Duo4K und Solo4K VFD-Skin @magier12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War kein großer Aufwand.
      Die Skins ab dem Buchstaben f haben jetzt ein blinkendes Record-Symbol in der InfoBar und der ChannelSelection.
      Dateien
    • Besten Dank Magier12 für die Überarbeitung. Werde ich gleich mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • In der Version g blinkt der Record-Button auch im Standby-Screen.
      So kann sich jetzt jeder seine gewünschte Konfiguration raussuchen.
      Große Änderungen wird es aber jetzt nicht mehr geben.

      Ich wünsche allen schöne Weihnachten.
      Dateien
    • Hallo Magier12 ich muss dich doch nochmal belästigen. Ist es möglich wenn die VU in den Standby Mode geschalten wird das der Balken da auch blinkt?
      Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich allen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Herzlichen Dank Magier12 für diese schnelle Bearbeitung. Funktioniert hervorragend.
    • In Ergänzung zu Post 36, für den Fall dass noch jemand das Problem haben sollte:

      Leider hat keiner der Hinweise zum Ziel geführt, habe zweimal versucht das LCD4Linux zu deinstallieren, beide Male hat es das Image geschrottet.
      Danach die Box neu geflasht, Parameter neu eingestellt und die Bouquets aus der Sicherung zurück geholt.

      Jetzt funzt alles wieder, insbesondere das super Skin von magier12

      Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort und ein geruhsames Fest
    • Hallo,
      ich habe mich noch einmal herangesetzt, um folgendes zu ändern:

      - Screen MoviePlayer überarbeitet (mehr Informationen; siehe Bild)
      - TimeShift-Anzeige nun auch in der ChannelSelektion
      - Schriftarten ausgetauscht (Reduzierung auf 2 Versionen)

      Skin 1 ist für User mit kurzen Ortsnamen, Skin 2 für lange Ortsnamen im StandBy-Screen.
      Dateien
    • @magier12

      Bitte entschuldige, wenn ich mich mit einem "gerätefremden" Problem an dich wende. Aber vielleicht kannst du mir etwas weiter helfen.

      Vielleicht kannst dich noch daran erinnern, dass ich für die Ultimo 4k eine einfache Lösung für die Anzeige des aktiven Timeshifts suche. Dein damaliger Vorschlag mit der Anzeige des aktiven Timeshifts auf dem Fortschrittsbalken funktioniert zwar grundsätzlich, allerdings komme ich mit der Logik des Timishifts-Balken nicht klar. Das ist zwar auch auf dem "normalen" Skin so, da fällt es aber nicht weiter auf. Sobald man den Timeshift aktiviert, zeigt er erst einmal vollen Ausschlag an um dann nach links zu wandern ............ oder auch nicht.

      Das ist aber eigentlich ein anderes Thema und gehört eigentlich in den Timeshift-Thread. Wie dem auch sei. Eigentlich hätte ich gerne die einfache Lösung, dass bei aktiviertem Timeshift nur ein Symbol das anzeigt, gerne auch blinkend (analog zum Aufnahme-Symbol). Das Symbol selber wäre eher zweitrangig, vielleicht das Rec nur in einer anderen Farbe wie z.B. blau oder einfach etwas Anderes.

      Jetzt habe ich hier herausgelesen (meine ich zumindest), dass du auch in der ChannelSelection die Timeshift-Anzeige eingebaut hast.
      Ist das evtl. diese Zeile:


      Quellcode

      1. </widget>
      2. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="245,173" zPosition="3" size="40,10" text=" " backgroundColor="#0033ccff">
      3. <convert type="ConfigEntryTest">
      4. config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean
      5. </convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide"/>
      7. </widget>
      Da die Solo 4k meines Wissens ein anderes Display verbaut hat als die Ultimo 4k, kann ich das leider nicht bei mir ausprobieren. Wie bereits im anderen VFD Thread geschrieben, bin ich absoluter Laie in der Materie und komme nur mit anschauen sowie Trial and Error weiter. Ich habe mir also deine xml angeschaut und die Infobar-Section mit der ChannelSelection nach den möglichen, zutreffenden Zeilen verglichen.

