FCC Tuner Problem, teilweise kein Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC Tuner Problem, teilweise kein Bild.

      Ich habe an der Ultimo 4K (Vti v13.0.3) ein Problem, das anfangs nicht da war und nun auftritt. Ist das FCC eingeschaltet kommt es immer vor, dass beim Umschalten von mehreren Sendern nacheinander (zappen) ein Sender nicht angezeigt wird, oder es dauert sehr lange ca 12-15 sek bis dieser angezeigt wird, meist jedoch nicht. Direkt nach der Anschaffung der Box war das Problem nicht da. Wird FCC abgeschaltet funktionieren alle Kanäle Einwandfrei nur die Umschaltzeit jst halt deutlich länger. Ich habe beobachtet, dass wenn das Bild schwarz bleibt, die Anzeige der verwendeten Tuner bei beiden A und B rot bleibt. Dann kann man noch so lange warten, der Kanal wird nicht angezeigt. Schaltet man ein Kanal vor und zurück, ist alles wieder ok. Zappe ich wieder schnell durch die Sender kommt es wieder vor. Hab auch schon die Anzahl der FCC Sender reduziert, es kommt trotz dem vor.

      An der Box kann es nicht liegen, da ich mir bereits eine Ultimo 4K vom Freund zum gegen Testen ausgeliehen habe, zuhause hat es keine Probleme, bei mir tritt es auch auf.
      Im Verdacht haben ich den Multiswitch, da es am Anfang dieses Problem nicht gab. Ich habe ein Opticum Multischalter PMS 9-16 Profi Line Gold.
      Bevor ich mir ein neuen bestellen, wollte ich eure Meinung hören. Welchen 9/16 könnt ihr mir gegeben falls empfehlen, brauche 2 Sat Positionen.
    • Ein paar mehr Info´s wären gut... :8) (Tunerkonfiguration)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Konfiguriert und angeschlossen sind die 2 eingebauten Tuner. Jeweils als Einfach mit Standard Einstellungen, Hotbird auf B, Astra auf A.

      Hab noch 3 Stk Vu Solo 2 alle identisch konfiguriert am selben Mulitischalter, laufen seit Jahren ohne Probleme, nur der neue VU Ultimo 4K hat nun mit dem FCC ein Umschaltproblem.
    • Nur ein kleiner Tipp: suche mal nach Begriffen wie Tuner, schwarzes Bild und FCC in den 4k Threads.
      Da wirst Du fündig.