eintrag DeinOrt mit deinem Ort überschrieben werden, sonst steht bei StandBy DeinOrt.

      Wer sich da nicht herantraut Finger weg.


      Desweiteren muss die Info aus Post 79 und 80 beachtet werden, VWeather3 muss vorhanden sein.


      Für Fragen bitte mal melden, sonst viel Freude.


      Funktioniert mit beiden Diensten.

      Habe es bei mir Probiert und es geht .Klasse Sache .Weiter so.Danke :thumbup: :thumbup:
      ralph0409
    • @magier12

      Habe auch das neue Update eingespielt und es läuft soweit.
      Nur ist mir gerade aufgefallen, dass zur Zeit kein Wettersymbol angezeigt wird. Temperatur steht da, aber beim Symbol (Sonne,Wolkig...) steht ein n/a.

      Edit: Laut OpenWeather müsste Nebel/Dunst angezeigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rippi ()

    • Hallo,
      ich habe mich mal mit den Möglichkeiten des VWeather3-Plugins beschäftigt.
      Das Ergebnis ist ein neuer Standby-Screen (siehe Bild). Sorry für die Unschärfe.
      Eine Änderung in der xml ist hier nicht mehr nötig, aus Platzgründen wird der Ortsname nicht mehr angezeigt.
      Viel Freude.
      Dateien
    • Hallo,

      habe mich für meinen Skin für das Wetter von der Schriftart meteocons.ttf verabschiedet, und verwende jetzt stattdessen Picons.
      Den Picon-Ordner "magier12-weather" (vorher entpacken) müsst ihr nach "vfd_icons" einfügen. Befindet sich im gleichen Ordner wie "vfd_skin", in den ja die xml muss.
      Sonst nur kleine Änderungen und Anpassungen.

      Wenn nicht alles passt, muss ich nochmal korrigieren.


      Freundliche Grüße
      Dateien
    • Hallo magier12,

      sauber, du machst eine feine Arbeit. Respekt und vielen Dank! Die Icons sind eine Supersache! Leider wird es mir nun langsam zu klein auf dem Display. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was man eventuell noch straffen könnte um etwas mehr Platz zu schaffen und somit einige Angaben besser erkennbar zu machen... Ich grübel' nochmal bissel.

      Trotzdem: "Hut ab!", vielen Dank und mach bitte weiter!
    • Hallo ronk,

      ja es sind viele Informationen, denke aber alles muss man nicht immer ablesen.
      Wichtiges wie aktuelle Temperatur und Uhrzeit ist deswegen etwas größer gestaltet.
      Trotzdem bin ich für Vorschläge offen, sofern realisierbar.

      Anbei nochmal eine optimierte Version.
      Piconordner wie Post 97.
      Dateien