Stinger wie konfigurieren ???!!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die Antwortzeiten vom Stinger sind aber immer recht langsam. Habe wieder auf Easymouse2 gewechselt.
      *************************
      G02+G09+HD02 OSCam r11517 IPC m. Raspb
      VFKD-TV G02 + SKY G09 - GigaTV Box und Sky+ HD Receiver "No-Q" im Keller lagernd
      SKY SAT Komplett an 2x "Q" für SoD mit ZK
      SAT Unicable Inverto Matrix 19.2
      VFKD Int+Ph DL:200 UL:50
      (1x) Ultimo4K SAT-FBC+DVB-C2 FBC+DVB-S2
      (2x) UNO 4K DVB-C-FBC
      *************************
    • Was ist denn langsam?
      Bei hängt eine HD02 dran. AWZ ist 290ms.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

      UNVEU!
    • Mysliwitz wrote:

      Also USB muss zwingend GROSS geschrieben werden, damit es läuft.
      Man kann dann aber auch mal wenn User hier Beispielconfigs posten diese probieren und die relevanten Daten die für die Karte die man benutzen möchte einfach ändern. ;)
      Dann hat man schon einige Fehlerquellen weniger.


      pologal2006 wrote:

      Die Antwortzeiten vom Stinger sind aber immer recht langsam.
      Bei mir ist das immer der erste Start des Stingers, wo ich dann schon mal ein paar Sekunden warten muß, bis das Bild hell wird. Ansonsten rennt der genauso gut wie die internen Reader.
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


    • @bandito1966, ja im Nachhinein ist das klar.

      Aber ich hatte mir ja Beispielkonfigs kopiert (von irgendwo anders) und es mit denen probiert. Es ging dann nicht. Also dann hier die Anfrage gestartet und es kamen die Beispielkonfigs hier. Diese unterschieden sich "nicht" von meinen (bis auf die Kleinschreibung. Dem habe ich aber erstmal gar keine Bedeutung zugemessen, da ich eben auch andere Beispielkonfigs hatte. Das war natürlich ein Fehler aber so ist das halt manchmal. Man sieht es einfach nicht.

      Und im Übrigen ist es ja auch keinem anderen hier aufgefallen, dass in meinen Konfigs USB klein drinsteht. :whistling:

      Du hast natürlich nicht unrecht, aber manchmal rutscht sowas durch, vor allem wenn man etwas zum ersten mal macht und nicht genau weiß, wo der Fehler stecken könnte.

      The post was edited 2 times, last by Mysliwitz ().

    • Hätte eine Frage zur Stinger, ich habe mir einen gekauft weil zwei Karten unterstützt und sehr klein ist.
      In Stinger Mode nicht zum laufen geschaft, also habe in auf Phoenix Mode
      Umprogrammiert. Zwei karten funktionieren, aber am Laptop in Programmierung Software
      Kann man keine zwei MHZ programmieren, für jede Karte andere.
      Jetzt die Frage, ist das in Phoenix Mode normal?
    • Doch, kann man. Phoenix Mode ist Ok.
      Was für Karten willst Du denn verwenden?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

      UNVEU!

      The post was edited 1 time, last by Phelbes ().

    • Schreibst „Doch, kann man“ was kann man?
      Ich will nicht verwenden ich verwende schon, und die funktionieren beide,
      mit HD+ und xxx
      Mir geht’s nur da drum das in Mode Stinger konnte man jede karte eigene
      Mhz einprogrammieren, der stinger wurde auch unter Windows mit zwei
      Com-Ports erkannt. Nach umprogrammieren, In Mode Phoenix wird er nur mit einem Com-Port erkannt
      und somit lässt sich nur 1 Karten Slot programmieren, obwohl zwei Karten funktionieren.
      Somit beide karte haben das gleiche Mhz.
      Und die Frage war ob das normal ist in Phoenix Mode?
    • Nö, das geht auch im Phönix Mode. Ich habe zwei Com-Ports und kann auch verschiede MHZ pro Reader einstellen.
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


    • Also nach der Behauptung das es geht die Reader mit unterschiedlichen MHZ zur programmieren
      Habe unter Windows mit der programmer Soft probiert und stellte sich heraus dass
      Automatik Detect nur ein Com-Port findet, aber Manual Scan zeigt zwei und
      man kann sie einzeln programmieren.
      Somit hat sich für mich erledigt, danke fürs Hilfe Stellung.
      Man findet wenig über den Stinger.

      The post was edited 1 time, last by gizmo1954 ().

    • Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


    • Display Spoiler


      Smartcard Spannung in V ModusFrequenz in MHzOScam / CCCamCAID
      D015.0 phoenix6.00Ja / Ja1722
      D025.0 phoenix6.00Ja / Ja1722
      D095.0 phoenix6.00Ja / Nein1834
      Digitürk CW5.0 phoenix3.58Ja / Ja0D00
      G023.3 phoenix 3.58Ja / Ja09c7
      G093.3phoenix 3.58Ja / Ja09c7
      HD015.0phoenix 3.58 Ja / Nein1830
      HD025.0phoenix3.58 Ja / Nein1843
      HD03--- Nein / Nein-
      I025.0mouse6.00 Ja / Ja1722
      I125.0phoenix6.00 Ja / Ja 1722
      MTV Unlimited Conax5.0phoenix3.58Ja / Ja 0B00
      S025.0phoenix3.58Ja / Ja 1702
      V133.3phoenix3.58Ja / Ja 09c4
      V143.3phoenix3.58Ja / Ja 098C
      V233.3phoenix3.58Ja / Ja 098E
      UM015.0phoenix3.58Ja / Nein1831
      UM025.0phoenix3.58Ja / Nein1838
      ORF5.0mouse3.58Ja / Ja0D05
      ORF ICE5.0phoenix3.58Ja / Ja0D95



      *************************
      G02+G09+HD02 OSCam r11517 IPC m. Raspb
      VFKD-TV G02 + SKY G09 - GigaTV Box und Sky+ HD Receiver "No-Q" im Keller lagernd
      SKY SAT Komplett an 2x "Q" für SoD mit ZK
      SAT Unicable Inverto Matrix 19.2
      VFKD Int+Ph DL:200 UL:50
      (1x) Ultimo4K SAT-FBC+DVB-C2 FBC+DVB-S2
      (2x) UNO 4K DVB-C-FBC
      *************************
    • alterklaus wrote:

      ...und woher weiß ich, welche Geschwindigkeit für welche Karte passt ???
      Durch ausprobieren.
      Die empfohlenen Einstellungen funktionieren beim Stinger nicht, zumindest nicht bei mir. :D
      Ich habe beide Reader für meine HD02 und V13 auf 3.69Mhz eingestellt und so lüppt es auf 2 Stinger zuverlässig.

      Hier habe ich meine Configs für die Reader.
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


      The post was edited 1 time, last by bandito1966 ().