      Es wäre also lieb von dir, wenn du mir evtl weiter helfen könntest. Wie gesagt, sollte es so funktionieren wie ich mir das vorstelle, bräuchte ich nur die Zeilen dazu (oder eben die Bestätigung, dass es tatsächlich die Oberen sind), das Anpassen in die Infobar-Section würde ich dann schon hinbekommen.
    • Nein, das sind die Zeilen für ein anstehendes Update.
      Folgende Zeilen betreffen das Timeshift:
      <widget source="session.CurrentService" foregroundColor="#0000ff00" position="15,265" render="Progress" size="455,6" transparent="1" zPosition="5">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>

      Ob es eine Lösung mit Symbol gibt muss ich mir mal anschauen. Ansonsten für andere Displaygrößen nur die position und size anpassen.
    • Danke für deine Antwort.

      Ja, das ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Da war wohl im Eifer des Gefechts der Wunsch Vater des Gedankens. :(
      Das hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen, ich habe ja schließlich genau diese (damals von dir selbst gepostete) Zeilen in "meinen" VFD Skin eingebaut.

      Das wäre echt cool, wenn dir eine Lösung zur der Anzeige mittels Symbol einfallen könnte. Um selber drauf zu kommen fehlen mir schlichtweg die Kenntnisse. Wie gesagt, die Lösung mittels Balken funktioniert zwar, die Logik der Anzeige dahinter erschließt sich mir nicht.
    • Ich gebe mal die Frage weiter an die Experten.
      Ist es möglich für das Timeshift (siehe Post 54 in grün) ein statisches oder blinkendes Symbol zu erzeugen?
      Ich selbst wüsste keinen entsprechenden Code.
    • @Rosl

      Habe jetzt viel probiert, das Einzige was ich dir anbieten kann ist ein statisches Zeitsymbol, welches gleichzeitig die Endzeit für die Timeshiftdatei anzeigt.
      Ich poste die Zeilen mal im Anschluss.
      Die position, size, font (insbesondere Größe) und foregroundColor müsstest du selbst anpassen.
      Blinkend habe ich es nicht hinbekommen, das lässt meine Box abstürzen.

      <widget source="session.CurrentService" foregroundColor="#00ffc000" position="245,160" render="Label" size="80,32" font="VFD;25" transparent="1" zPosition="5">
      <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>


      Ich hoffe, ich konnte helfen. :think1:
    • Hallo,

      anbei 2 neue Versionen.

      1h und 2h waren mit Timeshift- Positionsanzeige.
      1i und 2i sind mit Timeshift- Endzeitanzeige (statisch). Auf dem Bild in Orange.
      1j und 2j mit beiden o.g. Anzeigen.

      Diese Skins sind auch für die Duo4K geeignet, vielleicht kann das mal ein Moderator im Titel ändern.
      Dateien
    • @magier12

      Danke dir vielmals für die Mühe, die du dir gemacht hast. Top! :thumbup:

      Ich werde dann später mal deine Zeilen ausprobieren und schauen, wie es bei mir passt. Das mit dem Blinken war übrigens ja nur eine mögliche Alternative, kein direkter Wunsch. Aber trotzdem sehr nett von dir, dass du es zumindest versucht hast. ^^

      Das mit der angezeigten Zeit habe ich eben auf dem Bild deines neuen VFD Skins gesehen. Mir persönlich würde jedoch ein ganz schlichtes Symbol reichen, vorzugsweise in blau (passt imho ganz gut zum Timeshift). Es geht mir ja nur darum auf dem Display zu sehen, dass aktuell Timeshift läuft, analog zu dem laufenden, blauen Ring damals beim Sky-Receiver.

      So. Bin mal dazu gekommen deine Zeilen einzufügen und auszuprobieren. Funktioniert auch soweit (war ja auch nicht anders zu erwarten). Allerdings, selbst wenn man wieder auf dem Life-Bild ist, bleibt die Anzeige weiter erhalten. Die Anzeige soll ja dazu dienen einem anzuzeigen, dass man im Timeshift ist. Auf dem Life-Bild sollte die wieder weg sein. So mein Gedanke dahinter.

      Aber, egal. Offensichtlich lässt sich meine Vorstellung nicht umsetzen. Deine Zeilen mit dem Fortschrittbalken funktionieren ja ebenfalls, wenn auch nicht unbedingt logisch (in meinen Augen), aber es funktioniert. Man sieht wann man im Timeshift ist und wann wieder auf dem Life-Bild. Von daher werde ich jetzt das auch so lassen.

      Nochmals vielen Dank für deine Mühen. :thumbup: