Zweitgerät rein übers Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die unverschlüsselten Programme jetzt auch nicht mehr funktionieren,
      dann hast ein ganz anderes Problem. Netzwerkverbindungen noch alle OK?
    • Versuch doch mal das Remotechannel Streamconverter Plugin (auf der Zero), hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Kannst dir vom Feed runterladen.
    • @Radar: Netzwerk passt alles, habe extra nochmal den Netzwerktest ausgeführt
      network.JPG
      die unverschlüsselten hatte ich bislang noch nicht via remoteBouquet getestet, da keine Notwendigkeit

      @ronaldze:
      Das ist bei mir schon drauf. Nutze ich das nicht sowieso wenn ich die externen Bouquets importiere ? Oder ruft man das gesondert auf ?
    • Donau schrieb:

      Oder ruft man das gesondert auf
      Ja, ist ein Plugin für genau das was du willst, findest du am Feed, nach der Installation findest du es unter Einstellungen/Kanalsuche/Importiere Externes Bouquet.
      Kannst ja mal probieren.
    • Donau schrieb:

      Import hat wunderbar geklappt, Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Streaming Senderzuweisung
      Im OpenWEbIF Authentifizierung für streaming aktivieren auf NEIN ?

      Port 8001 ausgewählt bzw. Transcodierung auf aus, sonst kann es sein das es immer einige Sekunden dauert bis der ausgewählte Sender hell wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • alles genauso eingestellt, ich habe gefühlt alle Hinweise aus anderen Threads am WE gecheckt bzw eingestellt
      Ich glaube ich flashe die zero nochmal neu, habe noch nicht die Welt angepasst
    • Wie sieht auf der Duo2 die Datei /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zweitgerät rein übers Netzwerk

      inetd.conf
      # /etc/inetd.conf: see inetd( for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echo stream tcp nowait root internal
      #echo dgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discard stream tcp nowait root internal
      #discard dgram udp wait root internal
      #daytime stream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #time stream tcp nowait root internal
      #time dgram udp wait root internal
      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Donau schrieb:

      Muss also wohl irgendwas auf der Duo² dafür verantwortlich sein

      ronaldze schrieb:

      OpenWEbIF Authentifizierung für streaming aktivieren auf NEIN
      War für die Duo gemeint, nicht für die Zero,

      seltsam das es immer noch nicht funktioniert ?(
    • Ist im Trancodingsetup der Port 8001 eingetragen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Warum ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Port sollte hier auf 8002 stehen,
      wenn du dein Bouquet aber ohne transcoding importierst sollte das aber eigentlich egal sein.
    • Hast auf der Zero die Bouquets als tanscodierte Streams importiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann mich jetzt wieder erinnern,
      wenn man das Port ändert, kommt die Meldung: Port replaced with mobile streaming ;)
    • Ja hattest ja irgendwie recht, aber da du im Transcodingsetup, wie von @markusw beschrieben das Port geändert hast, wurde das Transcodingport gegen das untranscodierte getauscht.

      Egal, Hauptsache es funktioniert jetzt :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()