Aktiviertes FCC in der Uno 4k SE und Anzeige "last channel" im oscam webif​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktiviertes FCC in der Uno 4k SE und Anzeige "last channel" im oscam webif​

      Moinsen zusammen,

      ich war mir nicht sicher in welchem Forembereich ich meine Frage am besten poste, daher landet meine Anfrage erst einmal hier.
      Notfalls bitte einfach verschieben.

      Bei aktiviertem FCC in der UNO 4k SE (sicherlich bei allen anderen Boxen die FCC unterstützen das gleiche Symptom) habe ich das Problem, dass im oscam webif unter "Last Channel" der Kanal laufend zwischen allen 5 aktivierten FCC Kanälen wechselt.

      Gibt es hierzu schon einen Lösungsansatz? Ich hatte in einigen Screenshots auch gesehen, dass dort nicht "last channel" sondern "current channel" angezeigt wird, wobei ich aber vermute, dass dies eine Änderung bewirkt hat mit einem oscam Release.

      Momentan -so jedenfalls mein Eindruck- haben die meisten hier im Forum FCC deaktiert, so wie ich auch.

      Mir gehts eigentlich nur darum zu erfahren, ob es für die Anzeige im oscam webif schon Ideen gibt.
    • FCC ist auch nicht sein Problem, ich denke er würde nur gerne wissen wie es bei aktivierten FCC möglich ist das im Oscam WebIF der gerade gesehene Kanal angezeigt wird da sich dies ja immer durch die vorgetunten Tuner ändert.
    • Dafür wird es sicher keine Lösung geben, weil a) die Angabe ja stimmt (möglicherweise nicht das Wording), und b) Oscam nun mal keine Ahnung von FCC hat, und c) FCC eine Insellösung ist - warum sollte sich Odcam damit auseinandersetzen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hunt3rle schrieb:

      Ich hatte in einigen Screenshots auch gesehen, dass dort nicht "last channel" sondern "current channel" angezeigt wird
      Ich denke mal das kommt nicht irgenwoher, wird er ja wohl sicher wo gesehn haben
    • Na ich versuch mal rauszufinden, ob "current channel" durch "last channel" ersetzt wurde.
      Ist ja auch alles gar kein Drama.

      Hätte ja auch sein können, dass ein schlauer Kopf gleich gesagt hätte - Ok ... im oscam webif wird erstmal als "last channel" nur Tuner A abgefragt oder es werden alle 5 FCC Kanäle angezeigt und der "aktivste" bekommt ein Highlight.

      Vielen Dank aber für Eure Rückmeldungen!