Dreamplayer/andere kratzt und stockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamplayer/andere kratzt und stockt

      Hallo,

      wenn der Dreamplayer und ähnliche Programme kratzt und stockt muss das ein zu langsames WLAN sein oder kann das auch andere Gründe haben?

      Ich denke eigentlich die WLAN-Verbindung müsste schnell genug sein für 8-15 Mbps, was ich so mit Ping messe.

      Ist im Prinzip so auf allen Geräten, Android, Fire, Iphone, auch VLC Windows.
    • Hallo, es wird wohl am WLAN liegen. ich habe einen Repeater direkt neben meinem FireTV 4K stehen und trotz 650 mbit und mehr hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Nun habe ich den FireTV via LAN-Adapter angeschlossen und es läuft ohne jegliche Probleme. Prinzipiell sage ich mir auch immer, dass eine 100 mbit Kabellösung besser ist als eine instabile WLAN-Lösung. Ins Besondere bei Streams kann es hier zu Schwierigkeiten kommen.
    • Ja, wahrscheinlich muss die Pufferung verbessert werden, so ist das kaum praktikabel über WLAN.

      Am besten geht es mit dem VLC Player via Webinterface.

      Ich habe beim VLC-Player den Puffer auf mehrere Sekunden gestellt, was vielleicht etwas hilft.
    • Eventuell gibt es auch Probleme in Verbindung mit den Kanälen im 5 GHZ WLAN. So weit ich weiß, hat Amazon seine Geräte nicht für Kanäle >48 zertifizieren lassen. Wenn ihr also im 5GHZ-Band mal 40 oder 44 einstellt, könnte es funktionieren.

      Ich habe aber in zwischen auch verkabelt. Das ist immer die bessere Variante, wenn die Möglichkeit besteht.