Vorabinfos zu EPG Share für Skinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PsychoTHC Hat sich schon erledigt hmmmdada, hatte schon geholfen. Ich nutze ja den FluidNext Skin

      Ich mußte lediglich ein paar Zeilen in meine Plugin.py ergänzen
      1.
      from Components.Sources.ExtEvent import ExtEvent


      2.in die def_init_
      self["ExtEvent"] = ExtEvent()

      3.onEPGLSelectionChanged
      self["ExtEvent"].newEvent(cur[0]) und
      self["ExtEvent"].newService(cur[1])

      Und schon sind Extradaten da.

      btw: Ich frage mich ob die Extradaten jetzt nicht auch im EMC angezeigt werden können ? @dhwz Hast Du ne Ahnung ob es gehen würde ?
    • Dito.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bueb schrieb:



      btw: Ich frage mich ob die Extradaten jetzt nicht auch im EMC angezeigt werden können ? @dhwz Hast Du ne Ahnung ob es gehen würde ?
      Müsste theoretisch gehen, Problem ist nur das die dann halt relativ schnell wieder weg sind.
      Hab hmmmdada schon gefragt ob man die nicht in die EPG Beschreibung übernehmen oder länger vorhalten könnte - Antwort war: Programmier selbst :D
    • Vorabinfos zu EPG Share für Skinner

      zur info: EMC liest nur die eit Dateien aus... ergo müsste man die Extradaten da reinpacken, was aber wieder für Geschrei sorgen würde weil man ja eine defacto Standard ignorieren würde.
      2. Möglichkeit wäre eine zusätzliche nfo Datei zu erstellen wo die Daten drin stehen. Da müsste man sich aber auch erstmal auf einen Standard einigen und dann einen Converter schreiben, der die Files dann ausliest.

      und dann sind wir wieder bei der Frage: Wozu das alles? Welche Extradaten sollen denn da überhaupt rein, die nicht bereits im Dateinamen selbst vorhanden sind?

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ich hab mir gerade mal die Datenbank von EPG Share angeguckt, da gibt es ja auch noch einen Bewertungstext, kann man den eigentlich auch einbauen ? @schomi hat in seinem Converter ja schon paar zusätzlich Sachen eingebaut. Ich hab es mal versucht im Python bin aber kläglich gescheitert

      Quellcode

      1. elif field == 'CONCLUSION':
      2. if 'conclusion' in values and values['conclusion'] is not None:
      3. if len(str(values['conclusion']).strip()) > 0:
      4. rets.append(str(values['conclusion']).strip())
      5. elif field == 'LEADTEXT':
      6. if 'leadText' in values and values['leadText'] is not None:
      7. if len(str(values['leadText']).strip()) > 0:
      8. rets.append(str(values['leadText']).strip())
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (127,55 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • nice :D
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hab heute festgestellt, wenn man als source z.B. ExtEvent oder ServiceEvent verwendet und bei dem Sender alternativen hinterlegt sind, dann werden keine ExtraDaten aus der DB geladen, weil der channel ref falsch ist.


      Hab das ganze mit from Tools.Alternatives import GetWithAlternative fixen können:

      Quellcode

      1. from Plugins.Extensions.EpgShare.main import getEPGDB
      2. def get_Extradata(service, eventid, beginTime=None, EventName= None):
      3. try:
      4. data = None
      5. if "::" in str(service):
      6. service = service.split("::")[0] + ":"
      7. if "http" in str(service):
      8. service = service.split("http")[0]
      9. # Bug Fix, if channel has alternatives
      10. if str(service).startswith("1:134"):
      11. service = GetWithAlternative(str(service))
      12. if not "1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:" in service and not "4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:" in service:
      13. if beginTime and EventName:
      14. data = getEPGDB().selectSQL("SELECT * FROM epg_extradata WHERE ref = ? AND (eventid = ? or (LOWER(title) = ? and airtime BETWEEN ? AND ?))", [str(service), str(eventid),str(EventName.lower()).decode("utf-8"), str(int(beginTime) -120), str(int(beginTime) + 120) ])
      15. else:
      16. data = getEPGDB().selectSQL("SELECT * FROM epg_extradata WHERE ref = ? AND eventid = ?", [str(service), str(eventid)])
      17. if data and len(data) > 0:
      18. return data[0]
      19. else:
      20. return None
      21. else:
      22. return None
      23. except Exception, ex:
      24. print "DB Error: %s" % str(ex)
      25. return None
      Alles anzeigen
      @hmmmdada
      Kannst du das bitte gegenprüfen, nicht das ich einen Denkfehler drin habe?
    • Kann man eigentlich auch ohne zusätzliches Plugin die Trailer irgendwie abspielen ? Diese Option gibt es ja auch und läßt sich auch in dem Converter einbauen, aber eine Abspielfunktion ist nicht realisierbar ohne Plugin, oder doch ?
      Im VMC gibt es ja auch eine Option Trailer seiner Filme anzugucken, aber da läuft das ja über das Plugin
    • Hier sollte als 1. der Ersteller des Plugins EPGShare nach der Erlaubnis dazu gefragt werden.
      Sollte hier eine positive Anwort gegeben sein, wäre der Folgeschritt den Entwickler des Plugins LCD4Linux zu fragen ob er die Extradaten einbaut.

      Edit:
      Jemand darf nicht einfach in irgendwelchen Sourcen rumschreiben!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()