RTSP: HD Webcam Stream hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTSP: HD Webcam Stream hängt

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Wansview Q3s Kamera im LAN, die ich über RTSP ins Bouquet gepackt habe.
      Die Kamera liefert einen FullHD Stream und einen 360p. Der letztere läuft ohne Probleme, der FullHD spielt vielleicht 2 oder 3s und dann steht das Bild. Selbst wenn ich dann auf einen anderen Kanal schalte, starrt mich das Standbild des Streams an. Nur ein Neustart hilft.

      Ich kann mit dem 360p leben, aber FullHD wäre schon schöner. Hat jemand eine Idee? Ein Bandbreiten-Problem im LAN ist es keinesfalls.

      Danke!
    • Die Kamera selbst ist über LanKabel mit den Router verbunden, oder über WLan?
      Am PC mit VLC schon getestet & dort alles OK?
      Die Parameter für die unterschiedlichen Auflösungen wurden auch korrekt eingetragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Am PC alles ok (Web, VLC), auch in den Apps auf dem Handy alles gut. Momentan ist die Cam per WiFi angebunden, aber ich kann sie gerne nochmal ins LAN hängen. Hatte aber nichts geändert.
      Dateien
      • stream.png

        (7,44 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn am PC & den anderen Geräten alles im grünen Bereich ist, passt die WLanverbindung
      Kamera -> Router. Vergleiche mal den Auruf im VLC mit HD Wiedergabe mit den Einträgen
      in der Senderliste der Box vergleichen.
      Eintrag in der Senderliste mit DreamBoxEdit erstellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Identisch. Und ja, mit DreamBoxEdit erstellt.

      Ist der Stream Type wichtig in DreamBoxEdit? Steht momentan auf non-TS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()

    • Jetzt wird es merkwürdig. Habe ja 2x Unos und gerade mal nur per telnet probiert, den HD Stream abzuspielen:

      Quellcode

      1. init 4
      2. gst-launch-1.0 playbin uri=rtsp://user:password@camera01:554/live/ch0
      Auf der einen Box geht's, auf der anderen hängt's. Und ich finde den Unterschied nicht.
    • Kennt ihr das? Klitzekleines "Problem" aber es macht einen kirre?
      Ich wollte es jetzt echt wissen.

      Box neu geflasht, Bouquets eingespielt. Stream geht.
      Alte settings eingespielt, geht nicht.
      Setting der anderen Box eingespielt, geht.

      Dann habe ich beide settings-Dateien mit WinMerge verglichen, erstmal keine Unterschiede gefunden, die verdächtig erscheinen.
      Beim zweiten Blick: Die Bildwiederholfrequenzen.

      Die "kaputte" Box ist auf 1080p@50 eingestellt, die andere auf 1080p@multi.

      Und das war's.

      Die Kamera kann man auf 50 oder 60Hz einstellen. Hatte sie auf 50Hz und trotzdem scheint der Stream nach 2s mal kurz auf 60Hz zu springen (geht das?), dabei verschluckt sich die Box augenscheinlich.

      Box steht jetzt auch auf multi und Kamera auf 60Hz. Alles schick.