[Erledigt] Dreamboxedit, Fehler beim Lesen von der Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Dreamboxedit, Fehler beim Lesen von der Box

    Ich habe wenig Erfahrung mit Linux, aber bisher konnte ich meine Probleme selbst lösen. Jetzt gerade nicht.

    Beim Lesen von Settings oder Bouquets erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Der Test des Profils für FTP wird als ok gemeldet. Über Filezilla kann ich die Dateien in der Box sehen.

    Das Fehlerprotokoll gibt mir keine hilfreichen Hinweise. Screenshots und Logging habe ich angehängt.

    Ich bitte um Unterstützung.
    Dateien
  • Der zweite von Dir gepostete Screenshot und dort die Schaltflächen auf der rechten Seite.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Dem Logfile nach ist auf deiner Box irgendetwas mal so gar nicht in Ordnung. Aber das Logfile gibt nicht allzu viel Infos darüber was genau.

    Kannst du mal mit z.B. FileZilla versuchen, die Datei /etc/enigma2/settings herunterzuladen? Wenn auch das eine Fehlermeldung gibt: welche genau? Vielleicht hilft auch einfach ein Neustart von Box und Rechner?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ich bitte um eine Pause. Ich muss mich erst in die Filestruktur auf der Box vertiefen. War mir bisher zu viel. Ich habe gerade gelernt, dass wohl etc und var wichtig sind.

    Aber ich werde versuchen, die settings mit FileZilla herunterzuladen.

    Filezilla Transfer ist fehlerfrei.

    Ist die Grösse der Dateien sinnvoll?
    Dateien
  • Kann man so ohne weiteres nicht beantworten, bei wenig installierten Plugins aber gut möglich.
    Stellt sich die Frage, was Dreamboxedit genau für ein Problem mit der Datei hat. Hast du mal versucht, Box und PC neu zu starten?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ab jetzt kann ich meine eigenen Favoriten nutzen.

    Leider ist mir der Ablauf bei den Fortschritten nicht ganz klar.

    Ich wollte mir ja die Verzeichnis- und Daten-Struktur auf der Box ansehen. Dazu habe ich mit FileZilla die (meisten) Daten auf den PC geladen. Sind über 25.000. Für einen Anfänger ist die Suche dort vergleichbar mit der Nadel im Heuhaufen. Aber etc und var waren schon mal mein Ziel.

    In dem gleichen Download-Verzeichnis lagen auch die Dateien bouquets, settings und lamedb von dem Versuch, die Dateien in Dreamboxedit zu importieren.

    Nach dem nächsten Start von DBE war die Kanalliste da. Mit Zugriff auf das Download-Verzeichnis.

    Und mit der Verzeichnis-Angabe von slandy funktioniert auch FTP-Transfer rauf und runter. Man darf also bei der UNO Kabel nur enigma2 settings anklicken und nicht Sat und nicht Kabel.

    Problem gelöst, Danke.