[erledigt] Box fährt nicht in Deep-Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Box fährt nicht in Deep-Standby

    Guten Abend!
    Ich benutze bei meinen verschiedenen Receivern ein NAS um Sendungen aufzunehmen und wiederzugeben. Ich besitze unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Images. Meine VU+ uno4k se macht mir unter VTI ein Problem. Ich mounte das NAS in der Freigabenverwaltung, dann kann ich Aufnahmen machen und wiedergeben. Es gelingt mir aber nicht mehr die Box in den Deepstandby zu fahren. Was kann ich dagegen machen? Das funktioniert nur bei VTI nicht, wenn ich OPENATV oder OPENPLI installiere geht das problemlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerd62 ()

  • CEC ist nicht aktiv. Ich habe eingestellt, das die Box bei kurzer betätigung der Standby Taste Ausschalten soll, das macht sie nicht, sie fährt in den normalen Standby. Auch ein langer Druck auf die Taste und Auswahl "Ausschalten" im Menü ergibt das selbe Ergebnis.
  • Nein, ich habe keine laufende Aufnahme und keinen Timer programmiert. Ich habe das NAS im Freigabemanager gemauntet, CIFS Freigabe, HDD-Ersatz ja, Einbindungsart: autofs
  • keine laufende Aufnahme, sondern eine bereits erfolgte, welche noch entschlüsselt werden muss hatte ich gemeint

    schalte debug auf datei, Menü->VTi->Systemeinstellungen
    dann versuche beide Wege des Ausschaltens, dann häng die debug hier an
    ============================================================================================
  • Entschuldige, damit kann ich nichts richtiges anfangen. In dem Pfad: Menü->VTi->Systemeinstellungen finde ich kein debug

    Ich habe nach dem flashen überhaupt noch keine Aufnahme gemacht, nur kurz eine Wiedergabe einer aufgezeichneten Datei gestartet und dann wieder gestoppt. Danach läßt sich die Box nicht mehr richtig herunterfahren.
  • Seite 5/5 (Channel-Tasten)

    edit:
    von frisch geflasht war nie die Rede!
    evtl wird die Movie-Datenbank erstellt und das kann bei einem NAS als Pfad dauern
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Entschuldige, jetzt hab ich`s verstanden, Debug ist aktiviert, Ausgabe in Datei auch. Wo finde ich die Datei?

    OK, ich hab sie.

    Inzwischen hat ein Freund mich darauf aufmerksam gemacht, das im Display im Standby das Rec-Symbol langsam blinkt. ich habe aber keine Aufnahme programmiert und auch nicht manuell gestartet
    Dateien
  • Ich bin nicht der große Log-Leser und nutze auch keine verschlüsselten Sender, aber der Eintrag

    Quellcode

    1. 20:24:45.730 [e2-python] found another scrambled recordings --> do not shutdown yet
    lässt mich vermuten, das da noch eine Aufnahme ihrer Entschlüsselung harrt.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()