OK Taste um Aufnahme fortzusetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OK Taste um Aufnahme fortzusetzen

    Hallo,

    seit dem update von gestern kann ich die OK-Taste nicht mehr zu fortsetzen meiner Aufnahmen benutzen.7
    Ich fand die Funktion sehr gut, da ich beim Spulen einfach nur OK drücken musste. Das geht nun nicht mehr

    Hier der Text vom update:


    13.02.2018 - Software Update


    - update dvbapp2
    • don't use OK button for unpause service




    wie bekomme ich das wieder so wie vorher hin?

    mit Multiquickbutton habe ich es schon probiert, jedoch finde ich da nichts passendes.


    ich hoffe mich kann jemand helfen :)
  • Hallo Allerseits,

    leider ist das jetzt ein echstes Manko, dass man beim Vorspulen die OK- Taste nicht mehr benutzen kann.
    Die Fernbedienung der VU ist ergonomisch nicht besonders glücklich gestaltet, wenn man die Play- Taste im Dunklen suchen muss!

    Vielleicht kann ja die Funktion wieder eingebaut werden? ?( ?( ?(
  • Coxeroni schrieb:

    Ganz schöner #Aufschrei um die Ok-Taste...
    ...und deshalb wäre es doch hilfreich, den Usern die Notwendigkeit dieser Änderung mitzuteilen.
  • Es gibt schon einen Weg die OK Taste wieder zu aktivieren, die Umstellung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Wenn man es richtig macht, funktioniert es aber. Keine Ahnung ob das noch irgendwelche Auswirkungen auf das System hat, mir ist zumindest nichts aufgefallen.

    Dazu muss man die keymap.xml (usr\share\enigma2) anpassen. Als erstes die original keymap.xml auf dem PC oder wo auch immer hin sichern. Dann mit einem entspechenden Editor die keymap.xml öffnen (ich nutze Notepad++) und in den Bereich <map context="InfobarSeekActions"> folgendes einfügen:

    <key id="KEY_OK" mapto="unPauseService" flags="m" />

    Wenn man die OK-Taste als Pause & Play Taste nutzen möchte, so fügt man anstelle der oben genannten Zeile, die hier ein:

    <key id="KEY_OK" mapto="playpauseService" flags="m" />

    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das habe als aufmerksamer Leser hier im Forum entdeckt ;)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @ditschi1691 Aus Gründen des Jungdeschutzes habe ich das nicht gemacht ;) ein wenig zu viel Fäkalsprache in dem Beitrag :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Auf jeden Fall wieder komfortabler so...
    Ich habe bei meiner Harmony die Play und Pause Taste ganz oben und die OK Taste schön in der Mitte.
    So kann ich das bequem einhändig erreichen ,bei der Play und Pause Taste ist das dann nicht mehr so schön bedienbar.
    Bin mit dieser Lösung jedenfalls wieder zufrieden... :D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Super. Danke, dass die OK-Taste jetzt konfigurierbar ist.
    Idealerweise sollte s ergänzend als Einstellmöglichkeit zusätzlich auch noch "Pause & Play" als Variante geben.

    In der jetzigen Version kann man dies nicht auswählen. Also zusätzlich zu
    <key id="KEY_OK" mapto="unPauseService" flags="m" />

    in der keymap.xml

    auch
    <key id="KEY_OK" mapto="playpauseService" flags="m" />
    damit die OK-Taste als Pause & Play Taste genutzt werden kann.

    Das wäre perfekt.
    Gruß
    eurofinder
    VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
    Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124