Sky V13 und HD+ in Solo oder Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky V13 und HD+ in Solo oder Duo

      Hallo, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum aber 100% schlau bin ich noch nicht.
      Ich bin auf der suche nach einen stabil laufenden HD Receiver in dem ich eine Sky V13 Karte und eine HD+ Karte betreiben kann.V13 hab ich schon , HD+ noch nicht.
      Eine Aufnahmefunktion auf interne oder externe Festplatte sollte auch gegeben sein.

      Wo und wie könnte ich die Karten in der Solo oder Duo unterbringen und welche weitere Hardware bräuchte ich dafür ?

      Im vorraus schon mal vielen Dank
      Aki
    • Wenn ich das bisher gelesene richtig verstanden habe, dann hat die Solo einen Kartenleser und die möglichkeit irgendwelche Module aufzunehmen.
      Die Duo hat zwei Kartenleser.
      Könnte ich bei der Solo V13 im Kartenleser betreiben und mir ein Modul mit Hd+ Karte für den CI Schacht besorgen ? Was kostet HD+ Karte inkl. Modul?

      Könnte ich in der Duo beide Karten ohne Modul betreiben ? :337:
      Aki
    • In der Duo gehen beide Karten ohne Modul.

      In der Solo wird das offizielle HD+ Modul wohl nicht gehen. Außerdem willst Du ja keine Aufnahmebeschränkungen haben.
    • Hi,

      das CI+ Modul, welches mit der Karte im Bundle angeboten wird, läuft nicht in der Solo. Musst dann die HD+ Karte in einem anderen Modul betreiben, z.B. im Unicam.

      Allerdings würde ich das nicht machen. Ich würde mir einen externen Kartenleser kaufen, z.B. einen Smargo und darin die zweite Karte betreiben.

      Bei der Duo könntest du beide Karten ohne Modul betreiben.

      Bei der Solo funktioniert das mit Hilfe eines Kartenlesers aber genauso, wie ich weiter oben bereits geschrieben habe.

      Grüße
    • CI+ Modul geht nur in zertifizierten Receivern!
      Ja - in der Duo gehen beide Karten ohne Modul.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      wie ich bereits geschrieben habe; kauf dir einen externen Kartenleser (ca. 25€) und lass darin die HD+ Karte laufen.

      Dann klappt das auch ohne Modul mit der Solo.

      Die Unterschiede zwischen der Duo und der Solo wurden schon in anderen Threads hinlänglich erklärt.

      U.a. hat die Duo einen Tuner sowie einen Kartenleser mehr. Man kann eine interne Festplatte einbauen. Sie hat ein Display, einen stärkeren Prozessor,...

      Grüße
    • und im Solo2 ?

      Hallo !

      Sorry fürs Einklinken...wie schauts mit dem Solo2 aus, kann ich dort ne V13
      ohne Extra Modul betreiben ? Dafür brauchts ne Softcam, wenn ich richtig verstanden habe ? (gibt aber mehrere....welche wäre die richtige ?)
      Danke vielmals !
      Gruss,
      Sven
    • Original von Aki
      Nun ja, das ganze ist natürlich eine Preisfrage.

      Solo 239 + 55 HD+ Karte + ?? Modul

      Duo 430 + 55 HD+ Karte

      Die Twinfunktion würde ich nicht nutzen, welche weiteren vorteile hätte denn die Duo ?


      Bloß mal ne Frage, warum nicht eine Solo² , der preis liegt genau dazwischen bei 330€ und hat 2 Kartenschächte + 1 CI-Schacht.
      Da könntest du deine beiden Karten ohne Probleme und ohne weiteres Zubehör betreiben und die Box ist technisch auf dem neusten Stand.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Hallo,

      hast du mal auf das Datum des Postings geschaut? :)

      Dann ist auch deine Frage beantwortet, warum er keine Solo² in Betracht gezogen hat!

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Guter Hinweis, darauf hatte ich wirklich nicht geschaut.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern