Nach Update auf 13.0.3 beim Springen innerhalb von Aufnahmen immer Standbild für ca. 2 sek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zuschauer schrieb:

      Wie bei diversen anderen Problemen (Soundformate, Mikroruckler etc.) gibt es halt immer User, die das jeweils stört oder eben nicht
      Wobei das bei diesem Problem ja durchaus objektivierbar ist. Und da würden mich 1-2 Sekunden Standbildpause definitiv auch stören.

      Ich meine mich zu erinnern, dass es bei einer frühen 13er Version bei mir mal dieses Problem gab (Standbild mit teilweise anschließendem beschleunigten Nachlaufen). Das ist dann aber mit einem der folgenden Updates wieder verschwunden bzw. hat sich auf dem Niveau 1/4-1/2 Sekunde eingependelt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das "Problem" gibt es bei mir nach allen Updates auch noch.
      Allerdings ist das jetzt nicht so Drama mäßig schlimm.
      Kann wegen meiner auf der ToDo Liste nach ganz unten, gibt bestimmt Dinge die wichtiger sind.
    • Jeder hat ja so seine Prioritäten hinsichtlich einer funktionierenden Box - mich hat beispielsweise das (nun wohl gelöste) Problem mit dem PIP nicht mal ansatzweise interessiert.

      Auch wenn es offenbar nicht so viele User gibt, die das hier behandelte Problem betrifft bzw. dieses nicht stört, sollte sich mal jemand der Sache annehmen.
      Wenn ich sehe, wieviel Zeit und Energie die entsprechenden Leute investieren, um neue Funktionen in das Image zu integrieren - was ich ausdrücklich begrüße !!! -sollte doch mal ein Nachmittag Zeit sein, diesen eingeschlichenen Bug zu beheben.

      Würde es ja selber machen, wenn ich nur wüßte wie. :happy1:
    • Na wenn es nur ein Nachmittag wäre, dann wäre das Thema wahrscheinlich schon erledigt.
      Und wer hier was am Image macht ist auch so eine Frage für sich, Ich weiß es bis heute nicht und so dürfte es dein meisten hier gehen.
      Das Grundgerüst für ein VTI Image dürfte immer noch hier zu finden sein
      Vu+ Update
      Darauf baut das VTI dann auf.
      Teste mal das aktuelle original VU+ Image für deine Uno 4K und falls der Fehler hier auch zu finden ist dann kannst du dir ja denken
      woher das kommt und wer das Problem fixen muss.
    • Obwohl mich die kurze Verzögerung nicht stört, hab ich das mal etwas genauer uintersucht.

      Es ist richtig, dass es bei VTi 13.0.2 dieses Standbild noch nicht gab, aber bei allen nachfolgenden Versionen. Das hat auch nichts mit "verbastelt" zu tun.

      Bastelbogen schrieb:

      Tja @hgdo, dann hast Du Deine Box wohl verbastelt.
      Es tritt mit jungfräulichem Image ohne jegliche Einstellungen und Plugins auf.
      Das gilt auch für das aktuelle Originalimage, ist also kein spezielles VTi-Problem.

      Bei HD-Aufnahmen beträgt die Verzögerung etwa 1,5 Sekunden, bei SD-Aufnahmen deutllich unter 1 Sekunde.
    • Tja dann...
      Beschwerdestelle zu diesem Problem ab sofort bei VU+ und nicht mehr hier ;)
      Bringt aber auch nichts denn die entwickeln die Firmware sehr wahscheinlich auch nicht ?
      Marusys evtl. ?

      Da steigt keiner durch.

      Aber bin mir sicher, ist gemeldet und wird gefixt.

      Geduld :)
    • Ich vermute ja immer noch, dass es daran liegt, dass das Bild erst beim nächsten i-frame angezeigt wird.

      Allerdings kann ich mir nicht erklären,warum das nicht schon immer so war bzw. Warum das geändert wurde.
    • Mein Gott Walter, was für ein Aufstand wegen so ein Kleinigkeit.

      Das ist ein Treiberproblem und hat nichts mit dem Image zu tun. Dies wird ggf. in einer der nächsten Treiberupdates verbessert.

      Nein, es ist nicht immer der Hersteller der Box der an sowas schuld hat, es kann auch der Chiphersteller sein, wenn der seine Software updated ...
    • Das Forum soll doch auch dazu dienen, etwaige eingeschlichene Fehler zu melden, damit diese im Idealfall wieder beseitigt werden können. Über die Relevanz dieser Bugs lässt sich natürlich endlos labern - für mich persönlich ist dieser Fehler nunmal keine völlig unwichtige Kleinigkeit.

      Wenn es sich hier nun nur um ein Treiberproblem handeln sollte, was dann ggf. auch später mal gefixt wird, hätte man dies ja einfach schon etwas früher kurz mitteilen können. Denn ob und durch wen hier letztlich ein Bug behoben werden kann, ist für mich als einfacher User leider nicht zu erkennen.
      Dies hätte den "Aufstand" hier sicher frühzeitig im Keime erstickt.
      8-o ;_)
    • zuschauer schrieb:

      Dies hätte den "Aufstand" hier sicher frühzeitig im Keime erstickt
      Aber eine neue Diskussion losgetreten, wann dasTreiber update denn endlich kommt...

      zuschauer schrieb:

      Über die Relevanz dieser Bugs lässt sich natürlich endlos labern
      da hat natürlich jeder seine Prioritäten, aber mal ehrlich, wir reden hier von Fernsehen, ist das wirklich "kriegsentscheidend"? So manch einer hier im Forum (Anwesende ausgenommen :) ) tut so, als ob ihm ein Bein abgenommen wurde, wenn eine Kleinigkeit nicht funktioniert...
      just my 2 cents
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: