Belegung blaue Taste , key_blue widget

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Belegung blaue Taste , key_blue widget

      Hallo,

      wie kann ich in den verschiedenen screens die Farbtasten belegen ? Wenn ich in die skin.xml schaue wird in den screens jeweils auf ein key_"farbe" widget referenziert. Dies scheint ja eine Art Platzhalter für einen screen spezifischen Aufruf zu sein.

      Der konkrete Fall:
      wenn ich die EPG Taste kurz drücke bekomme ich das EPG der aktuellen Sendung. Die Blaue Taste ist dann in der Ansicht mit dem graphischen Multi EPG verlinkt. Heisst wenn ich die blaue Taste frücke kommt das Multi EPG.

      Nun möchte ich aber nicht das Multi EPG verlinken sondern den EMC !! d.h ich müsste das key_blue widget anpassen ?!?

      Wo kann ich das einstellen ?

      Beste Grüße
      Besen09
      Beste Grüße
      Besen09
    • Hilft dir evtl das Multiqiuickbutton-Plugin weiter?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • danke Real, hilft aber eigentlich nicht, denn ich würde ja gerne verstehen wie die Zuweisung auf die blaue Taste im Skin funktioniert.

      Es ist ja irgendwie hinterlegt, dass im screen "EPG" mit der blauen Taste das MultiEPG aufgerufen wird. Das muss sich doch im screen ändern lassen ...

      ich kann das blue_key widget auch nicht finden, dachte es wäre bei den convertern oder renderern.

      Bin für weitere Hinweise dankbar ....
      Beste Grüße
      Besen09
    • hi ravadi,

      oh ha, dass bringt mich etwas weiter. D.h. ich muss im

      class EventViewEPGSelect(Screen, EventViewBase):
      ...
      self["key_yellow"].setText(_("Single EPG"))
      self["key_blue"].setText(_("Multi EPG"))
      self["epgactions"] = ActionMap(["EventViewEPGActions"],
      {
      "openSingleServiceEPG": singleEPGCB,
      "openMultiServiceEPG": multiEPGCB,
      })

      die Änderungen vornehmen.

      Den Text "Multi EPG" kann ich durch "Cool TV" ersetzen.

      Den Programaufruf
      "openMultiServiceEPG": multiEPGCB,

      muss ich durch den entsprechenden Coolt TV Eintrag ersetzen.

      Nun die entscheidende Frage: Wie heisst denn der Programmaufruf für Cool TV ??

      Btw. mir fällt gerade auf dass ich am Anfang fälschlicherweise vom EMC gesprochen habe. Ich möchte die blaue Taste mit dem "Cool TV Guide" belegen.

      Besten Dank
      Besen09
      Beste Grüße
      Besen09